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Kurbelwelle hat axiales Spiel


Empfohlene Beiträge

Hallo 

meine Kurbelwelle (Sprintmotor) hat 0,55mm axiales Spiel. Gemessen habe ich das ohne Motorblockdichtung.
Mit Dichtung und dem eingerechneten Schrumpfmaße wäre ich noch immer nicht Richtung 0, Spiel ist sprühbar. 

Das axiale Spiel der beiden Lagerinnenringe schließe ich aus, man hört, wenn man die Welle hin und her bewegt, wie die Lager an der Stufe anschlagen. 

Weiß jemand die Spieltoleranz, gibt es eine? Ist das überhaupt normal beim Sprintmotor? Wie soll ich den nun zusammenbauen?

Am Drehschieber habe ich zwei Markierung gemacht mit beiden axialen max. Positionen

 

ich bitte um Rat und Tipps

 

Danke

 

 

 

 

 

IMG_0113.JPG

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vor 28 Minuten hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

genau, mein Deckfehler!

vermutlich nicht aber rein optisch schaut der Sitz noch gut aus. Ich hätte das Lager eingeklebt

Wie tief müssen eigentlich die KW lager rein? bündig zur Fläche oder?

 

Also wenn sich bei dir Lager in den Sitzen herumschieben lassen dann sind die Sitze def. Im Ars...

 

Einkleben könnte helfen, die Übermaßlager von Pinasco evt. Auch

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vor 8 Stunden hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Mit Dichtung erhöht sich das Spiel noch! Die WeDis sind schon verbaut? Und ist es normal beim Sprintmotor dass man die Lager in den Sitzen hin und herschieben kann?

Die Frage nach den Wellendichtringen ist noch unbeantwortet. Falls die nicht drin sind verringern die das Spiel ja auch noch!

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    • Lutz, ich würden in's Neuheiten Topic & Dienstleistungs Topic verschieben,
    • O.K., dann doch das "B", hab ja alle Richtungen probiert, meine Feststellung war halt das selbst bei perfekt abgestimmtem Motor der Auslass bei polierter Oberfläche immer nass war.   Hingegen bei rauer Oberfläche, sei es durch 3D gedruckte Sandkerne im Guss hervorgerufen, oder wie diese auch immer bearbeitet wurden, immer trockene Oberflächen im Auslass waren.   Was für dich den Ausschlag gibt, nur "gelegentlich" den Auslass zu polieren?   Bei den hochbelasteten Stellen bin ich voll bei dir.
    • Wo sind die Vor und Nachteile bei den Motorgehäuse für die Kurbelwelle in Originalbreite?   Sip, VMC, GpOne, Parmakit    
    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
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