Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wartung VNB 3T, Bremsen, Stoßdämpfer und Sitz

Empfohlene Beiträge

Anfrage zu: Vespa VNB 3 T, Baujahr 1963 mit PAV Hänger, Abweichung zum Original DR 177ccm Zylinder und Sitz

Hallo Zusammen,

ich habe mir meinen ersten Roller zugelegt und gestern bin ich damit Probe gefahren, leider musste ich dabei Folgendes feststellen;

-Vorderradbremse „Keine ausreichende Bremsleistung“

Ich gehe davon aus dass ich die Belege wechseln müsste, gibt es Qualitätsunterschiede bei Bremsbelege, welche sollte ich verwenden?

-Federung/ Stoßdämpfer

Der Vorbesitzer wog 70 Kg und sagte mir das die Federung „schwammig“ wäre. Ich wiege 90 KG und würde meine Vespa neue Stoßdämpfer und wenn nötig eine neue Feder spendieren. Welche Stoßdämpfer/ Federn würdet Ihr nehmen?

-Sitz

Zurzeit ist ein Sitz von der IWL SR59 montiert, ich möchte Fahrer- und Beifahrersitz wenn möglich im Original haben. Bei wem kann ich diese Sitze kaufen, wer war damals der Sitzhersteller?

-Vespa Händler Nähe Trier

Kennt Ihr einen Händler/ Werkstatt aus dem Raum Trier/ Mosel der sich mit den älteren Roller auskennt, bzw. Ersatzteile verkauft?

Vorab bedanke ich mich für Eure Informationen!

Grüße von der Mosel