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Motor geht fast aus...


Roadlegal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen originalen 200er und folgendes Problem. Wenn ich Vollgas gefahren bin und z.B. an eine Ampel fahre, das Gas wegnehme und dabei aus dem 4. in den 3. schalte, gehen die Drehzahlen beim Kupplung ziehen schlagartig soweit runter, sodass der Motor fast aus geht! Wenn der 3. Gang dann drin ist und ich die Kupplung wieder losslasse geht es normal weiter. Das Gas nimmt er dann auch wieder ganz normal an!

Ich habe es auch mal getestet, wenn ich im 4. Gang Vollgas fahre und dann einfach die Kupplung ziehe und das Gas wegnehme ist es genauso. Der Motor geht fast aus! Aber im Leerlauf habe ich keine Probleme. Das Standgas ist perfekt. Es ist halt nur, wenn bei vollen Touren die Kupplung ziehe und gerade runterschalten möchte!! :-D

Woran kann das liegen?

MfG Roadlegal

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Ist der Leerlauf im kalten UND warmen (heißen) Zustand perfekt??

Wenn nicht ist das LLGemisch zu mager oder zu fett (Ferndiagnose schwierig).

Hallo Polinist,

der Leerlauf ist sowohl im kalten als auch im warmen Zustand perfekt! Wann wäre es denn zu mager, wenn er im kalten Zustand aus geht? Bzw. zu fett, wenn er im warmen Zustand ausgeht?

MfG Roadlegal

P.S.: Hätte ja sein können, dass es ein typisches Phänomen ist. Wie z.B. das Symptom des Hochdrehens bei defekten Simmerringen!

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Hat noch keiner so etwas gehabt? Könnte es vielleicht irgendwie an der Zündgrundplatte liegen? Pick-up oder so? :-D

Hmm, ansonsten werde ich nochmal den Vergaser tauschen. Aber was mich halt wundert ist, dass der Leerlauf ansonsten i.O.! Deshalb gehe ich davon aus, dass es eigentlich nicht daran liegt. :-(

MfG Roadlegal

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    • Lass das mal mit Zündzeitpunkt kontrollieren, da brauchst Du einen Abzieher für das Lüfterrad, eine Gradscheibe und der Vorgang des ZZP einstellen ist nicht so ohne. Das Kerzenbild aber auf jeden Fall erst mal ansehen! Nach einer Vollgasfahrt mit warmem Motor und mit gezogener Kupplung die Zündung ausschalten, Kerze rausschrauben (Vorsicht: heiß!), Foto machen und hier posten.
    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
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