Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wechselstrom Hupe

Quax379

Empfohlene Beiträge

der tüv hat bei mir die wechselstrom hupe bemängelt.

wie kann man die px am einfachsten auf eine gleichstrom hupe umbauen? will nicht gerade den kabelbaum wechseln denn der ist gerade neu. gibts da vieleicht was von konrad oder ähnliches?

1. anderer TÜV - wieso hat er da was zu bemängeln - mußt halt beim Hupen kein Gas geben...

2. Hupengleichrichter von Shop XY mit DC-Hupe

3. ergoogle Dir 'nen Plan von 'nem Brückengleichrichter (gibt es zu Hauf...)und order Dir von Conrad oder irgendwo wo's realistischere Preise gibt 4 Dioden. Dazu 'ne DC-Hupe - fertig.

Vielleicht funktioniert ja auch die AC-Hupe an DC...keine Ahnung, aber 'ne Hupr kost ja nix

wechseltstromschnarre funktioniert nicht mit gleichstrom. was ist denn das für eine px mit schnarre, dachte die hätten immer hupe (zumindest die deutschen). wenn deine original eine schnarre hat gehört das so und der tüv hat da gar nichts zu mäkeln, anderer tüv dann.

@amazombi

die px ist ein importmodel aus italien. und der tüv sagt die schnarren wären nur zugelassen wenn ich die px als 125er gelassen hätte. wenn ich aber den 200er eingtragen haben will muss da ne normale hupe dran. ich würd ja zu nem anderen tüv gehen aber dieser hat sich halt beim restlichen eintragen ziemlich kolant verhalten.

Billigen Brückengleichrichter beim Conrad koofen (s. o.) und entsprechend anschliessen. Wenn Du nicht weisst wie, hier die Suche benutzen oder beim Kauf kurz erklären lassen. Kann nur sein, dass der Schnarrenhupknopf ein Öffner statt Schliesser ist. Ob das der Gleichrichter mag, weiss ich auch nicht ...

Warum sollte eine 200-er keine Wechselstromschnarre haben dürfen? Wäre nicht die erste hier!