Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat der 105er Polini eine Kopfdichtung?

Wenn ja wär das schlimm ohne zu verbauen oder muss die dabei?

Ich mein ändert sich da minimal was bei Hub, das die darunter muss?

Hab keine Ahnung mehr ob da eine bei war oder nicht?! :-D

Geschrieben

king kerosin sagt mir immer, dass keine vespa bzw. kein vespa zylinder eine kopf dichtung hat, bis auf den neuen 136er malossi!!! :-D

am hub wird sich sicher nichts ändern, nie!!! wenn, dann an der kompression, mit kopfdichtung wird sie ein wenig kleiner!!!!!

ich glaub aber, dass das die profis besser erklären können!!!! :-(

Geschrieben

Soweit ich weiss hat er keine Kopfdichtung, wäre auch nich weiter schlimm wenn du ohne fahren würdest wenn er eine bräuchte (dann sift es halt).

Der Hub ändert sich dadurch allerdings nicht, höchstens die Vorverdichtung.

Geschrieben

Also spielt das nun keine Rolle ob ich die Kopfdichtung (wenn überhaupt eine dabei war??) dazwischen lege oder einfach mit Hylomar Dichtmasse ein bissl abdichte, macht KEIn unterschied?!

Geschrieben (bearbeitet)

....mach ruhig Hylomar oder eine andere hochtemperaturfeste Dichtmasse ganz dünn(!) rein, dann sifft dein Zyli wenigstens nicht mehr! Das tun leider fast alle Polinis, DRs usw.....

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben
king kerosin sagt mir immer, dass keine vespa bzw. kein vespa zylinder eine kopf dichtung hat, bis auf den neuen 136er malossi!!!

(hihi) Da hat der King nicht GANZ recht, denn es gibt (bzw. gab mal) einen 75er Malossi, der auch eine Kopfdichtung hat.

Der Hub ändert sich dadurch allerdings nicht, höchstens die Vorverdichtung.

Erklär? das mit der Vorverdichtung mal...? :-D

Und ein siffender Kopf ist Scheiße. Und Dichtmasse am Kopf find? ich persönlich (MEINE Meinung) auch Scheiße. Wenn man schon auf die Kopfdichtung verzichtet (um die VERDICHTUNG ein wenig zu erhöhen), dann vielleicht vorher (mit ein wenig Ventileinschleifpaste) abplanen.