Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Mein Motor (200er, 12 PS, Getrenntschmierung lahm gelegt, 24er SI, 160 BE3, 55.160, 118er, Sito Plus) macht Zicken. Wenn ich beim Vollgasfahren kurz vom Gas gehe und dann wieder Vollgas gebe drosselt der Motor kurz. An der nächsten Ampel kommt die hohe Drehzahl erst langsam wieder runter.

Wenn ich den Vergaserwannendeckel oder den Schlauch ablasse, läuft der Motor einwandfrei. Ich hab´s mit Lutfilter mit und ohne Löchern probiert, aber keine Besserung erzielt.

Eine 52/140er Nebendüse hat auch nichts gebracht.

Da ich aber mit Deckel und Schlauch fahren möchte, stellt sich mir die Frage was tun???

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß Christian

P.S.: Vergaser ist sauber.

Geschrieben (bearbeitet)

auch wenn der Gaser durch seine vielen Knöpfe und Schräubchen vielelicht dazu verleitet daran herumzudrehen, so ist er fast nie die eig. Ursache des Problems, solange sonst alles orig. ist... :-D

Ursache kann unendlich vielfältig sein, von Nebenluft/Undichtigkeit bis zu defekter Kerze ist da alles drinnen, womöglich ist jetzt von der Rumdreherei auch noch dein Gaser verstellt...? Vielleicht hast du auch bloß einen Fetzen unter der Sitzbank am Luftloch vergessen...?

Bearbeitet von Lucifer
Geschrieben
Wenn ich den Vergaserwannendeckel oder den Schlauch ablasse, läuft der Motor einwandfrei. Ich hab´s mit Lutfilter mit und ohne Löchern probiert, aber keine Besserung erzielt.

Eine 52/140er Nebendüse hat auch nichts gebracht.

Da ich aber mit Deckel und Schlauch fahren möchte, stellt sich mir die Frage was tun???

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Das klingt aber wirklich danach als ob der Ansaugbereich im Rahmen und unter der Sitzbank blockiert ist.

Mach mal Deine Sitzbank hoch und check ob durch das Loch auch genug Luft kommt oder irgendwo etwas im Weg ist. Als ich noch den Original Vergaser mit dem Faltenbalk gefahren habe, hatte ich nach einer Putzorgie mal den Lappen im dem verdammten Loch vergessen ...

Big Lebowskis Sätze zum Thema Vergasereinstellung sollten aber auch nicht ungehört bleiben ...

Geschrieben

Big Lebowskis Sätze zum Thema Vergasereinstellung sollten aber auch nicht ungehört bleiben ...

??????? Ich hab nie etwas vom Vergasereinstellen geschrieben. :uargh:

Der Rahmen ist natürlich frei