Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

versuche seit einigen tagen das ding (Vespa N50) zum laufen zu bringen. neuen DR-zyl. + kolbensatz eingebaut.

danach lief der roller ca. 20 km weit. dann ging er aus und seitdem springt er nicht mehr an.

zwischenzeitlich hatte ich den zyl. ausgebaut, weil ich dachte er hat gefressen, aber der zyl. + kolben ist wie neu. also wieder eingebaut, vergaser überprüft, alles bestens, zk gibt funken, springt trotzdem nicht an.

hat einer eine Idee oder einen Vorschlag ??

Gruss

Kingstar

Geschrieben

zündung habe ich nicht überprüft,

ich denke der keil würde nicht innerhalb einer strecke von 20 km brechen.

zk werde ich morgen erneuern.

danke für den tip

Geschrieben
ich denke der keil würde nicht innerhalb einer strecke von 20 km brechen.

Denken heisst nicht wissen :-D Es soll schon Keile gegeben haben, die sich deutlich früher in zwei Teilen verabschiedet haben weil ihre Besitzer das Lüfterrad nicht richtig angeknallt haben.

Würde auch mal die Zündkerze checken. War die eigentlich nach Deinen Startversuchen nass oder trocken? Ansonsten vielleicht irgendwas mit dem Unterbrecher (Kontaktabstand?) nicht i.O.

Geschrieben

tropf mal ´n bische Gemisch ins Kerzenloch (nachdem du Halbmond gecheckt hast, nem Freund is 2 mal letzte Woche der HM abgeschert, jetzt is die Nut auch ziemlich hinüber...) und schau mal ob der dann anspringt. Ansonsten evtl. Benzinfilter verschmockt...?

Geschrieben

Zündfunke da?Wenn ja,Benzinfilter verstopft,Vergaser ausbauen und das kleine Sieb reinigen,ebenso sämtliche Düsen!

Zündung ebenfalls kontrollieren,ZZP verstellt???Kondensator überprüfen!

Wie sehen die Flächen am Unterbrecherhammer aus???Stark porös--->austauschen!

Ohne Scheiss...hast Du den Kolben wieder richtigherum eingebaut???

Möglicherweise ist auch Dein Puff dicht,bau den mal aus,sprüh etwas Bremsenreiniger rein und brenn ihn aus,anschliessend alles mit Druckluft durchblasen!Wenn Du den Kolben etwas zu fett einfährst verstopfen die Dinger schnell.Zündkerze auf jedenfall erneuern,es kann zwar sein das der Zündfunke da ist,schliesst aber nicht aus das er nicht mehr stark genug ist um das Gemisch zum zünden zu bringen,selbst kleine schwarze Ablagerungen(Russ) können dafür verantwortlich sein.

Hab letzte Woche den selben scheiss gehabt,allerdings mit ne`m 75er Polini ALU...

Viel Glück

Geschrieben

Danke für die vielen tipps !!

habe den benz.-tank komplett geleert und neuen sprit, rein, neue kerze rein. Beim treten kam er nicht aber beim anschieben sprang er dann doch noch an.

so einfach ist es manchmal !!

Danke

Geschrieben

(( Möglicherweise ist auch Dein Puff dicht)).

Das kann mann doch auch testen ob es daran liegt, wenn wenn man den puff vom krümmer trennt. wenn derroller dann aufeinmal anspringt dann lag es daran.

Geschrieben

Also ich hab das noch nie ausprobiert,hat sich einfach noch nicht so ergeben,aber ich gehe mal ganz stark davon aus,das man die Kiste ohne Puff nur mit hängen und würgen anbekommt,beim Zweitakter spielt der Puff ene besondere Rolle weil er den entsprechenden Abgasgegendruck erzeugt um überhaupt das Gemisch vernünftig ansaugen zu können...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information