Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Böses Vorhaben!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Bin mit der Leistung meiner VM (aus ´53) und 125ccm nicht so zufrieden. Sie zieht den dritten fast nicht mehr und dreht da nur selten weiter hoch bzw. nimmt Geschwindigkeit auf.

Jetzt hab ich ne Frage: Der Motor einer VB1 (150ccm) müsste doch baugleich sein, ist doch nur der Zyl anders. Wenn ich den von der Schwinge trenn und in die VM pflanze müßte das doch funzen?

Hat da jemand Tipps dazu?

:-D

warum immer sofort die radikaltour ? versuch doch erstmal den motor richtig einzustellen!

hast du den zylinder überholt, kolbenringe neu, sind die wedis dicht, stimmt der zündzeitpunkt, hast du die innenliegende z.spule durchgemessen, stimmt diie magnetisierung des polrades etc. ???????

fragen über fragen .......

Also zwischen meiner VM und der VB sind Welten! Die VB läuft wirklich super, die VM quält sich eigentlich nur so dahin. Aber ich hab da noch zwei Jahre Garantie drauf, also werd ich wohl noch einen Werkstattaufenthalt einplanen müssen! :-D

Der Erik hat ne Lampe Unten mit GS-Motor.

Der Motor selbst paßt schon unter die Backe - das Problem ist nur den Vergaser und Luftfilter unterzubringen..

• 3 Wochen später...

So heute wieder ausgefahren. Mehr als 50 sind nicht drin, und die mit anlauf und Bauchweh. Da muss doch irgendwas im Argen sein. Ich hab aber keinen Plan von Elektrik und so. Dicht ist alles, sie verliert kein Öl, und im Stand läuft sie eigentlich sauber. Was kann da nur los sein? Ach ja, wenn ich das Licht anmach fängt sie an zu stottern und ma muß wieder Gas geben damit sie nicht wegstirbt.

:-D(