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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.4.2020 um 23:26 hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Heute wieder eine kleine kleine Runde gefahren, soo geil, wenn 18.000 Zündvorgänge p.M.  aus einem Rohr posaunen! :drool:

 

Ja, hört sich definitiv anderst an als 9000...

deswegen liebe ich meine Aprilia RS250 so sehr

:music:

 

Da hat sich der TS das schon zu nutze gemacht das der IDM-Zündungsklon 2 Zündfunken pro Kurbelwellenumdrehung liefert, systembedingt

Bearbeitet von dolittle
  • Like 1
Geschrieben
Am 16.4.2020 um 19:37 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich habe TD nicht kontaktiert, da ich nach weiteren Nachforschungen zu diesem Motor entschieden habe, dass der Twin nicht das liefern wird, wonach ich suche.

Ich kaufe stattdessen einen SS250 'Safe Tourer' Motor von Casa.

Mich würde noch interessieren was der SS250 'Safe Tourer Motor für Vorteile liefert?

 

 

Geschrieben

Eine Sache die vielleicht niemandem so in den Sinn kommt. Bei einem Twin belastet man alle Komponenten nur halb so stark wie bei einem Single. DH, die Kupplung kann weichere Federn haben, das 5-speed ist nicht so belastet, die Bremstrommel hält besser. Waere noch besser mit einem Cush Drive.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat takuya folgendes von sich gegeben:

Targa Twin 275 Reed Valve mit 28er Vergasern 2in1 Jolly Moto Auspuff

 

 

Alder!

Da fehlt ja das halbe Flurbrett!

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben:

Eine Sache die vielleicht niemandem so in den Sinn kommt. Bei einem Twin belastet man alle Komponenten nur halb so stark wie bei einem Single. DH, die Kupplung kann weichere Federn haben, das 5-speed ist nicht so belastet, die Bremstrommel hält besser. Waere noch besser mit einem Cush Drive.

Bist du dir da sicher?

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben:

Eine Sache die vielleicht niemandem so in den Sinn kommt. Bei einem Twin belastet man alle Komponenten nur halb so stark wie bei einem Single. DH, die Kupplung kann weichere Federn haben, das 5-speed ist nicht so belastet, die Bremstrommel hält besser. Waere noch besser mit einem Cush Drive.

Ist jetzt erst der erste April in Amiland? :-D

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Alder!

Da fehlt ja das halbe Flurbrett!

 

Finde die Clown Tröte viel schlimmer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Oder die Casa Kupplung mit integriertem Cush Dive nehmen?

 

https://www.riminilambrettacentre.com/en/products-casaperformance/casa-performance-47t-powermaster-cushdrive-7-plate-clutch-unit.html

 

Für die 1cm Mehr Dicke Spacer oder den Casa Deckel

 

Nur hat der Twin Motordeckel im Frontsprocket Bereich eine andere Form und hat andere Punkte zum verschrauben als alle anderen Motordeckel und somit ist das nicht kompatibel.

Bearbeitet von takuya
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Es reicht ja auch ein 1cm Spacer: dafür ist kein Platz?

 

Bei Serie 3 wirst du da Probleme haben, durch den Motorversatz ist das so schon knapp zur Floorboardstrebe und dann geht's ja los mit der Kickstarterwelle usw.

Wer möchte kann das ja tun ich brauch sowas nicht. Ich schwöre im allgemeinen auf die Lidolsheim Kupplung, einmal einbauen und Ruhe haben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Oder die Casa Kupplung mit integriertem Cush Dive nehmen?

 

https://www.riminilambrettacentre.com/en/products-casaperformance/casa-performance-47t-powermaster-cushdrive-7-plate-clutch-unit.html

 

Für die 1cm Mehr Dicke Spacer oder den Casa Deckel

Ich habe mit RLC gesprochen, es wird zwei Lösungen geben:

- 5-Scheiben Cush-Drive Kupplung, kann dann mit dem normalen Deckel gefahren werden und

- Casa-Deckel für das Twin-Motorgehäuse um die bekannte 7-Scheiben Kupplung zu fahren.

 

Ich werde die erste Lösung nehmen, bei der zweiten Lösung wandert, wie Timo schon sagte, das Gesamtmotormaß noch weiter nach rechts, das wird kaum passen.

Hoffe die 5-Scheiben reichen, ich möchte gerne eine Ruckdämpfung haben.

Bearbeitet von Doc B
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

in welcher ca. Preisdimension liegen wir den bei so einen TargaTwin? So ganz grob. 

Startet bei 9-10K, je nach welcher Grundversion.

 

Edit: Preis angepasst, 4-Gang gibt es nicht mehr.

Bearbeitet von Doc B
Geschrieben
20 hours ago, takuya said:

 

Nur hat der Twin Motordeckel im Frontsprocket Bereich eine andere Form und hat andere Punkte zum verschrauben als alle anderen Motordeckel und somit ist das nicht kompatibel.

bist du dir da sicher? diese Änderung ist ja nur damit diese Buchse mit dem lager passt. der stumpf der Kurbelwelle ist doch unter derselben "Haube" im Motorgehäuse (sonst wären die ketten länger), oder nicht? ich hatte mal Tim gefragt warum der Cush drive nicht auf der welle ist, er sagte weil das im innocenti design so war!

Geschrieben

Moin,

falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich in nächster Zeit einen Twin zuzulegen, ich hätte da noch einen Satz 30er Vergaser zusammen mit einer vernickelten 2in2 Auspuffanlage über und käuflich zu erwerben.  ;-)

Geschrieben

Gestern hab ich das Mela Verde Targa Twin 275R Projekt mit 24er Vergasern fertiggestellt und hab mal ein paar Läufe auf dem Prüfstand gemacht. Testfahrt ist momentan immer noch nicht, mal schauen wie lange wir hier in Bayern noch so rumsödern.

 

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  • Like 8
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt bin ich gespannt auf die Version mit den Originalen 22er..

wenn du noch ein Fahrzeug zum Einbau eines Twins suchst würde ich eine von mir opfern. Wir dürfen ja auch ausgiebige Testfahrten machen. 
Wenn man das mit dem Casa vergleicht erübrigt sich die Frage nach dem besseren Motor.

Bearbeitet von clash1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Heute habe ich Zeit gefunden den 2in1 Clubman auf dem Targa Twin 275R mit 24 Vergasern zu testen und eine Kurve Clubman VS Jolly Moto.

 

Aus Gründen der Lautstärke sollte der 2in1 Clubman auf jedenfall gewickelt werden.

 

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Bearbeitet von takuya
  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben

Sehr geile Verschiebung nach links. 20 Pferde bei 4600 und kaum Einbußen im Drehmoment. Die Bgm Box würde da bestimmt noch was drauflegen.

Was für ein geiler Motor.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich finde das auch ziemlich gut, >30 mit clubman ist ne echte Ansage!

 

Ich hoffe bald den 1-in-2 Ansauger zu bekommen fuer den PHBL24 Vergaser, versuche dann auch die originale Airbox, mal sehen wie schlimm das dann wird :-)

Bearbeitet von Arne
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden hat takuya folgendes von sich gegeben:

Heute habe ich Zeit gefunden den 2in1 Clubman auf dem Targa Twin 275R mit 24 Vergasern zu testen und eine Kurve Clubman VS Jolly Moto.

 

Aus Gründen der Lautstärke sollte der 2in1 Clubman auf jedenfall gewickelt werden.

 

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Die direkten Vergleiche sind super!

Die 28er Gaser aus Post #1 haben im ganzen Band mehr Leistung gebracht, oder?

Bin gespannt wie der Fahreindruck ist. 

 

Boxen werden - meines Wissens nach - eher leiser durch Schalldämpfer, da die äußere Struktur ohnehin weniger blechern klingt, als bei Reso-Birnen.

 

Ergänzung:

Wie laut sind die Twins im subjektiven Vergleich z.B. zu einem TS1?

Bearbeitet von jpelfeldt
Geschrieben

Heute habe ich den TT275R mit 24ern schonmal auf die 2in2 Auspuffanlage umgebaut. Leistungsmessungen folgen.

 

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