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Geschrieben

hallo zusammen,

 

kurz zu meinem Wissensstand, ich schraube seit 30 Jahren Vespa, würde als behaupten ich kenne mich relativ gut aus.

 

nun hab ich aber einen Fall der mich an die Grenzen meines Wissens bringt, evtl kann mir einer von euch weiter helfen.

 

zum Sachverhalt:

PK XL1, war von irgendeinem unwissenden getunt.

nun zurück gebaut von mir auf original PK Zylinder 50ccm.

neuer Auspuff, Zündung steht auf 19°vOT, Vergaser gesäubert, mit originalen Düsen bestückt, neue Schwimmernadel.

Tank entrostet, neuer Benzinhahn,  neuer Benzinschlauch, Kolben ist richtig herum eingebaut, Kompression (soweit man bei 50ccm davon sprechen kann *lach*) ist vorhanden.

Zündfunke ist da.

Filzring am Ansaugstutzen erneuert (natürlich eingefettet).

 

jetzt springt die Karre beim ersten Kick sofort an und läuft wunderschön im Standgas.

Wenn ich jetzt am Gas aufdrehe ändert sich nur der Klang, also das Ansauggeräusch wird lauter aber sie läuft weiterhin im Standgas.

sie säuft auch nicht ab, oder verrotzt,... sie läuft ganz gemächlich im Standgas weiter und will ums verrecken nicht hoch drehen!!!!!!!!

 

hat Jemand eine Idee dazu oder selbigen Fall schon mal gehabt?

 

Danke für´s mitgrübeln....

 

Gruß Tom

Geschrieben

Würde zuerst im Bereich Zündung suchen.

Ist sie vorher gut gelaufen?

ja ---> doof

nein ---> PickUp

um das zu testen einfach mal ne Blitzpistole dran halten dann siehst Du ja ob alle funken kommen oder eher nciht.

 

2te Idee

Luftregulierschraube mal testen (1,5) bzw Nebendüse zu.

Als 3tes würde ich noch einen zu gekokten Auspuff bedenken.

 

Das wäre so von mir die ersten Schritte

Geschrieben

erst mal danke für eure Tips.

 

Auspuff ist nagelneu, kann also nicht zugekokt sein.

CDI ist auch nagelneu, da bei der alten sich das Massekabel in Luft aufgelöst hat.

Zündung ist eingemessen und abgeblitzt, passt 100%

 

dieses Phänomen hatte ich noch nie, es ist mir echt unerklärlich.

 

Geschrieben

Zum Testen bischen Gemisch in die Zünd Kerzenöffnung treufeln 2-6 ml und dann starten. Reaktion mitteilen... Geht darum, ob der Motor hochdreht. Sonst die elektrische Schiene weiter verfolgen... Gruß

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    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
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