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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mich getraut und habe mit ein sehr kompetenten Menschen mein Motor verbaut .Timo hat mir alles sehr genau erklärt und hatte zu jede Frage zum Motor ein Antwort. 
Falls ich mir noch mal eine Lamy aufbaue würde, würde

ich sofort wieder ein Motor beim Timo kaufen und auch verbauen lassen! 

lieben Dank und auf baldiges Wiedersehen…..

 

Gruß Marcel 

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  • Like 9
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Vipboy100 folgendes von sich gegeben:

Ich habe mich getraut und habe mit ein sehr kompetenten Menschen mein Motor verbaut .Timo hat mir alles sehr genau erklärt und hatte zu jede Frage zum Motor ein Antwort. 
Falls ich mir noch mal eine Lamy aufbaue würde, würde

ich sofort wieder ein Motor beim Timo kaufen und auch verbauen lassen! 

lieben Dank und auf baldiges Wiedersehen…..

 

Gruß Marcel 

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Glückwunsch!

 

Sehr interessantes Leistungsplateau !

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 26.2.2022 um 12:59 hat Vipboy100 folgendes von sich gegeben:

Ich habe mich getraut und habe mit ein sehr kompetenten Menschen mein Motor verbaut .Timo hat mir alles sehr genau erklärt und hatte zu jede Frage zum Motor ein Antwort. 
Falls ich mir noch mal eine Lamy aufbaue würde, würde

ich sofort wieder ein Motor beim Timo kaufen und auch verbauen lassen! 

lieben Dank und auf baldiges Wiedersehen…..

 

Gruß Marcel 

C60315CE-FF5D-44DC-820C-B60E902CAED4.thumb.jpeg.4a99d96831f29166ed21430128e678c9.jpegC54A93C8-2CE6-4C6F-B33B-2D253DB150A8.thumb.jpeg.4c4834a0b0145b8e98ac054761b9e548.jpeg

 

15PS bei 4000 U

20 PS bei 5000 U

Tolle Kurve 👍 … bestimmt geil zu fahren

 

  • 8 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 26.9.2023 um 05:13 schrieb Vipboy100:

Nach lange hin und her möchte ich meine Lambretta verkaufen

 

Warum schon wieder weg? Du hast sie doch gerade erst?!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute, die oben beworbene S1 ist nun also bei mir gelandet. :sigh:

Frage zum Service am Motor: Die "Erstinspektion" ist fällig, ich werd demnächst mal in den Motor schauen und Kette spannen etc.

Es heißt die zentrale Verschraubung der Kurbelwelle muss gecheckt und ggfs. nachgezogen werden. Gibts dazu irgendwelche Unterlagen, welches Drehmoment zum Beispiel? Der Verkäufer hatte leider nichts dergleichen. 

Sonstige Tips für längerfristigen Fahrspaß mit dem Twin? 

Danke und Grüße in die Runde!

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb JOB:

Hallo Leute, die oben beworbene S1 ist nun also bei mir gelandet. :sigh:

Frage zum Service am Motor: Die "Erstinspektion" ist fällig, ich werd demnächst mal in den Motor schauen und Kette spannen etc.

Es heißt die zentrale Verschraubung der Kurbelwelle muss gecheckt und ggfs. nachgezogen werden. Gibts dazu irgendwelche Unterlagen, welches Drehmoment zum Beispiel? Der Verkäufer hatte leider nichts dergleichen. 

Sonstige Tips für längerfristigen Fahrspaß mit dem Twin? 

Danke und Grüße in die Runde!

Wie ich dir beim Verkauf es schon gesagt habe solltest du die Welle richtig mit bums anziehen , es gibt keine NM dafür, Zylinderköpfe nachziehen! 
Schade das mehr auf Mängel geachtet hast als zuzuhören… 

  • Confused 1
Geschrieben
Am 27.9.2023 um 08:34 schrieb Doc B:

 

Warum schon wieder weg? Du hast sie doch gerade erst?!

Die Interesse ist halt nicht mehr da….

dazu kommt wie lange darf man dir alten Dinger noch in der Stadt fahren.

lieber jetzt verkaufen bevor der Markt zusammen bricht .

 

persönlich sehe ich es nur als Gegenstand .

 

Das Fahrverbot kommt bestimmt auch bald 

 

https://www.motorradonline.de/ratgeber/fahrverbote-motorraeder/

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Scumandy:

 

Also mindestens 200Nm?

:-) am besten einfach den Timo fragen. Motor wurde feb 2022 eingebaut ca 500 km auf der Uhr 

leider ging der Kicker zum Schluss auch nicht mehr alleine hoch und hat angefangen bei Betriebstemperatur hochzudrehen. Vermute Falschluft .

 

fuhr sich echt geil und mega leise 

Geschrieben

Ich frug nur so blöd, weil "mit Bumms anknallen" halt so ein richtig breiter Begriff ist und halt nix bringt, weils halt nix aussagt. Aber was frag ich, so einen Motor werd ich mir nicht leisten können. :whistling:

 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Vipboy100:

Wie ich dir beim Verkauf es schon gesagt habe solltest du die Welle richtig mit bums anziehen , es gibt keine NM dafür, Zylinderköpfe nachziehen! 
Schade das mehr auf Mängel geachtet hast als zuzuhören… 

 

Ich hör immer zu, aber "mit Bums" ist mir halt zu undefiniert. Aber hier gibt es ja ein paar konkrete Erfahrungen, hoffe ich. 

Die erwähnten Mängel wären auch vermeidbar gewesen wenn man sich mit technischen Fügeverbindungen befasst. 

 

  • Like 3
Geschrieben

Ja, mich wuerde interessieren wo ich das Werkzeug zum anziehen der Kurbelwellen bekomme? Ist das nicht ein ultra langer inbus?

 

Otto willkommen in der runde!!

Geschrieben
Am 18.10.2023 um 21:57 schrieb JOB:

 

Ich hör immer zu, aber "mit Bums" ist mir halt zu undefiniert. Aber hier gibt es ja ein paar konkrete Erfahrungen, hoffe ich. 

Die erwähnten Mängel wären auch vermeidbar gewesen wenn man sich mit technischen Fügeverbindungen befasst. 

 

6mm inbus, 140 mm, 28 Nm, normal ist bei m8 35 nm, aber das zieht die schraube nicht häufig. 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo Twin-Fahrer, ich habe ein komisches Phänomen, vielleicht hat wer ne Idee was das sein könnte:

Wenn mein Motor warmgefahren ist, knarzt das Hinterrad beim Schieben laut hörbar, hört sich an wie ein kaputtes Lager. 

Wenn der Motor wieder kalt ist hört man nichts. 

Vielleicht ist das nichts Twin-spezifisches? Schlecht tragender Konus, der bei Wärmeausdehnung mehr Spiel hat? 

Die HR-Mutter ist beherzt angezogen, es ist die "neue" Trommel mit den Fenstern.

Ideen? Mutter bei warmem Motor noch mal nachziehen? Tragbild tuschieren? Einschleifen?

Ich finde lockere Bremstrommeln ziemlich gruselig, insbesondere bei schnellen Rollern. :cry:

Geschrieben

Bei meiner Fenster Trommel war der Stahlkonus in der Trommel locker nach ca. 1200km -> das Rad hatte merkbares Spiel zur Achse.

 

Geschrieben

Muttern der Felgen an der Trommel fest? Hatte mal lockere, und darunter hat sich die Felge bemüht die Stehbolzen der Trommel durch zu kriegen. Beim Schieben war das Verrutschen der Felge zu hören....

  • Like 1
Geschrieben

Zum Glück ist es klar nur ein problems zwischen Achse und Hinterrad weiß im Leerlauf passiert. Ich wuerde von links nach rechts alles austauschen bis es weg ist. Und dann hier reinschreiben was es war :-)

Geschrieben

Felge ist fest, das wäre ja auch unabhängig von der Motortemperatur. 

Geschrieben

Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.

 

Kein Twin-spezielles Thema 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gibt es eigentlich einen anderen daempfer irgendwo? ich finde den factory zu fett. Lautstärke wäre mir egal, dünn soll er sein :-)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Arne:

Gibt es eigentlich einen anderen daempfer irgendwo? ich finde den factory zu fett. Lautstärke wäre mir egal, dünn soll er sein :-)

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    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
    • Die Tour war auf vielen Ebenen legendär. Düsseldorf war sehr geil, wäre da nicht die anschließende Übernachtung in einem besetzten Haus in mannigfaltig handgezimmerten Bettruinen gewesen.  
    • Geile Scheisse.    Jetzt noch den 2ten auf der anderen Seite, wie die Kiste von mmw? Weiß nicht mehr sicher wer das gebaut hatte. Natürlich auch doppelt. 
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