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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Habt ihr noch Fotos von Serie2 & 3 inwieweit die Floorboards innen zum Motor beschnitten werden müssen?

 

Gab es da bei euren Fahrleistungen irgendwelche Risse bzw. sollte man die dann direkt verstärken?

Wäre ja schade wenn es O Lack Floorboards in zwei Teile zerlegt

 

Wie Clash1 schon erwähnt hat gibt es extra Floorboards für den Twin für Serie 3, dies ist halt für ein O-Lack Projekt ne schlechte Option aber das schöne ist ja auch an dem Motor dass man so gut wie keine Vibrationen mehr hat und somit der Selbstzerstörungsfaktor von Auspuff- und Karosseriebauteilen gleich null ist. Also ich konnte nach meinen bisherigen Fahrleistungen keine feststellen.

Bearbeitet von takuya
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Gab es da bei euren Fahrleistungen irgendwelche Risse bzw. sollte man die dann direkt verstärken?

 

Wie war das in Deinem Falle? Und hast Du die Floorboards schon beschnitten?

Geschrieben

Die Frage hat sich mit dieser Antwort erledigt:
 

vor 6 Stunden hat takuya folgendes von sich gegeben:

...... das schöne ist ja auch an dem Motor dass man so gut wie keine Vibrationen mehr hat und somit der Selbstzerstörungsfaktor von Auspuff- und Karosseriebauteilen gleich null ist. Also ich konnte nach meinen bisherigen Fahrleistungen keine feststellen.

 

Wenn das 12tkm so gehalten hat wegen keine Vibrationen 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage(n) gingen vielmehr dahin zu erfahren, ob sich hier Leute austauschen, die am besagten Objekt schrauben. Denn wenn nicht, verstünde ich die Nachfragen nicht.

Mitlesen finde ich total super. Aber haltloses Mittexten, ohne Zugang zur Materie, empfände ich als eher seltsam bis bedenklich. Notfalls behandlungswürdig.

Bearbeitet von M210
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  • Thanks 4
Geschrieben
Gerüchte sagen JL, wissen tu ich das aber nicht.

Läuft deiner jetzt anständig? Müssen wir mal beim nächsten Treffen drüber schnacken, da ich hier ein neues Projekt habe wo noch ein Motor zu fehlt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten hat joerch folgendes von sich gegeben:


Läuft deiner jetzt anständig? Müssen wir mal beim nächsten Treffen drüber schnacken, da ich hier ein neues Projekt habe wo noch ein Motor zu fehlt.

Ich hoffe, wird sich rausstellen, wenn ich mal länger fahren kann.

Hoffe, dass der Fehler, den Timo und ich aus Zufall gefunden haben, der war, warum sie nicht lief.

 

P.s. bei allem Ärger und Hass, den ich zwischenzeitlich auf diesen Motor hatte, ist es doch einfach das geilste Ding, was man sich in eine Lambretta bauen kann. 

Nervig finde ich nur den fehlenden Ruckdämpfer, da habe ich Michele vom RLC drauf angesprochen, da ich die Cushdrivekupplung (CDK) als Lösung sehe.

Jetzt werden wohl zwei Versionen kommen.

- 5-Scheiben CDK, fahrbar mit originalem Twinkettendeckel und

- Für den Twin angepasster CP-Kettendeckel um die große CDK zu fahren.

Bearbeitet von Doc B
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Die Frage(n) gingen vielmehr dahin zu erfahren, ob sich hier Leute austauschen, die am besagten Objekt schrauben. Denn wenn nicht, verstünde ich die Nachfragen nicht.

Mitlesen finde ich total super. Aber haltloses Mittexten, ohne Zugang zur Materie, empfände ich als eher seltsam bis bedenklich. Notfalls behandlungswürdig.


Du bist doch auch schon lange genug dabei: Interesse heucheln ist doch im Forum ganz normal

 

 

Gerne als Erklärung für dich: ich bin jetzt durch den Membran 275er richtig angefixt!

Den 250er und den 275er bin ich gefahren und das war beides geil

ABER mir zu wenig Power für das Geld
 

Jetzt ist die Situation aber eine ganz andere: 2-3 Roller die eh nur in der Ecke stehen weg und ich bin dabei :inlove:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Was hattest du denn für einen Hass und Ärger?

Wenn man da noch mal fragen darf: siehe M210

Puuh, das ist eine lange Geschichte.....möchte ich auch erst erzählen, wenn ich definitiv weiß, dass der angenommene Fehler auch der Entscheidende ist. Das würde einiges erklären.

Durch Austausch mit einem Großteil der anderen Twinfahrer in Deutschland, bin ich wohl ein Einzelfall mit der Problemdichte. Aber trotz allem ist der Motor faszinierend!

 

Wer wirklich Interesse an dem Motor hat, sollte ein ausgangsgeprüftes Exemplar bei TD-Customs kaufen. Da kann man nicht viel falsch machen!

  • Like 1
Geschrieben
17 hours ago, takuya said:

 

...

 

Vielleicht kann ja der Arne mal was zum Clubman sagen, er ist mir aktuell der einzige bekannte Tino Sacchi Twin Clubman Fahrer. Er sagte ja er hat keine Option für einen Prüfstandslauf aber manchmal sind ja Aussagen über den Popometer mehr wert.

 

Super, eine Einladung Leistung an den eigenen Haufen zu sprechen ohne jegliche Objektivität -- come in the gates are open! Die Maschine donnert leicht auf 90mph und macht nur lärm wenn die Gashand auf Anschlag reisst. Auf ein pink slip race wollte sich Siobhan nicht einlassen, dh, einen 250 mit Anlage packt der Roller weg. Der Tino clubman hat einen ganz kurzen kleinen kick irgendwo in den unteren Drehzahlen. Der Clubman von Fabio (TV scooter garage) ging etwas schlechter und sass bei Linkskurven auf. Dafür passte er besser.

 

mM sollte da ein (oder 2) 24-26er Gaser drauf, die 30er verschlucken sich bei niedrigen Drehzahlen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben:

 

Super, eine Einladung Leistung an den eigenen Haufen zu sprechen ohne jegliche Objektivität -- come in the gates are open! Die Maschine donnert leicht auf 90mph und macht nur lärm wenn die Gashand auf Anschlag reisst. Auf ein pink slip race wollte sich Siobhan nicht einlassen, dh, einen 250 mit Anlage packt der Roller weg. Der Tino clubman hat einen ganz kurzen kleinen kick irgendwo in den unteren Drehzahlen. Der Clubman von Fabio (TV scooter garage) ging etwas schlechter und sass bei Linkskurven auf. Dafür passte er besser.

 

mM sollte da ein (oder 2) 24-26er Gaser drauf, die 30er verschlucken sich bei niedrigen Drehzahlen.

 

Könntest du bitte noch ein paar Bilder vom TS Clubman mit Endschalldämpfer im montierten Zustand hier reinstellen?

Geschrieben

Habe nur dieses Video, mit hakelnden Gaszügen, deshalb drehts so langsam runter.

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben:

 

Super, eine Einladung Leistung an den eigenen Haufen zu sprechen ohne jegliche Objektivität -- come in the gates are open! Die Maschine donnert leicht auf 90mph und macht nur lärm wenn die Gashand auf Anschlag reisst. Auf ein pink slip race wollte sich Siobhan nicht einlassen, dh, einen 250 mit Anlage packt der Roller weg. Der Tino clubman hat einen ganz kurzen kleinen kick irgendwo in den unteren Drehzahlen. Der Clubman von Fabio (TV scooter garage) ging etwas schlechter und sass bei Linkskurven auf. Dafür passte er besser.

 

mM sollte da ein (oder 2) 24-26er Gaser drauf, die 30er verschlucken sich bei niedrigen Drehzahlen.

Ich hätte da ein paar Fragen..

was ist ein pink slip race? wer oder was ist siobhan? was bedeutet dieser satz? einen 250 mit Anlage packt der Roller weg.

danke

Geschrieben (bearbeitet)

@clash1

 

-Ich nehme mir die Freiheit dies vorweg (aufgrund Zeitverschiebung Ba-Eu) zu beantworten da ich beide Antwortmoeglichkeiten kenne:

 

1. und wahrscheinlich die echte old school variante die bis in die spaetachtziger in der gegend von Hwy 9 (arne kennt ihn sicher) der iA weniger kontrolliert als der101er bzw 280er fwy im untergrund verbreitet war.

Ein paar risikofreudige rennsportbegeistertr Hans'ln treffen sich, legen die zulassungen am Tisch und der letztplazierte ging ohne zulassung (aka pink slip) nach Hause

 

2. die polizei kassierte die fahrberechtigung ein, wobei dies nicht den pink slip zur erloeschung brachte. Daher ist wahrscheinlich Version 1 die durchaus glaubwürdigere.

 

wobei vielleicht kann und will sich ja Arne dazu aeuszern?

 

schoenen sonntag an alle

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

Genau so isses. Was bedeuten die Sätze clash1? Die Maschine hat dampf, sie orgelt, ist nicht zu laut, es reicht fuer andere ebenfalls frisierte Kisten, etc. Der Rest ist Seemannsgarn. 

  • Haha 1
Geschrieben

Könnte die Tino Box an der Eurolambretta 2019 Zakopane begutachten.

Habe zulange gezögert,Gerhard war dann aber schneller als ich.

Habe darauf hin einen selber gebaut.Habe den alten 2i

Geschrieben
Am 3.4.2020 um 22:02 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

 

Ich trage immer noch alle Informationen zusammen. Im Moment habe ich Preisunterschiede von bis zu 800 € für den gleichen Motor. Niemand hat den gleichen Preis angegeben.

Es gibt andere Teile der Equasion, die eine große Rolle spielen, der Motor muss eingetragen werden, Service und Garantie müssen vorhanden und deutlich geregelt sein, all dies deutet darauf hin, dass der Motor von einem deutschen Händler gekauft wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Neues Projekt, neue Teile 

Targa Twin 275R mit 2in1 Jolly Moto Auspuffanlage und 24er Dellorto Vergasern 

DSC_2717.thumb.JPG.6c122879801ff976be7767340efdbe22.JPGDSC_2731.thumb.JPG.dba11dc863ee9d25af42d37efa5216c5.JPG

 

DSC_2732.thumb.JPG.8aeef4d98b3db9e05818f8131a40beb0.JPGDSC_2733.thumb.JPG.2c552fad6081fb71d7a241377c250f11.JPG

Bearbeitet von takuya
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  • Thanks 2
Geschrieben

Tjo, ich muss gestehen.. einfach toll der Motor mit den Membraneinlass.

Mit 24mm Mikuni Vergaser würde mir das noch besser gefallen..:rotwerd:

Lieder ist das ganze Finaziell aber für mich nicht machbar.. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Onkel du hättest einen Riesenspass damit!

 

Ich habe die reed Zylinder auf der Lammy Jammy in Seattle fotografiert falls es jemanden interessiert:

IMG_0922.thumb.jpeg.3109b5b4dd54eb0a4711b0a0149ad456.jpeg

 

IMG_0921.thumb.jpeg.5093ea04abc009261907bb7211f8f764.jpeg

Bearbeitet von Arne
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben:

Onkel du hättest einen Riesenspass damit!

 

Ich habe die reed Zylinder auf der Lammy Jammy in Seattle fotografiert falls es jemanden interessiert:

IMG_0922.thumb.jpeg.3109b5b4dd54eb0a4711b0a0149ad456.jpeg

 

IMG_0921.thumb.jpeg.5093ea04abc009261907bb7211f8f764.jpeg

 

Ist das jetzt so üblich die Vorauslassbooster so zu kastrieren? 

könnte man ja auch ganz weglassen dann... ansonsten sieht es ja ganz gut aus 

immer ist irgendwie was nicht ganz durchdacht oder halbherzig gemacht, bei den TS Produkten, finde ich jetzt 

 

was für Kolben werden da eigentlich verbaut? Meteor? Asso? 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Der Twin hat jetzt über 40ps und noch mehr Nm mit einem tollen Leistungsverlauf. Dazu noch robust und haltbar aber du kannst wieder alles besser..

:wallbash:

Geschrieben

Hmmm?

Also ehrlich gesagt finde ich bei Betrachtung der Fotos das die Nebenauslaesse schon recht klein sind, bzw deutlich groeszer sein koennten um eine Funktion zu erfuellen.

40Ps sind ein stattlicher Betrag wobei ich (Die Tr/Tz-Reihe kennend und Zylinder besitzend) schon denke das da noch ein bissl was drinnen sein koennte, wobei ich hab leider keine und mit Membranzylindern sowieso net meine Baustelle.

  • Like 1

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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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