Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

px125 kein zündfunken.....

darmon

Empfohlene Beiträge

hallo,

hoffe mir kann jemand helfen bin naemlich am verzweifeln und zwar habe ich eine vespa mit px125 motor ,dieser motor lief in der px wunderbar, als ich ihn nun in meine sprint umgebaut habe und dort keine batterie mehr zu finden ist, habe ich eine neue grundplatte aufgesetzt. soweit so gut, wenn ich jetzt aber den kickstarter runterdruecke

bekomme ich keinen zuendfunken........... please help.........

zur info ich habe bereits die grundplatte durchgemessen und sie ist in ordnung, ich habe einen neue zuendspule dran gehaengt (ging auch nicht) habe neuen zuendkerzenstecker sowie neue zuendkerzen gekauft und montiert............aber ich bekomme keinen fucking funken................

wenn jemaqnd auch schonmal das problem hatte ,bitte sag mir wie du die sache bewaeltigt hast.

gruss

darmon

zieh mal spasseshalber alle kabel ab bis auf die drei die von der grundplatte direkt an die zündspule gehen, also weiß, rot und grün. den ganzen rest mal weg und dann schauen ob sie funken hat. wenn nein ist, wenn zündkerze, stecker, kabel, zündspule (also die bereits von dir getauschten teile) tatsächlich in ordnung sind doch auf der grundplatte nicht fit. hat die denn vorher sicher in einem anderen roller gefunzt? wenn's dann aber gehen sollte weißt du immerhin das die zündung ok ist und das problem sich im rest der kabelei versteckt.

Würde, wenn sonst alles getauscht und gemessen wurde, auf Kabel tippen.

Oder event. check mal den Abstellknopf vorne, vielleicht hat's hier was. (alle Kabel bei Kabeldose ausser das für die Blackbox abstecken und checken, ob's funkt).