Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

schleifendes Motorgeräusch

chrsto

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs!

hab bei meiner VNB einen VBB Zylinder rauf und nun ist das Ding sehr laut und hat irgendwie ein schleifendes Motorgeräusch in allen Gängen auch im Leerlauf und wenn ich die Kupplung zieh. Ich hab beim Einbau des Zylinders allerdings keine Zylinderfußdichtung rauf da ich keine mehr zur Hand hatte. Es tritt auch ein bisschen Benzin-Ölgemisch beim Zylinderfuß aus. Kann das der Grund für das schleifende Geräusch sein?

sehr viel wahrscheinlicher geht dein Primär auf, ist zumindestens eien Niete rausgepoppt! checke das mal via Kupplungsdemontage, oder du machst den Block gleich auf. Scheint eh etwas schlampig z'sammen d'schustert zu sein :-D ; wenn du ein verläßliches Fahrzeug willst, solltets du nicht so arbeiten, das rächt sich und wird meist teuer...

Basti, das hab ich wohl gelesen :-(

Aber auch im LL nimmt die Kupplung (selbst gezogen) das Primär geringfügig mit....!

Mir sind seltsamerweise genau zwei solche Fälle bekannt, wo nur der Zylinder an einem Oldiemotor gewechselt wurde, und dann (eig. ohne jeden erkennbaren Zusammenhang) kurz darauf das Primär aufgegangen ist.

Wenn du die Kupplung ausbaust, und das Primär leicht von Hand drehst, hörst und siehst du eh gleich, was ich meine.... :-( Zw. Blech und Gehäuse istd a nämlich äußerst wenig Platz. Möglich wära auch dort ein defektes Lager,....;

Natürlich könntest du auch die KW/Drehschieber irgendwie beleidigt haben, ein Lager zerstört,..., ev. Kolbenbolzen per Hammer ausgetrieben (Grrr... :-D )?, oder ähnlich Schandtaten begangen haben, die so ein altes Motörchen meist mit Dienstquittierung dankt...