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Geschrieben (bearbeitet)

Ist eben die Frage was du sonst für Komponenten hast und wie der Motor dreht und wie du fährst 

 

 

Vollgasorgien bei 10.000umin wird mit 21grad nicht lange halten

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

In der Suchfunktion nichts gefunden zum 30 Jahre auf dem Markt befindlichen 139er? Das mit der dem Zündzeitpunkt haben andere vor 25 Jahren schon raus gefunden und dann auch fest gestellt das das nicht lange gehalten hat. Voll Dumm die Typen bei Malossi das die sagen 18° vor OT , verschenkt man total Leistung. 

Geschrieben

Das hängt von den Komponenten ab.
Wenn ein Motor viel Vorzündung verträgt schwächelt er meist an der Füllung.
Ich kann meinen originalen Rally200 Motor, trotz höher verdichtendem Zylinderkopf der PX200 (9,8:1 anstatt 8,8:1) sowie BBT, immer noch mit den originalen 24°v.Ot. der original Rally fahren. Klingelt lediglich im Teillastbereich etwas.

Sprich wenn der Bock nix kann und nix dreht besteht die Chance mit viel Vorzündung unbeschadet längere Zeit fahren zu können.

 

Dein Malossi ist bereits 11:1 verdichtet. Der wird nicht direkt mit 21° festgehen, eher ein Problem wenn das Ding längere Zeit auf die Mütze (Autobahn) bekommt. Ich taste mich an sowas meist langsam heran und probiere und schaue was der Motor mir sagt.

Ich bin schon Motoren mit einer deutlich zu hohen geometrischen Verdichtung über die Autobahn mit Dauervollgas gefahren. Probleme ergaben sich meist nur im Wechsel von Voll- zu Teillast.

Mit einem Boxauspuff kannst du da sicherlich 21° fahren. Wie lange kannst du nur selbst herausfinden.
Ein guter Indikator ist der Kolbenboden. Wenn man sich den vom Kolbeninneren anschaut und der Kolben dort bereits Verkokungen hat, kannst du davon ausgehen das der Kolben schon sehr heiß geworden ist (oder du ein sehr übles 2T Öl fährst ;) ).
Malossi hat da durch das CVF2 System jedoch bereits für eine effiziente Kolbenbodenkühlung gesorgt. Ist also kein 100%iger Indikator.


Gruß

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