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Geschrieben

Vespa 50 Spezial 75ccm Baujahr 81 hat am Ende einer größeren Ausfahrt, 60km, geruckelt und geschossen. Zwei Tage später geht sie nicht mehr an. Neue Kerze rein, Vergaser gereinigt. Benzin ist genug drin. Ich hab nicht wirklich einen Zündfunken aber beim Testen hat es mir eine gewischt. Was kann des sein. Bin am durchdrehen und kurz davor sie anzuzünden.....

Geschrieben
vor einer Stunde hat Franzn1328 folgendes von sich gegeben:

Vespa 50 Spezial 75ccm Baujahr 81 hat am Ende einer größeren Ausfahrt, 60km, geruckelt und geschossen. Zwei Tage später geht sie nicht mehr an. Neue Kerze rein, Vergaser gereinigt. Benzin ist genug drin. Ich hab nicht wirklich einen Zündfunken aber beim Testen hat es mir eine gewischt. Was kann des sein. Bin am durchdrehen und kurz davor sie anzuzünden.....

 

Knallt aus dem Auspuff oder Vergaser?

Auspuff knallen kann auf zu mager hindeuten.

Verpuffung vor dem Vergaser kann ein Zeichen von verstellter Zündung sein, Kein abgeschert zum Beispiel.

Geschrieben

Die Vespa ist vor dieser Ausfahrt einwandfrei wochenlang gelaufen, war beim einstellen diesen Winter da ich es selbst nicht hinbekommen habe. Es knallt ausm Auspuff aber nur in Vollgas wenn man länger, auf Vollgas bergab, Gefahren ist. 

Geschrieben
vor 20 Stunden hat Franzn1328 folgendes von sich gegeben:

Die Vespa ist vor dieser Ausfahrt einwandfrei wochenlang gelaufen, war beim einstellen diesen Winter da ich es selbst nicht hinbekommen habe. Es knallt ausm Auspuff aber nur in Vollgas wenn man länger, auf Vollgas bergab, Gefahren ist. 

Die Vespa ist vor dieser Ausfahrt einwandfrei wochenlang gelaufen, war beim einstellen diesen Winter da ich es selbst nicht hinbekommen habe. Es knallt ausm Auspuff aber nur in Vollgas wenn man länger, auf Vollgas bergab, Gefahren ist. 

Geschrieben
vor 20 Minuten hat Franzn1328 folgendes von sich gegeben:

Die Vespa ist vor dieser Ausfahrt einwandfrei wochenlang gelaufen, war beim einstellen diesen Winter da ich es selbst nicht hinbekommen habe. Es knallt ausm Auspuff aber nur in Vollgas wenn man länger, auf Vollgas bergab, Gefahren ist. 

 

Das hört sich nach ganz dezent zu mager an oder aber Problemchen bei der Treibstoffbersorgung. Filter im SHB wäre so ein Kandidat...

Geschrieben

Könnte auch eine defekte CDI sein...

 

Zitat

Ich hab nicht wirklich einen Zündfunken aber beim Testen hat es mir eine gewischt.

 

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    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
    • pfuuuh, ich dachte schon du meinst das ernst und wollte nur sicher gehen dass du keine Dummheiten anstellst 
    • Bei Vape AC reicht es den Stecker am Motor umzufriemeln / zu tauschen. Spannungsregler kannst du tauschen, musst du aber nicht.
    • Hat jemand schon mal so einen SIP Lichtschalter verbaut? https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-sip-conversion-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vna-ts-150-vba-t4-180-ss-rally_60091300?usrc=lichtschalter sip conversion   Wie schließt man den SIP Taster an? Hab irgendwo gelesen, dass das weiße Kabel vom original Button auf den PIN im Schalter legt (also origninal Button abscheiden). Wenn ich mir die HW anschaue, würde der dann einfach auf Masse geschaltet. Ist das Richtig?
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