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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin zwar nicht der "Herr Petz", aber ich hab´s mal "auf Bewährung" freigegeben. Bitte benimm dich diesmal; deine sehr guten Kumpels "enix" und "wetzer" bleiben gesperrt ...

  • Haha 2
Geschrieben

Hatte die mal in der Hand. Die Kraft wird über die Federdöme auf die Nebenwelle übertragen, Fertigungsqualität war auch mies. Zudem ist die Anbindung an die Nebenwelle aus Alu Guss.

Gefällt mir überhaupt nicht das Teil.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Hatte die mal in der Hand. Die Kraft wird über die Federdöme auf die Nebenwelle übertragen, Fertigungsqualität war auch mies. Zudem ist die Anbindung an die Nebenwelle aus Alu Guss.

Gefällt mir überhaupt nicht das Teil.

 

Das war vermutlich meine.
Ich relativiere insofern, als dass die Fertigungsqualität in meinen Augen gar nicht soooo mies ist, aber leider durch das miserable Finish überschattet wird.

Die ist überall scharfkantig, was leider höchstwahrscheinlich die Funktion beeinträchtigt.

Mein Nachbar wollte die mal trowalisieren, vorher baue ich die nicht ein.

 

Was den Rest betrifft gebe ich Dir recht. Das geht besser.

 

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben

Von der Grundidee her ja anscheinend wie die Challanger Kupplung von Parmakit die vor einem oder zwei Jahren raus kam. 

Auch hier musste ordentlich nachgefeilt werden bis das passte...

 

Allerdings war die Parma Challenger mit einer Nabe aus Stahl gesegnet...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Na dann ist doch alles voll geil... bis auf die Sache mit dem Rillenlager als Andruckplatte...

 

Was spricht gegen das Lager? Mißtrauen oder schlechte Erfahrung? Ich finde in der Praxis hat sich das bewährt.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben
vor einer Stunde hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Was spricht gegen das Lager? Mißtrauen oder schlechte Erfahrung? Ich finde in der Praxis hat sich das bewährt.

 

mmh.. also ich persönlich hab mehr kaputte Rillenlager gesehen als Axialnadellager... also die Erfahrung.

Der Dreck stirbt ja auch durch verschiedene Faktoren... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

mmh.. also ich persönlich hab mehr kaputte Rillenlager gesehen als Axialnadellager... also die Erfahrung.

Der Dreck stirbt ja auch durch verschiedene Faktoren... 

 

Aber das 6200 Nebenwellenlager? Hab ich noch nie kaputt gesehen und die Belastung beim draufdrücken ist dieselbe, ob das jetzt links oder rechts an der Nebenwelle sitzt. Fahren wir übrigens auch in Spanien 8-).

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

ich denke da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle.

Das plötzliche anschleppen des Lagers zum Beispiel...

Klar das 6200 geht auch eher nicht kaputt.

Dreht sich aber ja auch immer und wird nicht zweihundertdreiundachtzig mal pro Runde von 0U/min auf 5000U/min durch das betätigen der Kupplung beschleunigt.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

ich denke da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle.

Das plötzliche anschleppen des Lagers zum Beispiel...

Klar das 6200 geht auch eher nicht kaputt.

Dreht sich aber ja auch immer und wird nicht zweihundertdreiundachtzig mal pro Runde von 0U/min auf 5000U/min durch das betätigen der Kupplung beschleunigt.

 

 

 

 

Das kann so ein Radiallager aber deutlich besser ab als ein Axiallager meinen Augen, außerdem radiale Kräfte durch Druckpilzversatz auch, da kann son Axiallager nämlich nichts. Wird aber eine Glaubensfrage bleiben, mir sind auf jeden Fall keine defekte bekannt und für 5 EUR ist das billig getauscht im Rahmen der Wartung. Komischerweise will das aber keiner haben.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben
vor 4 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

getauscht im Rahmen der Wartung. Komischerweise will das aber keiner haben.

 

Ich schrieb ja, verschiedene Faktoren...

Wartung müsste man ja machen..;-):-D

Geschrieben

hab mir das gestern nochmal angeschaut ist doch aus Alu aber extrem hat,
und ja schlecht gearbeitet das Ding eiert sogar.
Die beigelegten federn sind auch zu lange.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.4.2020 um 15:39 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Wie sehen denn die restlichen Motorkomponenten aus, bzw. wie viel Leistung muss denn die Kupplung bewältigen?
 

nichts  besonderes polini evo angepasst.

ansonsten nur gesteckt

26/69

24er dellorto

proma schnecke

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    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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