Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann lass uns bitte wissen wie und wo. Als ich letztens in der petrifelderstraße zum eintragen war kam ich nach ewigem warten zu nem typ der einen apfel frisst und mir die hälfte ins gesicht spuckt. Seine ersten worte waren : Was willstn mit dem scheiss. Des geht net ! Vergiss es.

Der typ am nebentisch hat bei seinem mustang nen anderen motor usw. eintragen lassen usw. alles kein problem, nur das er den büro heini der alles eintragt schon jahrelang kennt. Reine freunderlwirtschaft. A frechheit sowas !!! Bei uns muss man sich halt mit der illegalität abfinden. Gott sei dank sind meine fahrzeuge alle original ^^

Geschrieben

selbst schuld die ganzen vollidioten. würden sicher eine menge leute gerne ihre motoren etc. eintragen lassen, und somit auch mehr

kfz steuern zahlen. aber wenns nicht geht, dann eben illegal, mir banane! :wacko:

ps: hättest auch mit einer absichtlich feuchten aussprache antworten können, so hätts ich gemacht.

Geschrieben

als eu import sollte das wohl gehen.

eine bremse auf eine original österreicherin auch bzw einzelgenehmigung. auf historisch geht klarerweise nichts.

es gilt: technisch einwandfreie kiste, optisch halbwegs ansprechend, gewaschen, freundliches aber bestimmtes auftreten, eine gute dokumentation ( briefkopien, usw ) und das obligatorische " wie hättens es denn gern ".

sowas hilft ungemein und ist "beziehungsfördernd". jedem dahergelaufenen würde ich als prüfer mit haftung auch nicht irgendwas selbstgeschustertes an ein fahrzeug eintragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann lass uns bitte wissen wie und wo. Als ich letztens in der petrifelderstraße zum eintragen war kam ich nach ewigem warten zu nem typ der einen apfel frisst und mir die hälfte ins gesicht spuckt. Seine ersten worte waren : Was willstn mit dem scheiss. Des geht net ! Vergiss es.

Der typ am nebentisch hat bei seinem mustang nen anderen motor usw. eintragen lassen usw. alles kein problem, nur das er den büro heini der alles eintragt schon jahrelang kennt. Reine freunderlwirtschaft. A frechheit sowas !!! Bei uns muss man sich halt mit der illegalität abfinden. Gott sei dank sind meine fahrzeuge alle original ^^

Hast aber net wirklich geglaubt das dir diese Herrschaften was eintragen oder ?

Gibt andere Mittel und Wege zwar kostspielig und aufwendig aber wenn´s mal durch ist freut man sich mehr !

Schaut doch mal ins Dienstleistungs Topic dort hat der Worbl auch mal was für Ösis gemacht wenn ich mich nicht täusche !

mfg

Bearbeitet von adidasler
Geschrieben

also ich hab eine ts1 lammy bei der alles eingetragen ist. ebenso eine 90ss .

einfach ists nicht, geht aber.

Hast du das über Deutschland gemacht? Bei mir ist auch volles Programm aber über Deutschland eingetragen worden. 225er Rapido, Taffspeed, 30er Mikuni, 60er Welle... In der Steiermark geht gar nix. Null.

l

Geschrieben

anscheinend ist es nun nachweislich möglich, 50special und ähnlichen dreck auf 125ccm zu typisieren, ohne den ausweichweg über deutschland gehen zu müssen!

Gibst da genauere Details dazu?

Geschrieben (bearbeitet)

es wurde für ein spezielles setup (glaub polini 133 mit 24er gaser) durchgeführt und ist NUR GENAU SO wiederholbar, das ist meine information.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Grundsätzlich geht mehr als man glaubt.

In DE braucht's hält Gutachten und AT einen Ziviltechniker.

Die Kosten will halt keiner bezahlen und stehen oft nicht zur Relation zum Fahrzeug.

Den der Gutachter kostet genau so viel als wenn er sich eine Harley anschaut.

Und da fallen die 1000 Euro plus nicht so ins Gewicht.

In DE sind die Eintragungen auch nicht gratis und ich möchte gar nicht wissen was wer an den TÜV bezahlt hat.

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung