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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin moin

Es gibt doch für ca.70? die austausch Trittbretter zum einschweißen.

Wer hat das schonmal selber gemacht?Leicht schwer unmöglich? :plemplem:

gebt mal ein paar Tipps :sabber:

Bearbeitet von PXfahrer
Geschrieben (bearbeitet)

Den hier kennste schon? Link-po-pink...

Meine Erfahrungen: Das Vespa-Blech ist ziemlich dick, da kann nicht viel schief gehen. Und auch rausbohren ist eigentlich kein großes Drama, wenn man sich dabei Zeit lässt und nicht die Nerven verliert. Und später die Löcher für die Schweißpunkte nicht zu groß machen (ich mach? so 3... maximal 4mm), sonst bekommt man die in einem Zug nicht sauber zugebraten ohne den Rahmen zu stark zu erhitzen.

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben

Austauschtrittbretter für die V50 kann man kaufen (wie du ja schon selbst sagst). Aber soweit ich weiß sind das keine "Trittbretter" sondern genau wie in der Anleitung ein durchgehendes Bodenblech.

Geschrieben

Mein Kumpel hab nei seiner Fuffi son Trittblech drin vom SIP. Wurde von gescheiten Schweißer fürn Kasten Bier reingeschweisst. Trotz sehr viel Spachteln sind man immernoch beim genaueren Hinsehen wo man geschweisst hat. Aber wenn man ein vorher - nachher Bild hätte, würde man kaum glauben das es der gleiche Roller ist. War zwar schon ein "morts Geschiss", hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.

Hab das auch ma bei ner Rally gesehen, da wars aber auch perfekt.

Also wenn du da selber machen willst solltest du schon ordenlich schweissen können. Würd das lieber von jemanden machen lassen der Ahnung davon hat.

Geschrieben

Kannst bei mir auch bekommen, ich hab noch ein paar Trittbleche.

50.- Euro inkl. Versand. Muss ev. sandgestrahlt bzw. gebürstet werden, leichter Oberflächenrost

tritt_v50.jpg

tritt_v50_2.jpg

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    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
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