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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

heute im Wald entdeckt, könnt Ihr mir bei der Typ Bestimmung weiterhelfen? Mein Wissen endet leider bei den PX/P Modellen aus den frühen

1980iger Jahren.

 

Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

 

Beste Grüße 

Jürgen

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Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das kein verspäteter Aprilscherz ist hast Du vermutlich eine deutsche GS/3 gefunden.

Ich tippe auf Augsburg, Typ 112 oder Typ 162

Bearbeitet von alfonso
Modell ergänzt
Geschrieben (bearbeitet)

...LEIDER Abzugeben wegen zu vieler anderer Projekte.

Bis auf Kleinteile komplett, leicht patiniert mit homöopathischem O-Lack sowie original, leichtem Piaggio Flugrost - der Kenner weiss welche Rarität sich hier versteckt.

Um es ausdrücklich festzuhalten: Sie bekommen hier KEINE schlecht restaurierte Krücke aus Fern-Ost!

 

Denke es sind noch kleinere Arbeiten fällig die jeder zu Hause leicht mit Youtube-Unterstützung durchführen kann.

Zuletzt am Motor noch die Zündung einstellen dann läuft das Schätzchen!

Spezialpreis bis Ostern dann zum leider marktüblichen, teureren Tarif.

 

Standort? Gibts, nachdem die Überweisung eingetroffen ist, sie wissen ja: Datenschutz, Langfinger und Co :laugh:

Bearbeitet von PK125XL_AT
Edith hatte den leichten Flugrost übersehen
  • Haha 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

danke schonmal für eure Hilfe!

Werde mich gleich mal mit Spaten und Säge auf den Weg machen, lasse Euch weiterhin teilhaben...

 

Beste Grüße

Jürgen

Geschrieben
vor 2 Minuten hat hannesp folgendes von sich gegeben:

wer vergräbt ne Vespa? nicht das da noch ne Leiche drunter ist.

 

Der hat jetzt auch ne Lambretta.

Geschrieben

Nabend zusammen,

 

kurzes Update, das Ding ist draussen, hat ca. 3h gedauert, u.a. weil eine Wurzel sich schon übers Trittbrett breitgemacht hatte. 

Wie die Wespe nach Reinigung mit dem Hochdruckreiniger aussieht , siehe Fotos! 

Überlege gerade, wies weitergeht, gibts Reparaturbleche?

 

Mal sehen, schönes Wochenende

Jürgen

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  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

Alter Verwalter.... Garagenfund war gestern, heute is Waldfund.... :laugh:

 

Dagegen können die brachialen Sondler mit ihrem Kleingeld direkt einpacken...  :-D

 

Brachiale Sondler Gruppe - Blabla - GSF - Das Vespa Lambretta Forum

 

@Hamsti

 

Da woll'n wir doch gleich mal die Polizei wegen Fundunterschlagung anrufen...  :-D

Und Greta Bescheid stoßen,daß Du für Dein neues Projekt im Hambi einen Baum getötet hast!  :crybaby:

Edith möchte wissen,how dare you...!?!

 

Bearbeitet von Kosmoped
  • Haha 1
Geschrieben

Die Frage für mich ist schon, ob an der mehr als deutlich verwesten Leiche noch genug DNA-Spuren vorhanden sind, die eine Entschlüsselung des Erbgutes noch möglich machen, so dass mit Hilfe von Ton oder Plastelin ein halbwegs getreues Abbild des ursprünglichen Lebewesens geschaffen werden kann.

 

Es werden derart viele Organe, Haut, Haare, Nägel, Augen, Extremitäten nachgebildet werden müssen, dass am Schluss dieser Frankenstein-Aktion der Anteil der originalen Teile ca. 10-20% betragen wird und der Rest zu 80-90% aus zugekauften oder selbsthergestellten Teilen bestehen wird.

 

Wenn das Ganze als eine Art Tätigkeit aufgrund einer wie immer auch gearteten Buße ausgelegt ist, so trägt der Büßer schwer an der Bürde, die er sich selbst auferlegt oder von einem strengen Priester auferlegt bekommen hat.

Ich fühle großes Mitleid.

Geschrieben
Nabend zusammen,
 
kurzes Update, das Ding ist draussen, hat ca. 3h gedauert, u.a. weil eine Wurzel sich schon übers Trittbrett breitgemacht hatte. 
Wie die Wespe nach Reinigung mit dem Hochdruckreiniger aussieht , siehe Fotos! 
Überlege gerade, wies weitergeht, gibts Reparaturbleche?
 
Mal sehen, schönes Wochenende
Jürgen
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Reparaturbleche? Klar gibts die, kein Problem!!!
Gibst einfach hier in der Suche ne Anzeige auf: „Suche GS 3 ohne Lenkkopf“ und schon hast alles...
:-)

Aber nen Stilvollen Blumenkübel hast da jetzt schon - das muss ich schon sagen...
;-)
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Geschrieben

Schonmal vielen Dank Euch allen, 

wie gesagt, ich überlege noch. Da das Typenschild nicht mehr zu entziffern ist, die Fahrgestellnummer finde ich motorseitig am Ende der Karosserie? Oder auch nicht...

Geschrieben
Schonmal vielen Dank Euch allen, 
wie gesagt, ich überlege noch. Da das Typenschild nicht mehr zu entziffern ist, die Fahrgestellnummer finde ich motorseitig am Ende der Karosserie? Oder auch nicht...

Theoretisch ja.
Kenne mich mit dem Modell zwar nicht wirklich gut aus - aber auf dem ersten Foto deines letzten Posts sieht es mir ehrlich gesagt danach aus, dass der Bereich mit der Nummer großflächig rausgeflext wurde...
Da wollte wohl einer bei der Müllentsorgung sicher gehen...

Aber wie gesagt:
Hübscher Blumenkübel!
;-)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Bei den wideframes ist die Rahmennummer normal oben an der vergaser Klappe. Kann natürlich sein dass es bei den deutschen Modellen anders war. 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Hamsti folgendes von sich gegeben:

Schonmal vielen Dank Euch allen, 

wie gesagt, ich überlege noch. Da das Typenschild nicht mehr zu entziffern ist, die Fahrgestellnummer finde ich motorseitig am Ende der Karosserie? Oder auch nicht...

Die deutschen GS/3 hatten eigene Nummern auf einem zusätzlichen Typenschild, welches auf der Falz/Trittbrett motorseitig aufgenietet war. Gibt ja eigene Topics über die GS/3,da findest Du alle Infos 

Geschrieben

Hallo,

ich nochmal. Würde gerne bestimmen, um welchen Typ es sich genau handelt. Lässt sich das anhand der Fgst-Nr. feststellen? Hintuest dafür ein Register? Anbei ein Foto, kann vielleicht bitte jemand markieren, wo ich die Nummer suchen soll? Das Typenschild habe ich so gut es geht freigelegt, außer Vespa GmbH Augsburg ist dort nix zu lesen.. Hilft das weiter?

Danke euch!

Beste Grüße Jürgen

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Geschrieben (bearbeitet)

Hier steht Alles drin. 

Wenn die italienische Rahmennummer vorhanden ist, dann auf der linken Falz unter der Gepäckfachbacke. Ist aber irrelevant, da die Augsburger mit eigenen Nummern versehen wurden. 

 

Edith meint, Alles steht in dem Topic wohl doch nicht, in der 'Augsburger Runde' findet sich noch mehr. 

Bearbeitet von citydick
Geschrieben

Ich würde die so lassen, ins Wohnzimmer damit, schauen ob sie leidlich stabil steht, sonst bissl Metall reinpun kten. Blec he gibt es, ja. Ob das den Aufwand wert ist?

 

Marcel

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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