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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte steinigt mich nicht! 

 

Der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt. Und dafür suche ich nen günstigen Zweitakt Roller, einfach nur um 9 km bei Wind, Wetter und Streusalz in die Arbeit zu fahren. Er sollte recht einfach zu reparieren sein oder im Idealfall so robust, dass er "unkaputtbar" ist. 

Ich verzichte da auf nen Blechschaltroller, da ich keine Lust und kein Geld hab mir den im Winter kaputt rosten zu lassen oder bei Glatteis 100e Euro in den Sand zu setzen. 

Habt ihr Empfehlungen? Was hat sich bei Euch bewährt (oder euren Bekannten, weil ihr selber ja nie so nen Kackhaufen fahren würdet)? 

Danke für die Mithilfe! 

Grüße Chris

Geschrieben (bearbeitet)

SKR, was sonst?

 

Gabel mit Bremse, Felgen, ein paar Elektrikbauteile und den 24er oder 28er PHB kannst Du danach schön weiter verwenden. :-D

Bearbeitet von alfonso
Streiche ein L
  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben:

....

Ich verzichte da auf nen Blechschaltroller, da ich keine Lust und kein Geld hab mir den im Winter kaputt rosten zu lassen oder bei Glatteis 100e Euro in den Sand zu setzen. 

Habt ihr Empfehlungen? Was hat sich bei Euch bewährt (oder euren Bekannten, weil ihr selber ja nie so nen Kackhaufen fahren würdet)? 

....

 

2-Rad mit Variomatic sind bei glatten Straßen aber auch nicht erste Wahl. Und unter der Plastekarosse haben die einen Pressblechrahmen der auch rostet. Bei einem Sturz hast du je nach Art des Aufpralls ein Plastesplitterhaufen.

 

Das man für diesen Zweck keinen Blechschaltroller verheizen will kann ich nachvollziehen. Erste Wahl wäre ein altes Mountain-Bike. Wenn strampeln zu anstrengend, würde ich mich nach einem alten kleinen Motorrad umschauen. Irgendwas mit 150 - 250 ccm, will kein Mensch haben, da gibt's teilweise sehr günstige Fahrzeuge und viele diese Karre sind tatsächlich unverwüstlich.

Geschrieben

Alternativ eine relativ neue Automatik-Vespa. Die haben nämelich ABS und ASR. Rostvorsorge ist allerdings noch fieser als bei ner PX.

Geschrieben
vor 13 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Kauf ne GT 200, bekommste günstig und fährt sich wirklich nicht schlecht. Wenn du einmal diese Varikrams verstanden hast, sind Repaarturen kein Hexenwerk. Quasi die Rally der Neuzeit ... :-D

Neben SKR kriegt man deutlich unter 1.000 €, eine GT liegt bei 2.000 € 

Geschrieben

Eine GT200 mit einer kleineren Macke für 850 Euro ist sicher ein schönes Schnäppchen, aber das ist kein marktüblicher Preis. 2000 Euro kann man für ein gutes Exemplar schon rechnen. 

Warum kein Motorrad? Die Kawasaki ER5 z.B. ist, als Laternenparker und mit der heutzutage ziemlich unnötigen 34-PS-Drosselung, auch für unter 1000 Euro zu haben. Da sie alles andere als selten war, sind Ersatzteile gebraucht reichlich zu bekommen, wobei da eigentlich kaum etwas kaputt geht. Einmal pro Jahr Öl wechseln und Ventile einstellen (Wobei das Öl meist noch wie neu aussieht und an den Ventilen kaum etwas verstellt werden muss), das wars. 

Geschrieben

Ich hab vor 10 Jahren 1500€ für meine 200er Gt gezahlt. Scheinen sehr wertstabil...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde ja sagen, das ne PX genau die richtige Karre für den Winter ist, aber das sehen viele ja anders. Ist 'ne Cosa etwa auch zu schade? Was ist nur aus dieser Welt geworden ...

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 2
Geschrieben

Ne PX und Cosa würd ich schon nehmen, hätte ich genug Kleingeld übrig. Nein, ich mag da nicht viel ausgeben. Bin auch schon mit dem Mountainbike im Winter gefahren, aber nach Eissturmgegenwind, bremsenden Schnee im Schutzblech und gefrorenem Vollbart hab ich an etwas Luxus gedacht und mir ne Piaggio Si gegönnt. Da gabs aktuell Probleme mit und sie fährt halt nur 45-50 kmh. Ein Auto muss nicht unbedingt sein, daher dachte ich an nen Automatenplastikroller. GT ist mir zu teuer, ich glaube mit so ner SKR könnte ich mich arrangieren. Danke Jungs

 

Geschrieben

Hexagon fährtt auch nich so kacke wie er aussieht.

 

Ich muss aber auch sagen, dass bei Glätte bzw. schon bei Nässe ich lieber was mit manueller Kupplung habe. 

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