Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab mir letzte Woche eine drahtlose Tastatur mit Maus zugelegt und seitdem ist mein Rechner merklich langsamer. Aber erstmal die Daten meines Pcs:

AMD Athlon XP 1800

Gigabyte GA-7DXR+ Mainboard

786 MB RAM

Windows XP Professional

Logitech Cordless Desktop Precision Tastatur- und Maus-Set.

Der Rechner braucht wesentlich länger zum hochfahren (mit bootvis zeigt er mir auch an das er sich längere Zeit mit einem unbekannten Treiber rumquält), verschiedene Anwendungen (Nuendo, Wavelab,etc.) arbeiten nicht mehr so schnell wie früher (Spiele funktionieren komischerweise nach wie vor gut). Hab anfänglich die mitgelieferten Treiber installiert, war aber von dem mitinstallierten Tools (iTouch) schnell genervt weil sich da schon der Geschwindigkeitsverlust bemerkbar machte, hab das ganze wieder deinstalliert und seitdemm isses auch wieder ein wenig schneller aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Ich hab auch schon Treiber bei Logitech runtergeladen aber die bringen auch nicht das gewünschte Resultat. Was kann ich denn jetzt noch machen? Hab leider blöderweise keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt.

Danke schon Mal,

Ultraschorsch.

Geschrieben

Sollte es sich um USB-Geräte handeln, deaktiviere mal testweise im BIOS USB_LEGACY_SUPPORT (o.ä.). ACPI-fähige Windows-Versionen haben da bisweilen Streß mit dem IRQ-Handling, was sich mit beschrieben grottiger Performance bemerkbar macht.