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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

also ich hab mir einen 75er Polini in meine V50 Spezial gebaut. Habe aber bisher nur den 16.10 Vergaser und den Ori Pott drauf. Zündkerze ist eine W4 von Bosch. Die Kiste läuft jetzt aber garnicht mehr gut. Sie lässt sich nur noch anschieben und Drehzahl bringt sie auch nicht auf den Asphalt.

So nun habe ich von vielen gehört 16.16 Vergaser muss auf jeden drauf. Das ist ja auch i.O. der schmerzt nocht nicht so aber einige sagen mir ich soll auch noch einen anderen Pott drauf bauen sonst würde der Zyli in Arsch gehen...

Stimmt das brauch ich wirklich einen anderen Pott? Wenn ja welchen soll ich da nehmen?

So dann sollte ja auch noch der Obere-Totpunkt verstellt werden...Was brauche ich dafür? Muss es wirklich diese Pinasco Scheibe für 20Tacken sein? Wie krieg ich es anders hin?

Viele Fragen ich hoffe ihr könnt helfen. Danke.

Gruß Simon

Geschrieben

Oberer Todpunkt ist eine fixe Größe ... verstellt werden muss die Zündung - 17° vOT.

Originalauspuff geht ohne Porobleme, der Vergaser muss größer bedüst werden.

Geschrieben

Vielen Dank. Das spart natürlich Knete... :D

Wie mach ich das denn jetz mit der Zündung? Brauch ich diese Pinasco Scheibe?

Und wie schnell werde ich ungefähr dann mit nem 16.16 Vergaser und dem Ori Pott sein?

Gruß aus Aachen...

Geschrieben

Falls Du ne Gradscheibe meinst, siehe Forum-FAQ"s.

Einfach downloaden, ausdrucken, auf ne olle CD kleben

Fertich ist die teure "Pinasco-Scheibe" :-D

Geschrieben (bearbeitet)
----

ne' chromglänzende ET3-Banane sieht echt gut aus :-D

Find ich auch aber leider hab ich keine 120? zuviel!!!

@T5Rainer

Vielen Dank da hatte ich noch nicht gesucht...Du hast 20? bei mir gut :-(

Bearbeitet von elchi
Geschrieben (bearbeitet)
75-80 sollte die Karre schaffen

Falls das kein Racing ist (der mit 16erGasern eh nicht wirklich fahrbar ist) wird das mit OPott NIE!! - selbst mit ner 3,72er Primär nicht - da müsste die Kiste bis 8000 drehen.

Bearbeitet von Timas
Geschrieben (bearbeitet)

Und auch mal Hier schauen.

Aber bei den km/h-Angaben den Aufsprecher-Bonus abziehen! :-(

Edith sagt: Link funzte nicht. Nun tut er. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

(Um mal auf deine eigentliche Frage einzugehen... )

Wenn der Bock schlechter läuft als vorher hast du was beim Zusammenbau verkehrt gemacht (Kolben falschrum eingebaut?), denn der Polini sollte besser gehen als ein Originalzylinder, egal mit welchem Vergaser. Welche Hauptdüse hast?e denn eingebaut?

Einen 16/16er solltest du in jedem Fall verbauen, ein 19/19er bringt nur bei ?nem Polini Racing was, der "normale" Polini hat nix davon.

Geschrieben (bearbeitet)
Nochmal. Klick auf den Link: Smallframe-Setup incl. Düsen

Ich kenne die Site.

Aber ich habe da bisher kein Setup mit 19er Gaser und sonst allem Ori gesehen.

Ich bin sonst eigentlich jmd der vorher sucht, aber da muss ich leider mal Kritik an diesem sonst SUPER Forum äußern : Die Suche ist nicht die Beste. Aber vll bin ich da auch etwas verwöhnt von meinem bisherigen Forum.

Sonst nochmal Vielen Dank für die Antworten, meine Frage bezüglich des 19er Gaser richtete sich auch mehr in Richtung: "Lohnt sich das wenn ich z.B. nachher auf einen anderen Zyli umsteige..."

@insomnio

Den müsste ich glaube ich richtig eingebaut haben - Kolbenfenster nach oben also in Richtung Krümmer...

Bedüsung habe ich noch die Originale, aber dabei kann doch nicht solch ein Leistungsloch entstehen(oder?). Ich kann ja nichtmal in den 3. Gang schalten, weil die Karre nicht dreht.

Gruß Simon

Bearbeitet von elchi
Geschrieben

Kolbenfenster nach oben? also auf dem Kolben ist ein kleiner Pfeil drauf, der sollte in Richtung Auslass zeigen, sonst läuft die Karre nämlich nur ziemlich beschissen, in etwa so wie du es beschrieben hast...

Geschrieben

Jo super Jungs damit ist das Prob gefunden...

Ich beschissener Trottel *selbervomBalkonspring*

Ich bin so ein Doof... :-D

Vielen Dank cya

Geschrieben

Mach Dir nix draus. :-D und vergiß es. Da bist Du bestimmt nicht der erste. Das Problem ist fix behoben und Du kannst eine wertvolle Erfahrung für Dich abhaken.

Geschrieben

Jo hab den Zyli grad runter gebaut. So ein Scheiss der hat dicke Riefen drin und am Kolben ist ne kleine Ecke weg. Den bau ich nicht mehr ein! Bestell jetzt wahrscheinlich erstmal einen Neuen.

Aber sowas passiert nur einmal!!!

Geschrieben

Nochma zu der Gaser und Auspuff debatte.

Wenn würd ich nen 19er Gaser nehmen, weil besser fü Zyli(bei f1 oder Racing)als vorkauf vieleicht für nen 100er Zyli, außerdem ist glaub ich fast gleicht teuer!

Ich glaub aber anderer Puff bringt mehr (besser natürlich beides) als nur Gaser. 16 10er ist natürlich nich optimal aber geht !

und zur geschwindigkeit mit O Primär so 65-(bergrunter mit Rückenwind)70 K/mH.

Greetz LuKaS

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja und Bedüsung so 63- 70 er HD. (wenn mich mein gedächtniss nicht sehr täuscht!)

Bearbeitet von pisa
Geschrieben (bearbeitet)
Ach ja und Bedüsung so 63- 70 er HD. (wenn mich mein gedächtniss nicht sehr täuscht!)

Ey, könnt ihr Euch mal?n bisschen präzisere Schreibweise angewöhnen? "63-70" is? echt Bullshit!

Erstens hat er momentan einen 16/10er (da muss die Düse kleiner sein, Richtwert dafür kenne ich nicht, weil ich noch nie so ?nen kleinen Vergaser verbaut hab?), zweitens braucht man bei ?nem 16/16er eine HD zwischen 68 und 72 und drittens für einen 19/19er etwa 80 oder 82.

Meine Güte. :-D

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben (bearbeitet)
zweitens braucht man bei ?nem 16/16er eine HD zwischen 68 und 72

Super genau die hab ich auch bestellt

Meine Güte. :-D

Ruhig bleiben immer schön ruhig bleiben :-(:-(

Bearbeitet von elchi
Geschrieben

war jetzt auf den anderen beitrag berzogen wo drin stand lass erstma den 16 10er, deshalb auch bedüsung 63 -70.

Ich bin damals mit ne 65er HDüse gut ausgekommen(setup war 75er Polini Polini Banane 16 10er Gaser).

Für das o.g. setup gilt auch die ebengenannte Vmax(ca65k/mh).

:-D LuKaS

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