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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

 

ich benötige eure Hilfe bei der Primärwahl für meine PK mit 102 Polini.

 

Setup: 

102

19/19

Polini left

 

Ich wiege knapp 95kg.

 

Lage: Hügelig. Fahre aber hauptsächlich die flacheren Gebiete.

 

Fahrweise: Entspannt. Kein Heizer, mag aber Abzug und ab und an Speed. Möchte einfach (sehr) gut im Verkehr mitschwimmen und Plastikroller an der Ampel stehen lassen.

 

Bisher dachte ich, dass ich auf 3.0 gehe, lese aber immer mehr aus anderen Beiträgen raus, dass dies evtl. zu lang ist und ich kürzer gehen sollte.

 

Was sagt ihr? 3.0 passt? Lieber 3.15? Oder noch kürzer?

 

Oder 3.0 mit 112cc polini mit gleichem Rest-Setup?

 

Fragen über Fragen..

Bearbeitet von Knowbody
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Knowbody folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen,

 

ich benötige eure Hilfe bei der Primärwahl für meine PK mit 102 Polini.

 

Setup: 

102

19/19

Polini left

 

Ich wiege knapp 95kg.

 

Lage: Hügelig. Fahre aber hauptsächlich die flacheren Gebiete.

 

Fahrweise: Entspannt. Kein Heizer, mag aber Abzug und ab und an Speed. Möchte einfach (sehr) gut im Verkehr mitschwimmen und Plastikroller an der Ampel stehen lassen.

 

Bisher dachte ich, dass ich auf 3.0 gehe, lese aber immer mehr aus anderen Beiträgen raus, dass dies evtl. zu lang ist und ich kürzer gehen sollte.

 

Was sagt ihr? 3.0 passt? Lieber 3.15? Oder noch kürzer?

 

Oder 3.0 mit 112cc polini mit gleichem Rest-Setup?

 

Fragen über Fragen..

 

Bin zuletzt ein ähnliches Setup gefahren

 

102er DR

19.19 

Sito+

 

Bin hauptsächlich in der Stadt unterwegs und hatte die gleichen Anforderungen wie du und ähnliches Gewicht

 

Bin weg von der 3.00er Primär zu der 3,72

 

Durchzug in der Stadt war mir wichtiger als Top-Speed, außerdem ging mir die geradeverzahnte Primär tierisch aufn Sack.

 

Durchzug war natürlich top, selbst mit 100kg Lebendgewicht und sie lief lt. GPS trotzdem ihre 73km/h.

Wobei ich dazusagen muss das sie mit den 70 kmh nie 1h Vollgasorgien am Stück mitmachen musste ... 

 

Mit dem DRT Flame Gear Ritzel könntest zur Not auch noch auf 3,54 gehen 

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben

Hab in allen 102 ccm Setups eine 3.00 drin.

Die ersten drei Gänge ist genug Zug da um meinen 95kg Leib ausreichend stark zu beschleunigen... und der 4. ist dann der Überland-Touren-Gang.

Das heißt bei längeren Touren quält man den block nicht mit Dauerdrehzahl. Und es ist auch noch genug Kraft vorhanden, um auch im 4. weiter zu beschleunigen.. aber halt etwas entspannter :)

Bei mir im Alpenvorland ist es sehr "hügelig" :D und die 3.00 ist für mich optimal.

 

Zitat

Fahrweise: Entspannt. Kein Heizer, mag aber Abzug und ab und an Speed. Möchte einfach (sehr) gut im Verkehr mitschwimmen und Plastikroller an der Ampel stehen lassen.

 

Das sollte das 3.00 Setup leisten können.

Ich halte eine 3.72 zu kurz für 102 ccm .. es sei denn es ist ein auf Drehzahl ausgelegtes Setup.

(hier die Frage an @Flowson, ob das mit dem Sito nicht zu kurz ist und man nicht recht schnell den 4. ausgedreht hat)

 

Dein Polini left würde eher für eine 3.72 oder was DRT-geritzeltes dazwischen sprechen...

 

112ccm kannst eigentlich vergessen.

Bringt nicht viel mehr und sind thermisch bedenklich...

Geschrieben

Ja klar, der vierte war dann Recht schnell am Limit aber hatte den Charme das du halt auch in der Stadt relativ Schaltfaul unterwegs sein könntest. Probleme mit Ganganschluss gab's da auch nicht 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Knowbody folgendes von sich gegeben:

Du meinst, ich soll lieber 102er fahren? 112 finger weg? 

 

Im direkten Vergleich hat mich der 112er nicht überzeugt.

Ich bin echt sehr lange den 102er Polini täglich zur Arbeit gefahren.. irgendwann mal auf den 112er gewechselt... hat sich nicht gelohnt.. beim 102er ist der Zylinderfuß zumindest noch ein bisschen stabiler als beim 112er.

Ein 102er läuft mitunter auch schon mal deutlich über die 95km/h mit 3.00 und normalen 42er Getriebe. Wenn mein derzeitiger 75er mal die Waffen Strecken sollte, dann wird es vermutlich ein 102er werden..

  • Thanks 1

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    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
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