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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Bin mit der Leistung meiner VM (aus ´53) und 125ccm nicht so zufrieden. Sie zieht den dritten fast nicht mehr und dreht da nur selten weiter hoch bzw. nimmt Geschwindigkeit auf.

Jetzt hab ich ne Frage: Der Motor einer VB1 (150ccm) müsste doch baugleich sein, ist doch nur der Zyl anders. Wenn ich den von der Schwinge trenn und in die VM pflanze müßte das doch funzen?

Hat da jemand Tipps dazu?

:-D

Geschrieben

warum immer sofort die radikaltour ? versuch doch erstmal den motor richtig einzustellen!

hast du den zylinder überholt, kolbenringe neu, sind die wedis dicht, stimmt der zündzeitpunkt, hast du die innenliegende z.spule durchgemessen, stimmt diie magnetisierung des polrades etc. ???????

fragen über fragen .......

Geschrieben

Also zwischen meiner VM und der VB sind Welten! Die VB läuft wirklich super, die VM quält sich eigentlich nur so dahin. Aber ich hab da noch zwei Jahre Garantie drauf, also werd ich wohl noch einen Werkstattaufenthalt einplanen müssen! :-D

Geschrieben
passt nicht der gs motor auch rein?

würd ich zwar nicht machen - aber es geht doch oder?

passt nicht, es sei denn du schneidest die backe oben auf- bau doch direkt nen cut down mit px-motor und lass die backe ganz weg :uargh:

Geschrieben

Der Erik hat ne Lampe Unten mit GS-Motor.

Der Motor selbst paßt schon unter die Backe - das Problem ist nur den Vergaser und Luftfilter unterzubringen..

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So heute wieder ausgefahren. Mehr als 50 sind nicht drin, und die mit anlauf und Bauchweh. Da muss doch irgendwas im Argen sein. Ich hab aber keinen Plan von Elektrik und so. Dicht ist alles, sie verliert kein Öl, und im Stand läuft sie eigentlich sauber. Was kann da nur los sein? Ach ja, wenn ich das Licht anmach fängt sie an zu stottern und ma muß wieder Gas geben damit sie nicht wegstirbt.

:-D(

Geschrieben

DOC DOCH DOCH - ich hab was ghört von nem Typen der in Golling (Hallein?) sitzt, und das auf einem ganzen Haufen alter Babes... check mal in golling ob du wen finden kannst, ansonsten werd ich noch mal nachforschen....

greetz - t. :-D

Geschrieben
ich hab was ghört von nem Typen der in Golling (Hallein?) sitzt, und das auf einem ganzen Haufen alter Babes...

...nennt sich norbert wallinger und ist ein bekannter händler, schau mal unter www.vespe.at

Geschrieben

Ja vom Norbert hab ich sie gekauft! :love:

Traumvespa kann ich nur sagen.

Ich werd jetzt am WE mal die Zündung checken und dann seh ich weiter. Norbert kann ich nur empfehlen, bissi lustig manchmal aber ansonst ganz ok!

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    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
    • ...nachdem es die Bremsscheibe nicht mehr gibt, ist sowas halt was wert
    • Ich denke, dass anpressen, z.B. mit einer Tapetenrolle gut ausreichend sein sollte. https://pim.petec.de/_default_upload_bucket/93835_93870_petec_profilgummikleber_td_3.pdf
    • Weiß jemand wo das Teil jetzt ist? 
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