Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

15 bis 20 sekunden, ja, 15 wären für eine smallframe ein eher guter (würde sogar sagen: richtig guter), 20 sekunden ein weniger überzeugender wert.

Geschrieben

:-(

Na denn!

Dann müssen Gismo und meiner einer heute noch mal testen fahren die Zeiten die wir gestern hatten beim ersten mal waren 19sec.&19,3.

Die kulu wechseln heute das sie rutschte und ab wieder auf die Fraz strecke und üben . :-D

Danke erstmal für die Antwort,dann haben wir mal nen Wert wo man sich drann richten kann.

:-(

Mfg. LowpaZ

Geschrieben
was ährst du denn ürn Motor? die nächsten oiziellen qms werden ja kommen...

scooterlenni

Moinsen!

Gismo und meiner einer fahren 136Malle und testen sie gerade.

Gismo`s Malle ist derbe geöffnet und des weitern 27Mikuni ect.

Ich habe momentan zum testen nen 25er Gaser drauf und das übliche....

:-D

Geschrieben
@LowpaZ, du fährst vermutlich auch ein 2,54er oder? Wie würdest du die Beschleunigung beschreiben? Vor allem im Dritten Gang?

Die (16,4 ) hat Gismo gestern gehabt ich bin nicht gefaheren!

(mußte Startzeichen geben waren zu wenig gewesen)

2,54er haben wir beide drinne!Und die Beschleunigung im dritten ist krass.

Zumindest sind wir zufrieden.

-Stockach sind wir net LEIDER nächstes Jahr aber wohl eventuel.

Hier nen Probelauf von Gismo gestern:

1/4Mile Testfahrt1

Mfg. LowpaZ :-D

Geschrieben (bearbeitet)

feldweg und feld mit karre im off gefilmt, einmal von 2 in 4 mit zurück in 3 dokumentiert, grasse sache.

ps: so wie sich die karre durch die gänge quält glaube ich schon das eure erste zeitmessung akkurater war als die 16,4. gab hier mal ein topic mit leistungskurven, ihr hättet da nicht zufällig was in dieser richtung anzubieten?

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich vorher ca 40Km/h im Dritten fahre und dann stoff gebe und der Motor auf ca 6-6500Touren kommt fängt der vorderreifen zu fliegen an weil sie so Derb Hochdreht.. Hebt sie bei euch im Dritten auch ab? Ist das als normal zu bezeichen? im 2ten noch Gasweely?

Auspuff ist bei mir ein 6-7Jahre alter JL-180°

gruss g-s

Edith tells : Hab mir grad das Video angesehen - ich dachte am Anfang das er mit der 2ten weggefahren ist weil sich der drehvorgang so lange angehöhrt hat...

Bearbeitet von Primavera70
Geschrieben
Wenn ich vorher ca 40Km/h im Dritten fahre und dann stoff gebe und der Motor auf ca 6-6500Touren kommt fängt der vorderreifen zu fliegen an weil sie so Derb  Hochdreht..  Hebt sie bei euch im Dritten auch ab? Ist das als normal zu bezeichen? im 2ten noch Gasweely?

Auspuff ist bei mir ein 6-7Jahre alter JL-180°

gruss g-s

Nein die Gabel ist am Boden verankert! :wasntme:

Geschrieben

Ps.@amazombi Ja ist Handgestoppt und dann wirst ja auch wissen das man es nicht so genau nehmen kann.(Ob genau am richtigen moment die Stopuhr läuft ect.)

Jetzt im ernst,auf jedenfall unter 20 sec. laufen unsere Kisten wohl und für unsere verhältnisse sind wir fürs erste zufrieden.

Mfg. LowpaZ :-D

Geschrieben

Hallo,

angeschlosssen wird es nur an der Batterie, entweder an der Vespabatterie oder an einer anderen 12V Stromversorgung (kleiner Akku, oder Microzellen). Einbauen tut man es eigentlich nicht, denn sonst könnte man es nur an einem Fahrzeug verwenden. Es wird mit einer Saugfußhalterung geliefert, für Autos um es in der Windschutzscheibe zu plazieren. Damit habe ich es an der Vespa am Rückspiegel befestigt, das war ok. Man könnte die Halterung auch irgendwo anders an der Vespa mit gutem Klebeband fixieren.

Die Angaben sind erstaunlich exakt, vor allem weil es selbst die Zeit und die Strecke nimmt, d.h. man muss nicht stoppen und nicht wissen wo 402 Meter genau sind. Man kann jederzeit zu einer 1/4 Meile starten, wenn man eine ebene gerade Straße hat. Man kann aber auch 0-100 fahren, auch diese Zeit kann das G-Tech messen. Und wenn man das Gewicht beim Start genau kennt, kann man recht gute Leistungsmessungen durchführen.

Das Gerät von dem ebay-Link ist das ältere Modell, das habe ich auch. Mittlerweile gibt es ein neueres das noch viel mehr Messungen macht, aber genauer ist es nicht und es kostet fünf mal so viel. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, die Angaben scheinen sehr exakt zu sein.

Für den europäischen Markt gibt es das auch mit metrischen Angaben, aber das kostet statt 50 Dollar über 120 Euro, da rechne ich die mph lieber um; den Taschenrechner hab ich eh am Handy.

In der Beschleunigungsrennszene ist das G-Tech nicht mehr wegzudenken, es ist sehr beliebt.

Die GPS-Messung gibt die Geschwindigkeit, aber das GPS kann nicht stoppen. GPS ist super um den absoluten Topspeed zu ermitteln, ich verwende es auch, aber für Beschleunigung bringt es nicht viel.

LG

Rocco

Geschrieben

Kann man da per Nachnahme bezahlen oder muss man eine vermutlich teure Auslandsüberweisung machen?

Was hat es dich den wirklich gekostet?

michael

Geschrieben

Ich weiß den Preis vom Versand nicht mehr, aber der Versand ist recht günstig, zahlen geht bei dem Händler mit Kreditkarte. Wenn man in D ist muss man vorher checken ob Zoll drauf ist; in A sind es je nach Laune des Amtes 0-4%.

Wie es funktioniert: Das G-Tech hat einen Beschleunigungssensor; wenn ich es z.B. senkrecht zum Boden halte zeigt es 1.0 G an, also Erdbeschleunigung. Wenn das Gerät also weiß ab wann Du wie viel beschleunigst und wie lange, dann weiß es wie schnell Du zu einem bestimmten Zeitpunkt bist - also nach wieviel Sekunden Du 100 erreichst bzw. wann Du 402 meter zurückgelegt hast und wie schnell Du dann bist. Es kann anzeigen: Die Zeit von 0-100; wenn man 100 erreicht hat, blinkt diese Zeit im Display - bleibt man dann stehen kann man sie sich aufschreiben. Wenn man weiterbeschleunigt, rechnet es weiter bis zur 1/4 Meile. Es zeigt an, wann die 1/4 Meile fertig gefahren ist. Dann kann man ablesen: Die Zeit und die Endgeschwindigkeit. Weiters kann es die Leistung am Hinterrad errechnen: Man gibt ein, was man wiegt (Fahrzeug mit Fahrer) und dann gibt man Vollgas: Da man eben, um eine bestimmte Beschleunigung zu schaffen auch eine bestimmte Leistung braucht, lässt sie sich errechnen. Außerdem kann es die momentane Beschleunigung in G angeben, das ist aber nur für Autos interessant, denn da will man die Kurvenwerte haben. Beim Zweirad geht das nicht, weil man sich in die Kurve legen muss - und dann spielt die Erdanziehung wieder mit, und die Messung wird ungenau.

Alles in allem ein lustiges Gerät, das durchaus auch von Profi-Dragster-Fahrern geschätzt wird, weil es sehr genau ist.

Im Prinzip kann man mit einem G-Tech ein Viertelmeilenrennen ohne das Vorhandensein einer markierten und getimten 1/4 Meile machen, sogar halbwegs legal: Man könnte beispielsweise abwechselnd aus einem Autobahnparkplatz herausbeschleunigen.

LG

Rocco

Geschrieben

Gerät find ich auch mal nicht schlecht, gerade zum Übersetzung etc zu testen.

-sorry, aber die 16 Sekunden halte ich für wenig aussagekräftig ohne richtoge Messung.

Erinnert mich an Erzählungen aus dem fernen (österreichischen) Morgenland wo man noch mit Skischranken misst :-D -wurde mir so überliefert!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information