Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 40 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Mit 30mm Dell'Orto Vergaser sind in der KZ1 im Kartsport 50PS möglich. Was sagt das jetzt über dieses Diagramm von Dell'Orto aus? ;-)

 

habs präzisiert

Geschrieben

Habt ihr die SX200 aus Italien gesehen, die mit 1em SH22er laeuft?

In den 2-takt Zweizylinder Foren (RD, banshee) sagt man 2-in-1 bringt mehr band und low-end power. Was haltet ihr davon?

intake.thumb.png.8500998224504bd6ae84f793759c753a.png

 

carb.thumb.png.2f3c426ce2983123e0b201758b8ba099.png

Geschrieben
vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Dann einfach beim billigsten Händler kaufen. Ist doch alles Ok.

Danke für deine Meinung.

Es geht um etwas mehr als Geld sparen, Support, Garantie, Kundenservice, ein sympathischer Händler spielen ebenfalls eine Rolle.

Aufgrund der hohen Kosten würde ich es vorziehen, mehr anfängliche Transparenz zu haben, z. B. zuerst eine Website anzusehen, eine Beschreibung und einen Preis zu lesen und dann zu entscheiden, ob ich dort kaufen möchte, ohne vorher anrufen zu müssen, um grundlegende Informationen zu erhalten.

 

Wenn ich etwas für 9k anbieten würde, würde ich es wahrscheinlich besser beschreiben, aber das ist nur meine Meinung und ich erwarte nicht, dass Du meine Ansicht teilst.

  • Like 1
Geschrieben

Aber mehr als persönliche Beratung per Telefon oder email geht doch kaum.

Ruf doch einfach mal an und bilde dir selber eine Meinung. Die Internetseite gibt dir wenig Auskunft darüber ob der Händler sympathisch ist.

Wenn du anmerkst das andere Händler viel billiger sind dann nenn uns die doch im Interesse Aller.. Bitte mit Namen und Preisen. Vielen Dank!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Dieser nagelneue Standard Targa Twin 275 ist aktuell sofort verfügbar.

Eckdaten:

275er Twin Schlitzgesteuert

AF 5 Gang Getriebe

6 Scheiben CNC Nitro Clutch

2in1 Jolly Moto Auspuffanlage 

30er Dellorto Vergaser

 

Lieferzeiten liegen ansonsten bei 60-90 Tagen.

 

IMG-20200122-WA0017.thumb.jpeg.036b22eb37ace4109cb1860e463ac8fd.jpeg

 

IMG-20200122-WA0006.thumb.jpeg.4e081d1cffeb449375f19d8c8a5545fc.jpeg

 

IMG-20200122-WA0023.jpeg

Bearbeitet von takuya
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Legio X folgendes von sich gegeben:

Danke für deine Meinung.

Es geht um etwas mehr als Geld sparen, Support, Garantie, Kundenservice, ein sympathischer Händler spielen ebenfalls eine Rolle.

Aufgrund der hohen Kosten würde ich es vorziehen, mehr anfängliche Transparenz zu haben, z. B. zuerst eine Website anzusehen, eine Beschreibung und einen Preis zu lesen und dann zu entscheiden, ob ich dort kaufen möchte, ohne vorher anrufen zu müssen, um grundlegende Informationen zu erhalten.

 

Wenn ich etwas für 9k anbieten würde, würde ich es wahrscheinlich besser beschreiben, aber das ist nur meine Meinung und ich erwarte nicht, dass Du meine Ansicht teilst.

 

Einen besseren und kompetenteren Ansprechpartner und Anbieter als TD-Customs, wirst Du in Sachen Targatwin, in Deutschland nicht finden.

Meine Meinung!

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben:

Habt ihr die SX200 aus Italien gesehen, die mit 1em SH22er laeuft?

In den 2-takt Zweizylinder Foren (RD, banshee) sagt man 2-in-1 bringt mehr band und low-end power. Was haltet ihr davon?

 

Gibt doch immer mal wieder was neues, interessant!

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch ein paar Bilder von der 2in2 Auspuffanlage meiner DL.

IMG-20190607-WA0000.thumb.jpeg.9ded26a29557d43319fa537731446574.jpeg

 

IMG-20181209-WA0004.thumb.jpeg.e0cce6b8bdef7e0b02d6524e1a737cd5.jpeg

 

 

Bearbeitet von takuya
  • Like 5
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hier nochmal paar Bilder zu dem Thema Auspuff und wie das dann so alles bei verschiedenen Modellen unter die Hauben passt.

 

Gepäckboxen unter Haube können weiterhin verbaut werden ohne Probleme egal ob Serie 1-2 oder 3.

 

DSC_2438.thumb.JPG.31405f3286068e98f46342de5d3fddc0.JPG DSC_2424.thumb.JPG.dcb78fbd51216ae8b2325eb970519279.JPG

 

DSC_1792.thumb.JPG.b07e53fd896ba87f0909e8e13e092d5f.JPG DSC_1706.thumb.JPG.99fdda3daf937315418c41fb72110469.JPG

 

DSC_2183.thumb.JPG.3c6f6e01bf4171912803216771771b20.JPG DSC_4124.thumb.jpg.478490043d9e9469eeaa649d62b90b7d.jpg

Bearbeitet von takuya
  • Thanks 1
Geschrieben

Ein paar Zusätze noch:

- das linke hintere Floorboard muss angepasst werden,

- wenn man bei der Serie 3 den Kettenkasten bei eingebautem Motor öffnen will, muss oft der hintere Floorboardhalter bearbeitet werden.

- Bei Specialmodellen kann es unter der Seitenhaube eng werden und es müssen andere Filter genommen werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Das die Hauben bei mir ein Problem sind, liegt auch am XL-Diablotank.

Hier die Specialhaube:

IMG_20180509_175017.thumb.jpg.979a0f37a43bc6f3ba903c6886e39895.jpg

 

Hier die LI-Haube:

IMG_20180509_175449.thumb.jpg.8252e8318793eebb09e687c1e3d5a23d.jpg

 

Anpassung Floorboardhalter:

thumbnail.thumb.jpg.5e12ad1d96d566ed0bdf20784a4d5682.jpg

Bearbeitet von Doc B
Geschrieben

Ich habe noch die Kurve 275 mit Bergspeedmembranumbau, 28ern und 2in2 anzubieten.

2in2 hat mir allerdings auf der Straße nicht gefallen und fahre jetzt wieder die 2in 1. Subjektiv kommt mit 2in1 mehr, Prüfstandlauf habe ich leider noch nicht.

 

57232212_2142184795857899_7690654047505743872_o.thumb.jpg.5ec3cc4eb8d728e58e227026275cf3ef.jpg57604408_2142184725857906_9167924253876551680_o.thumb.jpg.fa22160bd91591c5ddb07385e40008f1.jpgIMG_9901.thumb.JPG.6aa81d68c746d0566b18c7683565f4ad.JPG

 

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben:

Habt ihr die SX200 aus Italien gesehen, die mit 1em SH22er laeuft?

In den 2-takt Zweizylinder Foren (RD, banshee) sagt man 2-in-1 bringt mehr band und low-end power. Was haltet ihr davon?

intake.thumb.png.8500998224504bd6ae84f793759c753a.png

 

carb.thumb.png.2f3c426ce2983123e0b201758b8ba099.png

Ich kann mir schon vorstellen, ein Vergaser für zwei Zylinder bei niedrigen Drehzahlen vorteilhaft sein kann, gerade wenn die Einlasszeit nicht zu dem Bereich passt. Die Gassäule ist ja noch in Bewegung wenn Einlasskanal 1 schließt, kurz darauf öffne Kanal 2 und übernimmt. Die Gassäule muss nicht wieder voll beschleunigt werden.

Was vermutlich ein Problem ist, ist die gleichmäßige Gemischbildung für beide Zylinder. Bei Mehrzylinder-Vierttaktkram mit einem Vergaser gibt es ja zuhauf Belege dafür, wie ungleichmäßig sich der AFR-Wert bei den einzelnen Zylindern einstellt. 

Geschrieben
vor 51 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Ich habe noch die Kurve 275 mit Bergspeedmembranumbau, 28ern und 2in2 anzubieten.

2in2 hat mir allerdings auf der Straße nicht gefallen und fahre jetzt wieder die 2in 1. Subjektiv kommt mit 2in1 mehr, Prüfstandlauf habe ich leider noch nicht.

 

Kannst du da mehr Details zu geben? Was ist genau ein Bergspeedmembranumbau? Quasi der 275 schlitzgesteuert auf Membran umgebaut oder wie darf man sich das vorstellen? Wer bietet das genau an?

Nicht dass ich nen Twin hätte, aber finds interessant. :cheers:

Geschrieben
vor 10 Stunden hat takuya folgendes von sich gegeben:

Hier noch ein paar Bilder von der 2in2 Auspuffanlage meiner DL.

IMG-20190607-WA0000.thumb.jpeg.9ded26a29557d43319fa537731446574.jpeg

 

IMG-20181209-WA0004.thumb.jpeg.e0cce6b8bdef7e0b02d6524e1a737cd5.jpeg

 

 

 

Nur zur Info, darf ich fragen, wer den Auspuff (oder besser, dia Auspuffe) gebaut hat?

Geschrieben
vor 5 Minuten hat bof175li folgendes von sich gegeben:

 

Nur zur Info, darf ich fragen, wer den Auspuff (oder besser, dia Auspuffe) gebaut hat?

 

Da kann ich leider nichts dazu sagen wo die 2in2 Auspuffbirnen gefertigt werden, das weiß ich auch nicht.

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Kannst du da mehr Details zu geben? Was ist genau ein Bergspeedmembranumbau? Quasi der 275 schlitzgesteuert auf Membran umgebaut oder wie darf man sich das vorstellen? Wer bietet das genau an?

Nicht dass ich nen Twin hätte, aber finds interessant. :cheers:

Genau, Umbausatz für die älteren 250er und 275er.

Die 250er liefen nicht wirklich gut, kein Druck bei niedrigen Drehzahlen und oft Startprobleme bei warmen Motor.

Darauf hin hat Erwin aus Österreich den Membransatz entwickelt. Heißt Ansaugstutzen und Membrankasten. Dafür muss Zylinder und Kolben bearbeitet werden.

 

Beim jetzigem normalen 275er sind die Probleme Geschichte und er liefert aus der Box gute 30PS.

Der 275R mit 40PS ist die aktuelle Twinkrönung.

Beides eine gute Wahl, für 40PS muss man halt etwas mehr ausgeben, aber wem 30PS reichen, für den ist auch der Standard 275 eine gute Wahl. 30PS im Twin rocken sehr gut, das muss man selbst erfahren.

Mein 275er mit Membranumbau liegt irgendwo dazwischen.

 

Mein Fazit:

-Bergspeedmembran für 250er ein Muss,

-für 275er, wenn man einen hat, günstige Option

-hat man keinen Twin und will Membran - 275R kaufen.

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 15 Minuten hat bof175li folgendes von sich gegeben:

 

Nur zur Info, darf ich fragen, wer den Auspuff (oder besser, dia Auspuffe) gebaut hat?

Gerüchte sagen JL, wissen tu ich das aber nicht.

Geschrieben
Am 2.4.2020 um 09:01 hat takuya folgendes von sich gegeben:

Eine Empfehlung ist es die Auspuffanlagen zu wickeln. Hier eine 2in1 Jolly Moto Anlage 

 

DSC_2629.thumb.JPG.6bd0b65288e371d6b1924298e8ff7491.JPG

 

DSC_2630.thumb.JPG.0b3a37323c5384b4706f07d01397ef07.JPG

 

DSC_2632.thumb.JPG.296ff596484553e2447341be637ea872.JPG

Zur Geräuschdämpfung?

Warum werden die Krümmer mit gewickelt?

Geschrieben
Am 1.4.2020 um 21:58 hat takuya folgendes von sich gegeben:

Dieser nagelneue Standard Targa Twin 275 ist aktuell sofort verfügbar.

Eckdaten:

275er Twin Schlitzgesteuert

AF 5 Gang Getriebe

6 Scheiben CNC Nitro Clutch

2in1 Jolly Moto Auspuffanlage 

30er Dellorto Vergaser

 

Lieferzeiten liegen ansonsten bei 60-90 Tagen.

Vielen Dank für die Informationen, ich verstehe jetzt, warum Sie keine Preisinformationen in diesem Thread veröffentlichen möchten.

Ich werde entweder morgen oder in der nächsten Woche anrufen, um über den Motor zu sprechen.

Geschrieben
Am 1.4.2020 um 20:37 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Wenn du anmerkst das andere Händler viel billiger sind dann nenn uns die doch im Interesse Aller.. Bitte mit Namen und Preisen. Vielen Dank!

 

 

Geschrieben
Am 31.3.2020 um 20:22 hat takuya folgendes von sich gegeben:

Ja genau mit anderen Ansaugstutzen  kann man die 24er montieren. Ich werde den Clubman mal testen aber jetzt möchte ich den Motor erstmal wenn man mal wieder normal fahren darf nach CORONA auf der Straße testen.

 

Ich denke aber halt damit der Clubman diesen Motor schon deutlich drosseln wird. Ich persönlich bin halt auch kein Freund von Box Auspuffanlagen.

 


Ja bitte unbedingt mit Clubman testen! 

 

Der Clubman den du gepostet hast ist also direkt von Tino Sacci? Weil auf dem Dämpfer Ancillotti steht

Aber dazu muss es doch dann irgendwelche Prüfstandsläufe geben
 

Ich würde ja den Motor an deiner Stelle auch ganz normal mit Clubman anbieten

Es gibt eben Leute die wollen optisch keine Resobirne rechts neben dem Rücklicht baumeln haben

Geschrieben

Habt ihr noch Fotos von Serie2 & 3 inwieweit die Floorboards innen zum Motor beschnitten werden müssen?

 

Gab es da bei euren Fahrleistungen irgendwelche Risse bzw. sollte man die dann direkt verstärken?

Wäre ja schade wenn es O Lack Floorboards in zwei Teile zerlegt

Geschrieben
vor 29 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Ja bitte unbedingt mit Clubman testen! 

 

Der Clubman den du gepostet hast ist also direkt von Tino Sacci? Weil auf dem Dämpfer Ancillotti steht

Aber dazu muss es doch dann irgendwelche Prüfstandsläufe geben
 

Ich würde ja den Motor an deiner Stelle auch ganz normal mit Clubman anbieten

Es gibt eben Leute die wollen optisch keine Resobirne rechts neben dem Rücklicht baumeln haben

Macht Timo ja. Du kannst den Twin mit Clubman bestellen.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Ja bitte unbedingt mit Clubman testen! 

 

Der Clubman den du gepostet hast ist also direkt von Tino Sacci? Weil auf dem Dämpfer Ancillotti steht

Aber dazu muss es doch dann irgendwelche Prüfstandsläufe geben
 

Ich würde ja den Motor an deiner Stelle auch ganz normal mit Clubman anbieten

Es gibt eben Leute die wollen optisch keine Resobirne rechts neben dem Rücklicht baumeln haben

 

Der Clubman von Tino Sacchi ist aktuell erst ca. 1 Jahr erhältlich und ist genau aus dem Grund den du beschrieben hast für Fahrer die keinen Resopott haben wollen. 

Grundlegend kann der Motor ja je nach Wunsch mit der jeweiligen Auspuffanlage konfiguriert werden.

 

Tests werde ich mal mal machen wenn ich Zeit finde, allerdings sei gesagt damit man mit nem Clubman auf einem Standard Twin nur noch so 25-26PS erwarten darf. 

 

Vielleicht kann ja der Arne mal was zum Clubman sagen, er ist mir aktuell der einzige bekannte Tino Sacchi Twin Clubman Fahrer. Er sagte ja er hat keine Option für einen Prüfstandslauf aber manchmal sind ja Aussagen über den Popometer mehr wert.

Bearbeitet von takuya

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information