Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

cut and customize - aber bis wann gibts tüv?

zappata

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

ich hab mal paar Pics von Chopper-PXn gesehen. Hat mich schon sehr beeindruckt, aber noch vielmehr, dass die TÜV hatten.

Jetz meine Frage: Habt ihr Peil, bis wann der TÜV 5e grade sein lässt bzw. was zu weit geht? speziell jetz in Sachen Cut und Veränderung der Lenkeinheiten (Lenker + Lenksäule). Gibt es irgendwo genaue Angaben wie stark ein Rahmen geschnitten sein darf, um wie viel die Gabel verlängert sein darf, der Auspuff verändert usw.?

Speziell Angaben mit cm/mm wären für mich interessant.

Fetten Dank im Voraus! :-D

Auf jeden Fall!!

Am besten ist, Du packst Dir die Kiste, möglichst viele Unterlagen zu bereits bestehenden Umbauten und fährst mal zum TÜVVER Deines Vertrauens ( Wenn Du einen hast: herzlichen Glückwunsch)

Mein Hallennachbar hat sich damals die "Wicked Flame" aufgebaut, die bestimmt noch dem ein oder anderen ein Begriff sein dürfte aber das waren andere Zeiten und die einzelnen Tüv-Prüfer hatten noch mehr Handlungsspielraum.

Heute dürfte die ganze Sache wesentlich schwieriger und vor allem teurer zu realisieren sein.

Wie gesagt: Prüfer suchen, der den gesamten Umbau begleitet und ein dickes Portemonai mitnehmen.

Viel Erfolg, und poste, was so draus wird.

Gruß knutsen

Oh, das klingt ja sehr ernüchternd... Gibt es Bildmaterial von des Hallennachbars Gefährt, der Wicked Flame? Ich werde es so machen; Meine PX schnappen und damit zum TÜV fahren. Dort mit jemanden labern, welche Umbauten ich vorhabe und ihm anhand meines Vehikels alles genaustens beschreiben (hab leider keinen TÜVler des Vertrauens).

Gibts da nicht sone Regel, mindestens 5 cm vom Beinschild müssen jeweils auf beiden Seiten erhalten bleiben?