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Felgen lackieren - Unterschied Ori-Lack vs RAL 9006


Matt44

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

habe gerade einen Satz alte Pia Felgen gerichtet (so eine Scheißarbeit).

Lackiert habe ich in RAL 9006 aus der Dose.

Hier mal ein paar Bilder zum Vergleich Ori Pia Felgen und RAL 9006, vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter.

(links Ori Pia  --  rechts RAL 9006)

IMG_20200408_102147.thumb.jpg.4107b7e3bb48661d1a94207547f354d7.jpgIMG_20200408_102154.thumb.jpg.bdb5051bc8648045bab49b514853a499.jpg

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Aha. :laugh:

Schön gedacht, schön gemacht.

Zwar kann man nicht recht herauslesen, ob Du das nun gut oder schlecht findest - v.a. sollte man aber 1) wissen, dass RAL eine ca.-Farbangabe darstellt und ganz wichtig bei Silbertönen ist 2) die Angabe, ob man eher nass, oder eher trocken lackiert hat, denn das nimmt enormen Einfluss auf den Hell-/Dunkeleindruck.

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vor 11 Stunden hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

 

PS. Was bedeutet nass lackieren? 

 

--> ein Lackauftrag, der beinahe abläuft, also sehr satt. --> dunkel.

 

Demgegenüber steht der trockene = magere Auftrag --> hell.

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    • Nachdem wir bei einem Rennen nach 3 1/2 von 4 Stunden ohne Zündfunken ausgeschieden sind (!) machen wir nun Nägel mit Köpfen ;). Es wird nun ein gebraucht gekaufter Malossi MP One Membran Motor mit Elektronischer Zündung verbaut. Da muss ziemlich an der Schwinge rumgeschnitten werden ;) Dank wertvoller Tipps hier aus dem Forum, verbauen wir nun auch einen geölten Schaum Luftfilter. Die Kolbenringe und die KW lager unseres neu aufgebauten Motors waren tatsächlich nach knapp 6 Stunden Einsatz komplett verschlissen. Echt Krass. Als Sahnehäubchen soll hinten noch eine Scheibenbremse einzug halten. Magura MT 5 MTB Bremse wie vorne :)        
    • Er schreibt aber auch "TÜV ist kein Problem das macht in Düsseldorf eine Firma und es kommt drauf an was man alles eintragen lässt. Das darf aber jeder selber entscheiden."   Ja sieht gut aus aber ohne Eintragungen also wohl ohne gültige Papiere sowie ohne TÜV?
    • Wieviel Epoxy Grund braucht man eigentlich für so nen ganzen Roller? Reicht 1 Liter da oder sollte man mehr einplanen? Kiste ist komplett gestrahlt wenn es losgeht.   Musste mich da noch nie mit befassen, aber diesmal passiert alles in Eigenregie mit der Hilfe von nem guten Kumpel.   Was nimmt man wenn der - aktuelle - Plan der Tochter auf RAL Perlweiß basiert?   Und für ne günstige Quelle wäre ich auch dankbar. Korrosionsschutzdepot? 
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