Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Mein Roller (Handschaltung) heult im Stehen auf, als würde ich Vollgas geben.

Das kann schon kurz nach dem Starten beginnen. Ohne, dass ich Gas gebe heizt er hoch. Ich bekomme den Motor nur runter, wenn ich die Kuplung kommen lasse.

Schalte ich in den Leerlauf heizt er wieder hoch. Das passiert auch wenn ich schon gefahren bin. Ich halte an einer Ampel (schalte in den Leerlauf oder bin im 1. mit gezogener Kupplung) und auch da: er heizt hoch! Der Verbrauch ist dementsprechend ( :uargh: 50km mit einer Füllung).

Da ich Kolben,Zylinder, Fußdichtung und Zylinderkopf erneuert habe, musste ich (das Problem war schon vor der Reperatur da) den Roller größtenteils zerlegen. Ich habe beim Einbau alle Teile gereinigt.

Trotzdessen, gab es keine Veränderung.

Für Tips bin ich dankbar---obwohl ich jetzt schon weiß, dass es sicher nur eine Kleinigkeit ist.

Geschrieben

Hi cruiser, hi driver!

Das mit dem Simmerring werde ich testen. Standgas hatte ich eingestellt.

Verratet mir noch kurz welchen Simmerring ihr meint.

Der an der Antriebswelle?

Geschrieben

Nee,nich der an der Antriebswelle,eher der an der Limaseite,vielleicht is aber auch nur der O-Ring am Gasser verschrotet,zieh aus jeden Fall erstmal die Schrauben vom Kopf nach und überprüf die Fussdichtung sowie die Dichtung am Einlass...

Geschrieben

jo hatte ich mit meiner xl2 auch, bei mir waren es auch die simmeringe.

und bei gelegenheit wenn du den block offen hast, wechsel gleich die kuppklungsscheiben, hab ich nämlich vergessen :(