Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sitzbank anfrage

CoolFire

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...

jetzt ist mal euer Rat gefragt...

ich fahre eine PX 200 lusso... und die original Sitzbank find ich mal richtig öde, viel zu weich und passt net zu den Proportionen meiner kleinen...

so und hab ich mir viele Fotos von anderen Pxen angeschaut und bin immer völlig Faziniert von diesen SIP sitzbänken gewesen...

nun leider stellen sich mir da ein par fragen, wäre net wenn die hier geklärt werden könnten...

1. Stimmt es das die SIP Sportsitzbank nur für den einmann-Betrieb vorgesehen ist?

2. Muss man sowas eintragen lassen?

...und wird dann meine alte 2-er Sitzbank ausgetragen?

3. Wie wird sowas befestigt, und wie schnell kann man wieder die originale

draufbauen, wenn man mal mit 2 leuten fahren will...?

4. Wo bekommt man sowas am bessten her?

5. Mit oder ohne Poster?

so ich denke das reicht erstmal...

vielen Dank im vorraus

CoolFire

hi,

hab mir auch ne evo sitzbank von sip zugelegt. bei ebay ersteigert für 90?. alte sitzbank ab, halterung ab, da kommen dann vorne ein pinn und hinten 2 pinne rein, sitzbank dauf, fertig.....ja, ist ne monositzbank....soweit ich weiß, muß die eingtragen werden hab ich aber noch nicht gemacht :-D ich glaub im fahrzeugschein steht dann "wahlweise mono oder 2er" oder so ähnlich....polster kann man uch noch nachträglich kaufen...

gruß aus emmerich

ich fahr auch die einzelsitzbank von sip (die aus carbon). ohne polster - das geht, wenn man nicht jeden Tag 6ß km zur arbeit mit dem roller fahren muss. der einbau ist easy - wie oben beschrieben, bei mir sind die pins aber schrauben, damit man die pins in der höhe verstellen kann. am anfang war das echt ne frikelei, aber nach einer stunde passte die bank und geht jetzt auch beim tanken easy ab und drauf. zu zweit fahren kannste aber total vergessen. wenn dann nur um mal um die ecke zur pizza-bude zu düsen. und der aufwand um die originalbank drauf zu machen ist zwar nicht extrem, aber so nervig, dass ich es bisher noch nie gemacht habe, sondern zu zweit dann mit dem auto los bin

Hab auch die Sip Evo druff, kann mich auch nicht beschweren, mit Bezug ist die doch recht bequem, wenn zwischen den Nähten kein Wasser reinläuft, gibt nämlich nassen Arsch! :grr:

Aber ansonsten kann ich nur empfehlen und eingetragen habe ich sie nicht, Tüv bzw. Dekra hatte auch nix dazu gesagt.

:-D