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Vespa original-Farbcodes: gibt es da Bedarf für ein eigenes Topic?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mal angefangen, Vespa-Farbcodes aus mir vorliegenden Preislisten in eine Tabelle zu übertragen. Die Baujahre habe ich mit reingenommen, damit man bei ehemaligen Ladenhütern ggf. mal schauen kann, wie das Rot in den Vorjahren hiess; nicht aber die Modelle, da das den Rahmen sprengen würde.

 

Gibt es für sowas Bedarf? Dann würde ich meine Tabelle noch mit den mir vorliegenden Angaben ergänzen und eure Angaben mit einarbeiten, wenn das Tabellenlayout final ist. Vielleicht hat ja auch jemand eine bessere Idee und / oder Ergänzungsvorschläge ...

 

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  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde das natürlich prima :-D

 

Nur meine SFs hats leider nicht in der Liste.

Die sind alle älter.....

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Kann man natürlich erweitern. Ich hab da aber - glaub ich - wenig Unterlagen ...

 

Daher auch die Frage, ob der Versuch so einer Übersicht überhaupt sinnvoll ist.

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ähm, farbcodes im BLABLA? TECHNIK wär doch sinnvoller?

 

Hatte ich zuerst, aber jetzt geht´s erst einmal um die Bedarfsfeststellung und Machbarkeit.

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat Austria 1933 folgendes von sich gegeben:

Wie sieht es mit Motovespas aus? Haben die dieselben Farbcodes?

Nein, die haben ihre eigenen Farben.

Genauso in Asien. Da gibt es auch Farben die es hier nicht gibt.

Geschrieben

Ich stelle gerade fest, dass ich mich anscheinend länger nicht mehr intensiv mit Farbtönen beschäftigt habe. Das was mir vorschwebte, gibt es wesentlich benutzerfreundlicher und kompletter als ich es je zusammenstellen könnte bei vespafarben.de - incl. Beispielbildern, Motovespa- und Augsburger Farbcodes etc. .

 

Ich werde hier also bei Gelegenheit nur meine gesammelten Unterlagen aus Preislisten und Prospekten zusammenstellen und bündeln. Mehr ergibt keinen Sinn ...

 

 

 

 

 

Geschrieben

Die Liste iat zwar toll, aber teils auch

den Technika-Büchern entnommen,

und die beinhalten leider viele Fehler.

Allein der Unterschied von hellgrauer + dunkelgrauer Grundierung gibt es nicht....

 

Ich würde das auch in SF, LF und WF trennen,

sonst wird das zu unübersichtlich.

Mit Ecxel kenn ich mich leider garnicht

mehr aus. Das letzte mal wo ich Tabellen erstellt habe war bei HMS-Tuning,

ist schon über 15 Jahre her.....

Mir schwebt da eine Balkengraphik vor,

und keine Liste. Die finde ich recht unübersichtlich.

Geschrieben

Wenn man da mal anfängt...

...dann kann man da vom Hundersten ins Tausendse kommen.

Manche Farben gab es zwar mehrere Jahre im Programm, aber für bestimmte Modelle nur ein Jahr.

 

P.S.: an der 96er Preisliste habe ich Interesse, da mir kürzlich eine Vespa aus dem Jahrgang zugelaufen ist.

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    • Hier mal hochhol.....   Kühlmöglichkeiten beim Zuschweißen von Bohrlöchern im Olackrahmen: Pressluft während des Schweißens mit Schutzgas macht keinen Sinn, weil man damit das Gas weg bläst. Geht also nur nach dem Schweißpunkt setzen.  Nasser Lappen.....geht das während des Schweißens? Vermutlich auch schlecht oder wie macht ihr das? Und gibts hier neue Erkenntnisse, vielleicht hat jemand noch nen weiteren Tipp, den Kolateralschaden so gering wie möglich zu halten bzw. den verbrannten Hof um das Loch so klein wie möglich.    
    • Dazu habe ich auch einen. Es scheint seit gefühlt einem Jahr irgendeine Veränderung im Straßenverkehr gegeben zu haben über die man mich nicht benachrichtigt hat.  Scheinbar gibt es ein neues Gesetz, dass man Ortsunabhängig die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 10% Mindestens aber um 10kmh unterschreiten muss. Ausserorts kann sich das auch mal auf 30% erhöhen wobei ich vermute, Alter und Konstitution des Fahrers gehen in die Gleichung mit ein.     Alter sind alle pleite und wollen sprit sparen?! Gefühlt dümpeln innerorts alle mit 20-30 vor dir her und in der 30er Zone Schrittgeschwindigkeit. Auf der Landstraße traut sich keiner mehr die 80 anzukratzen und WEHE!!!!! es hat auch nur den anschein eines einzelnen Regentropfens, da wird die Geschwindigkeit direkt mal halbiert. Schnee führt zum Voll Kollaps. Da wird dann auch mal auf der Landstraße angehalten.    Leute ich hab nicht den ganzen Tag Zeit und manchmal muss ich echt auch zur Arbeit.... Soll es ja noch geben, dass man nicht aus seiner Garage flatulenzer Videos postet um Geld zu kriegen (ich sage bewusst nicht verdienen)   Ma ehrlich... wat is los?! 
    • Mit allem? Vergaser, Auspuff, Reifen, CDI?   Oder nur Motor ohne Anbauteile?
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