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Geschrieben

Vespa 50 Spezial 75ccm Baujahr 81 hat am Ende einer größeren Ausfahrt, 60km, geruckelt und geschossen. Zwei Tage später geht sie nicht mehr an. Neue Kerze rein, Vergaser gereinigt. Benzin ist genug drin. Ich hab nicht wirklich einen Zündfunken aber beim Testen hat es mir eine gewischt. Was kann des sein. Bin am durchdrehen und kurz davor sie anzuzünden.....

Geschrieben
vor einer Stunde hat Franzn1328 folgendes von sich gegeben:

Vespa 50 Spezial 75ccm Baujahr 81 hat am Ende einer größeren Ausfahrt, 60km, geruckelt und geschossen. Zwei Tage später geht sie nicht mehr an. Neue Kerze rein, Vergaser gereinigt. Benzin ist genug drin. Ich hab nicht wirklich einen Zündfunken aber beim Testen hat es mir eine gewischt. Was kann des sein. Bin am durchdrehen und kurz davor sie anzuzünden.....

 

Knallt aus dem Auspuff oder Vergaser?

Auspuff knallen kann auf zu mager hindeuten.

Verpuffung vor dem Vergaser kann ein Zeichen von verstellter Zündung sein, Kein abgeschert zum Beispiel.

Geschrieben

Die Vespa ist vor dieser Ausfahrt einwandfrei wochenlang gelaufen, war beim einstellen diesen Winter da ich es selbst nicht hinbekommen habe. Es knallt ausm Auspuff aber nur in Vollgas wenn man länger, auf Vollgas bergab, Gefahren ist. 

Geschrieben
vor 20 Stunden hat Franzn1328 folgendes von sich gegeben:

Die Vespa ist vor dieser Ausfahrt einwandfrei wochenlang gelaufen, war beim einstellen diesen Winter da ich es selbst nicht hinbekommen habe. Es knallt ausm Auspuff aber nur in Vollgas wenn man länger, auf Vollgas bergab, Gefahren ist. 

Die Vespa ist vor dieser Ausfahrt einwandfrei wochenlang gelaufen, war beim einstellen diesen Winter da ich es selbst nicht hinbekommen habe. Es knallt ausm Auspuff aber nur in Vollgas wenn man länger, auf Vollgas bergab, Gefahren ist. 

Geschrieben
vor 20 Minuten hat Franzn1328 folgendes von sich gegeben:

Die Vespa ist vor dieser Ausfahrt einwandfrei wochenlang gelaufen, war beim einstellen diesen Winter da ich es selbst nicht hinbekommen habe. Es knallt ausm Auspuff aber nur in Vollgas wenn man länger, auf Vollgas bergab, Gefahren ist. 

 

Das hört sich nach ganz dezent zu mager an oder aber Problemchen bei der Treibstoffbersorgung. Filter im SHB wäre so ein Kandidat...

Geschrieben

Könnte auch eine defekte CDI sein...

 

Zitat

Ich hab nicht wirklich einen Zündfunken aber beim Testen hat es mir eine gewischt.

 

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    • wird zusammen gebastelt aber erst im Herbst.   Step 1 sind für mich Fahrwerk, Bremsen, Reifen etc. und Step 2 dann Motor, Auspuff usw.  Bin ebenfalls mit dem TÜV in Verbindung um das ganze dann per Einzelabnahme und als 125er einzutragen... -> bin gespannt ob und wie das klappt ^^ der TÜV'ler ist aber ein Vespa Liebhaber und wurde mir von einigen aus dem Vespa Club empfohlen da er Spaß daran hat und das ein oder andere einträgt ;)
    • Für 0,2mm Durchmesser-Änderung müsstest Du den Ring mehr als Schmelzen. Aber den gehärteten Ring innen ausdremeln ist auch nix. 
    • Wenn ich den Plan von Kabel Schute richtig deute (und ich den richtigen habe), müssten alle Kabel für den Indikator vom Lichtschalter kommen. Was ist mit dem Tankanzeiger? Tuts der? Hupe tuts auch? (müsste gehen, wenn Bremslicht geht).   Die Batterie sollte eigentlich nur den E-Starter versorgen. Sobald der Motor läuft, müsste die Lusso ohne Batterie funktionieren. Hast du den richtigen Lichtschalter verbaut?     Bei PX80 (nicht Lusso) kommt das Blinkersignal direkt vom Blinkgeber. Laut Kabel Schute sieht das bei der Lusso genauso aus. Blinkgeber gibt den Strom auf die Blinker, der Schalter leitet den Strom dann nur nach rechts/links um. Der wirds also nicht sein. Kontrolllämpchen sollte auch ohne funktionierende Blinker gehen. Bitte mal den Blinkgeber durchmessen, meiner war defekt bzw. gab Dauerstrom aufs Kontrollämpchen. War so nicht zu gebrauchen. Also: nur zwei Pins vom Blinkerrelais nutzen, dazu einen Adapter in V-Form crimpen und sowohl an Blinker als auch ans Kontrollämpchen geben. Fertig.  
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