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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ming schwester hätt ne peeekaaa fuffzich esss. soweit sogut. wer kann  mir mal infos geben.... zb denke ich das die kiste original keine lenkerendenblinker und batterie hatte... nen spannungsregler hab ich nicht gefunden... 6Volt oder 12 Volt... wie war das mit dem getriebe... fragen über fragen...

gruss roland

Geschrieben

Laut Bedienungsanleitung 12V.

Wenn ich das hir alles richtig deute....es gab sie mit und ohne Batterie!Aber bestimmt nicht mit Lenkerendblinker!

Ich habe im Keller noch eine PK80 S Automatika.

200Euro!!!!!! :-D

Geschrieben

hmm ja denke ich auch... sie hat aber schon nen schalter für blinker... vielleicht als option für die xl oder so... wofür batterie an der pk S? wenn keine blinker? standlicht gibbts ja nicht. die PK S ? hmmmmm! grübel.... die itaker....  ne ne......

Geschrieben

Hab auch ne PK 50 (V5X1T000***).

Hat eine 6V kontaktlose Zündung und keine Blinker, kein Bremslicht (Sparmodell) mit einem minimal Kabelbau. Die Öffnung für den Blinkerschalter ist hier durch eine Abdeckung geschlossen. Motor habe ich noch nicht zerlegt, sollte aber das "normale" Getriebe drin sein.

;)

Olli

Geschrieben

ok, brauche eventuell nen spannungsregler damit die birnchen beim tuning nich dauernd durchhauen. nen tip? kann ich den org. 3poligen spannungsregler nehmen vonner px  (wo ja normal 12 v anliegen)? oder muss ich wieder das lang gewickelte kabel nehmen?

gruss roland

Geschrieben

Hat die 50er denn Papiere ?

Wenn ja, dann reichen doch Licht, Bremsleuchte und Zündfunke aus. Das ist doch minimal genug (evtl + Hupe).  Müsstest Du nur noch rausbekommen wo die ungeregelte Spannung aus der Zündankerplatte kommt und wie man diese in den Spannungsregler speist.

Geschrieben

Rein theoretisch sollte der Motor auch ohne Kabelbaum anspringen. D.h. die Zündung darf nicht unterbrochen sein. (Bei ner PX braucht man ja auch nur das grüne Kabel rausziehen und das Zündschloß ist umgangen).

Wenn der Motor dann läuft kann man mit nem Spannungsprüfer die ausgehende Spannung messen. Die dient dann dazu den Roller zu versorgen.

Die Belegung der Spannungsreglers kenne ich nicht. Muß man nen Händler oder jemanden mit dem gleichen Modell fragen.

In der Elektik hintendran müssten alle Verbraucher parallel liegen. Und soviele Verbraucher sind es ja ohnehin nicht.

Geschrieben

Weiß net !

Wie häftig wolltest Du denn tunen ?

Mit nem 110er Polini auf V50 orig. ungeregelt. 6V sind mir gelegentlich die Birnen gefetzt. Wenn's aber eher milder ist,  kannst Du Dir den ganzen Regler Streß auch sparen.

Geschrieben

@White Whiteman

Ja, läuft auch ohne Kabelbaum!

:grins:

@mistelfix

Die Regler sind doch alle für 12 V, bei ungeregelten 6V kann das meiner Meinung nach nicht funktionieren.

Auf 12V umrüsten war vorhin von mir schnell gesagt, aber die Kiste hast ja leider den spitzen Polradkonus...

Von der Ausgangsleistung her kannst Du das Nachrüsten einer Hupe glatt vergessen. Hupen--> Licht dunkel!

;)

Olli

Geschrieben

Oder die Schwester/ Freundin damit zur Verzweiflung treiben!!!

Wie Dein Roller geht nicht aus???

Was hast Du denn schooooooooon wieder gemacht!

:grins:   :grins:   :grins:

Olli

Geschrieben

also, hupe brauch ich nich. sollte auch die 6v zündung drinbehalten. tja da muss ich wieder kabel wickeln als widerstand wie bei meiner ersten fuffi... aber danke für die hilfe!

und wo soll der dynamo dran? da is nich mehr viel platz, sind doch schon die mountainbikebremsen dran am rad  :grins:

Geschrieben

Wieso eigentlich nicht ?

Sigma-Fahrradtacho, Mountainbike-Scheibenbremse und jetzt den guten alten (unkaputtbaren Dynamo).

... Bonanzarad-Hirschlenker ? Bananen-Sattel ?

Das wär doch mal ne Kult-PK, oder ?  :-D

Naja, am Ende würdest Du Dir die Kiste von Deiner Schwester ständig ausleihen weil die cooler als ne olle SX ist !

Geschrieben

Es gab aber auch eine PK 50 S mit Blinkern, Hupe und Bremslicht. Das was Mistelfix singe Schwester da scheinbar hat ist die PK 50 (ohne S), damals nur in rot, ohne Bremslicht, ohne Blinker, mit 6 V Elektrik und mit Fahrradklingel. Ich hab nämlich noch den Vespa Katalog von 1986 wo die drin ist.

Der Kurbelwellenkonus müßte aber der gleiche wie von der PK 50 S mit 12 V Elektrik sein (nein, nicht PK XL). Ein 12 V Polrad für den kleinen PK Konus hätte ich noch, aber keine Zündplatte mehr übrig, wobei hier auch die von der PK XL passt.

Geschrieben

ok, heute abend schau ich mal in die papiere... und dann bin ich vielleicht schlauer! weiss nur das da NIE original blinker dran waren, und ne hupe hat die glaube ich auch nicht.

hey sidewalk.... hättest beim grillen bleiben sollen war noch sehr lustig!

Geschrieben

@ Mistelfix: Richtig, bei dem 6 V Modell waren original keine Blinker dran, weder im Rahmen, noch am Lenker. Dieses Sparmodell hieß aber PK 50 (ohne S), die PK 50 S hatte Blinker etc.

Jo, hab die Grillbilder hier gesehen, aber schien ja ziemlich kalt gewesen zu sein. Ich hatte das Vergnügen, mich in einer warmen (nicht SO warm, wie Du jetzt wahrscheinlich denkst *g*) Wohnung betrinken zu dürfen.

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