Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat der 105er Polini eine Kopfdichtung?

Wenn ja wär das schlimm ohne zu verbauen oder muss die dabei?

Ich mein ändert sich da minimal was bei Hub, das die darunter muss?

Hab keine Ahnung mehr ob da eine bei war oder nicht?! :-D

Geschrieben

king kerosin sagt mir immer, dass keine vespa bzw. kein vespa zylinder eine kopf dichtung hat, bis auf den neuen 136er malossi!!! :-D

am hub wird sich sicher nichts ändern, nie!!! wenn, dann an der kompression, mit kopfdichtung wird sie ein wenig kleiner!!!!!

ich glaub aber, dass das die profis besser erklären können!!!! :-(

Geschrieben

Soweit ich weiss hat er keine Kopfdichtung, wäre auch nich weiter schlimm wenn du ohne fahren würdest wenn er eine bräuchte (dann sift es halt).

Der Hub ändert sich dadurch allerdings nicht, höchstens die Vorverdichtung.

Geschrieben

Also spielt das nun keine Rolle ob ich die Kopfdichtung (wenn überhaupt eine dabei war??) dazwischen lege oder einfach mit Hylomar Dichtmasse ein bissl abdichte, macht KEIn unterschied?!

Geschrieben (bearbeitet)

....mach ruhig Hylomar oder eine andere hochtemperaturfeste Dichtmasse ganz dünn(!) rein, dann sifft dein Zyli wenigstens nicht mehr! Das tun leider fast alle Polinis, DRs usw.....

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben
king kerosin sagt mir immer, dass keine vespa bzw. kein vespa zylinder eine kopf dichtung hat, bis auf den neuen 136er malossi!!!

(hihi) Da hat der King nicht GANZ recht, denn es gibt (bzw. gab mal) einen 75er Malossi, der auch eine Kopfdichtung hat.

Der Hub ändert sich dadurch allerdings nicht, höchstens die Vorverdichtung.

Erklär? das mit der Vorverdichtung mal...? :-D

Und ein siffender Kopf ist Scheiße. Und Dichtmasse am Kopf find? ich persönlich (MEINE Meinung) auch Scheiße. Wenn man schon auf die Kopfdichtung verzichtet (um die VERDICHTUNG ein wenig zu erhöhen), dann vielleicht vorher (mit ein wenig Ventileinschleifpaste) abplanen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information