Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

eintragungen in österreich?

Empfohlene Beiträge

Dann lass uns bitte wissen wie und wo. Als ich letztens in der petrifelderstraße zum eintragen war kam ich nach ewigem warten zu nem typ der einen apfel frisst und mir die hälfte ins gesicht spuckt. Seine ersten worte waren : Was willstn mit dem scheiss. Des geht net ! Vergiss es.

Der typ am nebentisch hat bei seinem mustang nen anderen motor usw. eintragen lassen usw. alles kein problem, nur das er den büro heini der alles eintragt schon jahrelang kennt. Reine freunderlwirtschaft. A frechheit sowas !!! Bei uns muss man sich halt mit der illegalität abfinden. Gott sei dank sind meine fahrzeuge alle original ^^

selbst schuld die ganzen vollidioten. würden sicher eine menge leute gerne ihre motoren etc. eintragen lassen, und somit auch mehr

kfz steuern zahlen. aber wenns nicht geht, dann eben illegal, mir banane! :wacko:

ps: hättest auch mit einer absichtlich feuchten aussprache antworten können, so hätts ich gemacht.

als eu import sollte das wohl gehen.

eine bremse auf eine original österreicherin auch bzw einzelgenehmigung. auf historisch geht klarerweise nichts.

es gilt: technisch einwandfreie kiste, optisch halbwegs ansprechend, gewaschen, freundliches aber bestimmtes auftreten, eine gute dokumentation ( briefkopien, usw ) und das obligatorische " wie hättens es denn gern ".

sowas hilft ungemein und ist "beziehungsfördernd". jedem dahergelaufenen würde ich als prüfer mit haftung auch nicht irgendwas selbstgeschustertes an ein fahrzeug eintragen.

Dann lass uns bitte wissen wie und wo. Als ich letztens in der petrifelderstraße zum eintragen war kam ich nach ewigem warten zu nem typ der einen apfel frisst und mir die hälfte ins gesicht spuckt. Seine ersten worte waren : Was willstn mit dem scheiss. Des geht net ! Vergiss es.

Der typ am nebentisch hat bei seinem mustang nen anderen motor usw. eintragen lassen usw. alles kein problem, nur das er den büro heini der alles eintragt schon jahrelang kennt. Reine freunderlwirtschaft. A frechheit sowas !!! Bei uns muss man sich halt mit der illegalität abfinden. Gott sei dank sind meine fahrzeuge alle original ^^

Hast aber net wirklich geglaubt das dir diese Herrschaften was eintragen oder ?

Gibt andere Mittel und Wege zwar kostspielig und aufwendig aber wenn´s mal durch ist freut man sich mehr !

Schaut doch mal ins Dienstleistungs Topic dort hat der Worbl auch mal was für Ösis gemacht wenn ich mich nicht täusche !

mfg

Bearbeitet von adidasler

also ich hab eine ts1 lammy bei der alles eingetragen ist. ebenso eine 90ss .

einfach ists nicht, geht aber.

Hast du das über Deutschland gemacht? Bei mir ist auch volles Programm aber über Deutschland eingetragen worden. 225er Rapido, Taffspeed, 30er Mikuni, 60er Welle... In der Steiermark geht gar nix. Null.

l

Grias eich!

Es ist nicht einfach in Österreich, stimmt.

Mit Aufwand und Geld ist schon was möglich!

Nicht einfach, aber möglich.

Ich hab alles eingetragen (Malossi 172, 25er Vergaser, Hexagon Motor, SKR Scheibenbremse, Auspuff, Drop usw....)

Siehe:

http://www.thirstyca...-172-automatik/

LG,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69

Grundsätzlich geht mehr als man glaubt.

In DE braucht's hält Gutachten und AT einen Ziviltechniker.

Die Kosten will halt keiner bezahlen und stehen oft nicht zur Relation zum Fahrzeug.

Den der Gutachter kostet genau so viel als wenn er sich eine Harley anschaut.

Und da fallen die 1000 Euro plus nicht so ins Gewicht.

In DE sind die Eintragungen auch nicht gratis und ich möchte gar nicht wissen was wer an den TÜV bezahlt hat.

• 6 Monate später...