Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Endlich ist es soweit und ich habe TÜV und die Zulassung heute bekommen. :wheeeha:

 

Nach der ersten Fahrt muss ich sagen das Ding geht, im Vergleich zu meinem M1l60, richtig gut ab :-D Vorallem Vorreso. Bin sehr zufrieden. 

20200824_174602.jpg

20200824_174119.jpg

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Cool! Bei den Reifen hättest du dir gleich 90/90-10 eintragen lassen sollen.

 

Hab ich damals auch vergessen:wallbash:
 

Viel Spaß mit der Karre!

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

Danke! Ja wäre auch eine Option um den Umfang zu verändern, hab ich nicht dran gedacht. Den 100/80-10 hatte ich hier noch liegen in neu und gefällt mir optisch sehr gut. Dafür sind schon die nicht vorhandenen Felgen dabei :-)

Geschrieben

Heute mal eine Fahrt von etwa 10km gemacht. Fahre momentan noch mit der Wurfbedüsung rum 165 HD (etwas zu fett) und ND50 LLG 1,5 raus, Nadel BGN.

 

Beim Gas wegnehmen ruckelt Sie gewaltig rum, habe schon versucht mich einzulesen und das deutet auf eine zu magere ND hin? Stimmt das so? Kommt aber immer sauber ins Standgas und läuft sonst auch sehr gut bei geringer Schieberstellung.

 

Was postivies noch: Im 4ten bei knapp 120 Reso :wow: Alter was kommt den da noch an Speed :muah:

 

Gruß Markus

Geschrieben

Habe heute mal ein bisschen mit der Nadel rumgespielt und es hat sich nicht wirklich dies bezüglich etwas verändert. Werde mal am Wochenende nochmal die Kiste bisschen zerlegen und alles überprüfen. Der Kupplung muss ich mich auch noch annehmen, lange Stadtfahrten sind da kein Spaß. (FB45 4 Innenfedern schon raus + PK Langarm mit Crimaz Kit)

 

Was noch sehr nervt sind die Vibrationen. Habe die PLC Gummis verbaut, waren vielleicht doch zu hart. Wieder was gelernt :???: jetzt kann ich die neuen Gummis kaputt machen und weichere einbauen :wallbash: In meinen anderen Kisten hab ich die Standart BGM drin und sind alle bzgl Vibration unauffällig. Passen in das C200 alle 50er Silentgummis? Die PLC waren extra deklariert für das C200.

 

Die Bremse macht auch noch zicken. Wenn ich mal stärker in die Eisen geh fühlt sichs so an als wäre da eine Unwucht vorhanden. Die Scheibe ist noch die Alte vielleicht muss die auch mal neu. Kann natürlich auch die Felge mitspielen die definitiv nicht sauber rund ist. Da kommt demnächst noch die Sip schlauchlos drauf.

 

Bin Heute mal bisschen zügiger und länger gefahren und macht echt Laune das Teil. Richtig schön Dampf untenrum find ich. Jetzt noch die paar Krankheiten ausmerzen und Spaß haben :sigh: 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Der Kupplung muss ich mich auch noch annehmen, lange Stadtfahrten sind da kein Spaß. (FB45 4 Innenfedern schon raus + PK Langarm mit Crimaz Kit)

 

Kauf dir hier im Forum die elektrische Sonne vom Karren (gibt eigenes Topic) und verwende weiterhin den PK Langarm. Geiler geht nicht!

Bearbeitet von MarkusThVespa
Geschrieben

Die Sonne kenn ich, jedoch glaube ich das die nicht mehr für dieses Drehmoment geeignet ist. Wenn ja muss da bestimmt auch ordentlich was an Federn rein ;-) lasse mich aber gerne was besseren belehren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Die Sonne kenn ich, jedoch glaube ich das die nicht mehr für dieses Drehmoment geeignet ist. Wenn ja muss da bestimmt auch ordentlich was an Federn rein ;-) lasse mich aber gerne was besseren belehren.

 @karren77 der Erbauer der Sonnen-Kupplung fährt die soweit ich weiß in seinem M200. Musst ihn vllt mal fragen was er da rein packt.

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Also ich kann dir nur empfehlen, kauf dir einen XL2 Deckel. Hatte die selben Zickerein mit einer GpOne Kupplung und SipDeckel, ich war kurz vor der Dynamitstange :wacko:. Der Gernot hat mir dann einen Xl2 Deckel verkauft und seitdem ist ruhe. Kupplung kann ich mit einem Finger drücken und hält mit den Federn locker bis 40ps! Leider sind die Deckel schon sehr vergriffen und teilweise werden sie gehandelt wie Gold.... :???:

  • Thanks 1
Geschrieben

Die Kupplung funktioniert jetzt sehr gut, nachdem ich etwas mit dem Hebel biegen gespielt hab. Kein Spacer verbaut ( Deckel ausgedremelt) und drückt mittig drauf das hab ich vorab überprüft. Es ist natürlich fahrbar, aber leicht ist was anderes :sigh:

 

Bin wohl nur etwas verwöhnt das bei meiner anderen Kiste die Fabbri Top R mit XL2 Deckel sich mit einem Finger ziehen lässt mit fast voller Bestückung. Weshalb auch immer :-) 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.8.2020 um 13:43 hat Vespista50 folgendes von sich gegeben:

 @karren77 der Erbauer der Sonnen-Kupplung fährt die soweit ich weiß in seinem M200. Musst ihn vllt mal fragen was er da rein packt.

 

Die Sonne zügelt den M200 hervorragend.

Ich bin von der alten Fabbri (nicht eloxierte - 200€ Version - war mit allen Federn nicht zu ziehen) auf o.a. umgestiegen - kann alles besser, zieht sich mit einem Finger und man kann alle Gänge im Stand durchschalten. 

 

Bearbeitet von Mediakreck
  • Like 1
  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Morgen, es ging etwas weiter. 

 

Wollte immer eine Navi/Handyhalterung für den Roller haben. 

 

Bin dann bei Amazon auf diese hier gestoßen https://www.amazon.de/dp/B0899JPTTY/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_XXpSFb6ZJVEPR?_encoding=UTF8&psc=1

 

Passt perfekt an die Spiegelverschraubung, mit QI ladefunktion plus USB Stecker falls das Handy dies nicht unterstützt. 

 

Als App ist hier HERE we go gut. Kann man Karten laden und Offline verwenden. 

 

Ein Felgen Upgrade auf SIP schlauchlos wollte ich auch machen, bekomme aber die K80 SR nicht ohne Gewalt von den alten Felgen runter. Man darfs garnicht laut sagen aber ich habe 2std damit verbracht sie von der großen Hälfte zu lösen ohne Erfolg. Mit WD40, unterlegen, erwärmen etc. Das Thema ist somit mit den Heidenau durch bei mir :muah:

 

Werde also einen neuen Satz kaufen und montieren lassen. Dachte da vielleicht an die Vredestein Staccata 100/80-10, jemand Erfahrungen damit? 

 

Motor mäßig muss ich sagen das reicht mir vorerst von der Leistung, da gehe ich vielleicht nächstes Jahr ran. Bin auch schon um die 160kmh gefahren ;-) leicht krank. Beschleunigung ist auch ausreichend für mich. 

 

Der Konus der Kupplung hatte sich verabschiedet. Hatte sie mit 70nm befestigt, des war wohl zu wenig. Nachdem ich dann mühsam den konus der Nebenwelle aufgearbeitet hab plus eine neue Kupplungsspinne, nochmal danke an den Erich, hebt es nun wieder mit diesmal 90nm. 

 

Gruß Markus 

IMG-20201023-WA0007.jpg

20201022_125138.jpg

20201014_144118.jpg

20201029_123121.jpg

Bearbeitet von Markus84

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Miteinander,   sortiere etwas aus. Folgende Teile gehören mir und liegen Nähe Innsbruck. Versand kommt jeweils dazu.   - Polinibox Px200 Auspuff mit angeschweissten Laschen, ca 1 saison alt. EUR 80,00 - FAR Pitone Auspuff Px200, EUR 50,00 - Px Alt Sitzbank in gebraucht aber ok, ohne Riemen, war auf meiner MV DN drauf EUR 50,00 - px gabel 16mm mit neuer Schwinge, EUR 50,00 - px gabel 20mm, am Lenkschloss wurde rumgefräst, hat aber nicht gestört, EUR 60,00   Es kommen jetzt immer wieder Teile dazu. SG 
    • Da bin ich ziemlich nah dran:   Malossi 210 legal Kit, gesteckt Sip Performance KW 60mm SI 24 (Bohrung noch nicht gemacht), Standard Luftfilter mit 2 Löchern Bedüsung HKLD 160 BE4 HD 135, 55/160, Scheieber mit Cutaway - von 10PS standard nur die Düse geändert bisher Aktuell ein alter SIP Road 2.0 mit E-Nummer, ohne Flöte und ohne Reduzierring im Krümmer alles gesteckt ohne Nachbearbeitung, 1,5mm KoDi, Rest (~0,30-0,35) FuDi um auf 1,25/1,3 QK zu kommen   Nachdem der Motor jetzt neu ist mit Langhub und das da z.B.     korrigiert ist (Lief unauffällig! Ich schwör!!! ), kann man endlich mal mit der Einstellerei beginnen.   Läuft, spring an, Leerlauf ist prima, kein Stottern oder Nachtakten, kein Klingeln.  Aber ich habe teilweise im 3. und 4. bei Vollgas ein Loch als wäre die Zündung kurz aus oder eben der Sprit weg, lässt sich mit Zwischengas oder Gas kurz wegnehmen lösen aber fühlt sich kacke an. Die Bohrung im Gaser muss wohl rein. Mit HD 128 war es bei 57 Hub nicht. Auch ist der Ganganschluss im 4. (24/65) noch nicht so ganz ideal (zu fett. Ich, nicht die Bedüsung).   Es wäre jetzt auf Lager:   Neuer 24er, der heute gebohrt wird ND-Set Pinasco Schieber ohne Cutaway Düsenset, eine Polini Box Ein 12mm Vesptec-Spacer für die PX-Alt Gaserwanne Ein Vesptec-Trichter   Was verbau' ich im neuen SI, und wo fang ich an? Auch mal Bohrung, BE3 und dann mal sehen?  Gleich den Schieber ohne Cutaway?   Danke!
    • AirTags: gibt es ein System, das eher "android-kompatibel" ist und sowas ähnliches wie die Funktionialität mit dem Apple-eigenen "wo ist?"-Netzwerk bietet? Also im Grunde wäre die Suchfunktion über größere Distanzen recht gut. Quasi die Masse der User ortet nebenbei ein einzelnes Gerät. Meine Recherche hat bisher nichts ergeben.   Einhergehende Frage: Gibt es eine Android-App, die die Ortungsfunktion des eigenen Airtags im "Wo ist?"-Netzwerk darstellt? Die Aktivierung des Airtags ist kein Problem, mehrere iPads stehen zur Verfügung. Allerdings sind und bleiben die mobilen Telefone von Android.  
    • Im Marktplatzbereich werden Topics softwareseitig nach einem Jahr Inaktivität archiviert. Das ist dann ähnlich, als wenn ein Mod das Topic geschlossen hätte.   Wenn ihr das vermeiden wollt, haltet das Topic aktiv.
    • Da sind die gleich. Einzig der XL2 Deckel passt bekanntermaßen nicht Steck&Spiel auf V50 Ankerplatte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung