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Geschrieben

Dann lass uns bitte wissen wie und wo. Als ich letztens in der petrifelderstraße zum eintragen war kam ich nach ewigem warten zu nem typ der einen apfel frisst und mir die hälfte ins gesicht spuckt. Seine ersten worte waren : Was willstn mit dem scheiss. Des geht net ! Vergiss es.

Der typ am nebentisch hat bei seinem mustang nen anderen motor usw. eintragen lassen usw. alles kein problem, nur das er den büro heini der alles eintragt schon jahrelang kennt. Reine freunderlwirtschaft. A frechheit sowas !!! Bei uns muss man sich halt mit der illegalität abfinden. Gott sei dank sind meine fahrzeuge alle original ^^

Geschrieben

selbst schuld die ganzen vollidioten. würden sicher eine menge leute gerne ihre motoren etc. eintragen lassen, und somit auch mehr

kfz steuern zahlen. aber wenns nicht geht, dann eben illegal, mir banane! :wacko:

ps: hättest auch mit einer absichtlich feuchten aussprache antworten können, so hätts ich gemacht.

Geschrieben

als eu import sollte das wohl gehen.

eine bremse auf eine original österreicherin auch bzw einzelgenehmigung. auf historisch geht klarerweise nichts.

es gilt: technisch einwandfreie kiste, optisch halbwegs ansprechend, gewaschen, freundliches aber bestimmtes auftreten, eine gute dokumentation ( briefkopien, usw ) und das obligatorische " wie hättens es denn gern ".

sowas hilft ungemein und ist "beziehungsfördernd". jedem dahergelaufenen würde ich als prüfer mit haftung auch nicht irgendwas selbstgeschustertes an ein fahrzeug eintragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann lass uns bitte wissen wie und wo. Als ich letztens in der petrifelderstraße zum eintragen war kam ich nach ewigem warten zu nem typ der einen apfel frisst und mir die hälfte ins gesicht spuckt. Seine ersten worte waren : Was willstn mit dem scheiss. Des geht net ! Vergiss es.

Der typ am nebentisch hat bei seinem mustang nen anderen motor usw. eintragen lassen usw. alles kein problem, nur das er den büro heini der alles eintragt schon jahrelang kennt. Reine freunderlwirtschaft. A frechheit sowas !!! Bei uns muss man sich halt mit der illegalität abfinden. Gott sei dank sind meine fahrzeuge alle original ^^

Hast aber net wirklich geglaubt das dir diese Herrschaften was eintragen oder ?

Gibt andere Mittel und Wege zwar kostspielig und aufwendig aber wenn´s mal durch ist freut man sich mehr !

Schaut doch mal ins Dienstleistungs Topic dort hat der Worbl auch mal was für Ösis gemacht wenn ich mich nicht täusche !

mfg

Bearbeitet von adidasler
Geschrieben

also ich hab eine ts1 lammy bei der alles eingetragen ist. ebenso eine 90ss .

einfach ists nicht, geht aber.

Hast du das über Deutschland gemacht? Bei mir ist auch volles Programm aber über Deutschland eingetragen worden. 225er Rapido, Taffspeed, 30er Mikuni, 60er Welle... In der Steiermark geht gar nix. Null.

l

Geschrieben

anscheinend ist es nun nachweislich möglich, 50special und ähnlichen dreck auf 125ccm zu typisieren, ohne den ausweichweg über deutschland gehen zu müssen!

Gibst da genauere Details dazu?

Geschrieben (bearbeitet)

es wurde für ein spezielles setup (glaub polini 133 mit 24er gaser) durchgeführt und ist NUR GENAU SO wiederholbar, das ist meine information.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Grundsätzlich geht mehr als man glaubt.

In DE braucht's hält Gutachten und AT einen Ziviltechniker.

Die Kosten will halt keiner bezahlen und stehen oft nicht zur Relation zum Fahrzeug.

Den der Gutachter kostet genau so viel als wenn er sich eine Harley anschaut.

Und da fallen die 1000 Euro plus nicht so ins Gewicht.

In DE sind die Eintragungen auch nicht gratis und ich möchte gar nicht wissen was wer an den TÜV bezahlt hat.

  • 6 Monate später...

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    • Jo,mit 1,2 meint er die qk. Hab ich so auch im Einsatz. Selbst mit dem aspärischen Kopf läuft das.
    • Ich habe dafür neulich noch viel Geld bezahlt
    • Auf die Felgen passt das. Die sind ja bei SF und LF gleich. Was sein kann das vorne der Reifen an der Hülse des originalen Stoßdämpfer angeht. Hinten würde ich den Freigang zur Motorschwinge gegenüber vom Kabelkästchen und am Krümmer prüfen.
    • So… Samstag die mühevoll angepasste Doppelauspuff-Anlage demontiert zum wickeln. Dann ca. 3 Stunden gebraucht für die beiden teile zu wickeln, zu zweit muss ich dazu erwähnen. Meine Frau hat gewickelt, ich habe gezogen, gehalten, gespannt und befestigt. Habe aus Materialknappheit zwei verschieden Breiten des Auspuffbandes benutzt. Auspuff rechts mit 25mm gewickelt, Auspuff links mit 50mm. Zu zweit hat sich beides gut verarbeiten lassen. Wobei ich finde das 25mm besser geeignet ist für die konischen Auspuffanlagen. Wirft weniger falten und trägt somit nicht so dick auf. Nachteil, ihr braucht mehr Material. 20 Meter ging sich für eine Seite aus.   Sonntag dann die Doppelanlage wieder montiert und doch fast 4 Stunden gebraucht. Das war vor der Wicklung alles schon sehr knapp, hat mit den gewickelten Teilen dann leider nicht mehr gepasst. Diverse male die rechte und linke Seite wieder abnehmen müssen., schauen wo hakt es, wo ist viel Platz, wo schleift es. Danach die die Schalldämpfer wieder optisch auf ein ein einheitliches Bild bringen. What a fight, bin froh das es erledigt ist.    Wer das vor hat, dem empfehle ich den Auspuff erst mal ungewickelt montieren. Dann schauen und markieren wo es überall eng werden kann. Sprich wo ist es eng zwischen den beiden Bellys, wo ist es eng am Rahmen oder am Motor. Auf diese stellen dann beim Wickeln besonders viel Augenmerk legen. An diesen Stellen keine Falten und keine Schrauben von Schlauchklemmen oder den Metalkabelbindern. Das wird sonst zu dick auftragen und du musst nacharbeiten.    
    • Kies heisst bei dir runde Steine? Vielleicht hilft es den gegen gebrochene Steine zu tauschen. Testweise erst malnauf einem kleineren Bereich.
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