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Polini 133 DoA Mono?


Empfohlene Beiträge

Hab jetzt einen Motor bekommen wo die Dichtlfäche im Arsch ist. Hab jetzt aber einen 133 DoA.

Wie sinnvoll ist es denn Direkteinlass zu schließen und mir einen mono Membranansaugstutzen zu kaufen?

Fahre eine Rennwelle

Ist mit einen Leistungsverlust zu rechnen?

Bin für jede schnell Antwort dankbar!

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Die Dichtflächen vom Drehschieber sind im Arsch.

Da der Do Ansaugstutzen aber nur beim direkteinlass membran ist, müsste ich denn direkteinlass zumachen und einen normalen Monomembranansugstutzen kaufen.

Aber wenn das so ist (Überströme),werde mir einen anderen Motor besorgen.

Danke für die Antworten.

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Hab mir jetzt Zylinder, Motor und DoA angeschaut und gekauft.

Das weniger Saft reingeht glaub ich nicht da der querschnitt sicher größer ist als bei einen Bearbeiteten DoA.

Kann jetzt auch noch meine Vollwangenwelle modifizieren.

Werde auch denn Zylinder höhersetzen und denn Kopf abdrehen.

Das rockt !!!

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bestimmt! wenn ich mal wieder geld hab und das ding erst aml zum laufen gebracht habe, werd ich mir mal ne langhub holen!!!

wir haben vor ne vollwange zu bearbeiten( so wie ne pinascowelle) :D wie willst du deine machen?

lass dir mal die bilder zu dem 133er vom m schicken!!! die sind lecker!!!

greetz

malte

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mmh mit dem 3ten überstohm hatte ich mir auch schon überlegt!! der m hat mir davon abgeraten!!! weil wegen leistungsverlust im unteren berreich!

zieh lieber die schmierriefe zum dir. einlass richtig fett dann sollte der richtig abgehn!!!

greetz

malte

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3 ÜS = kein Leistungsverlust im unteren Bereich, höchstens wenn man den Austrittswinkel mehr in Richtung Auslass verlegt. Desto mehr 3. ÜS, desto weniger Kick, desto breiteres Drehzahlband (auch etwas weniger Spitze), desto mehr 4. Gang  :D . Mein Motor mit den 3 ÜS Hat die 2,34er Primär mit nem 3,50er Hinterreifen gezogen...

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Frage:

Was nehmt ihr zum Höhersetzen?

Alublech oder fräst ihr die Platte aus einen Aluklotz?

Messt ihr genau die Höhe aus oder nehmt ihr einfach 2mm an?

Bin für jede präzise Antwort dankbar, weil ich nämlich meine 3 136iger Freunde zumindest unten in die Schranken weisen muss.

Im Moment habe ich die Überströme max. erweitert, 3 Überstrom gemacht(wegen Mono)

Einlass max. erweitert und Vollwkw. geflext.

Sonstige Tipps oder Anregungen?

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Zylinder oben einfach 2mm abdrehen, dann 2mm Alu unterlegen. Würd den Kopf so lassen und am Zylinder abnehmen, besser wg Brennraumform/Quetschkantenform. Es waren bei meim polini genau 2mm, kannst aber je nach gewünschten Steuerzeiten auch mehr oder weniger abdrehen und entspr unterlegen  ;)  Wenn du die Auslassform beibehältst kannst du deinen Auslass noch bis max (würd eher weniger machen, viell so 38mm) 40mm Sehnenbreite (quer rüber) verbreitern (Unbearb. 210er hat gerade mal 42mm  ;) ) Musst aber dann die Kanten wirklich gut verrunden wg den Kolbenringen

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hast dir schon mal die seite vom wrobel dazu angeschaut? Mein jetzt nicht Worb5 sondern die die man grad net anschaun kann -die bei tripod- worb5 Schali anschauen hilft vielleicht auch.

Auf der der Steuerzeitenseite gegenüberliegenden Seite (aber gleiche Wange) dort ist doch ein Loch... über diesem "Loch" den Steg raustrennen, oh mann... was schreib ich für Zeugs heute...

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Könnte höchstens für motoren sein die extreem lange ansaugen.... aber dafür finde ich sollte die welle überm hubzapfen noch mehr geflext werden. Wenn man sich die PX-Langhubwellen ansieht, dann geht da noch was...

Oder es war für die Wuchtung wichtig! Ist eigentlich wahrscheinlicher! Damit die Wuchtung halt nicht nur über die LiMa-Wange gemacht wird...

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