Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Böses Vorhaben!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Bin mit der Leistung meiner VM (aus ´53) und 125ccm nicht so zufrieden. Sie zieht den dritten fast nicht mehr und dreht da nur selten weiter hoch bzw. nimmt Geschwindigkeit auf.

Jetzt hab ich ne Frage: Der Motor einer VB1 (150ccm) müsste doch baugleich sein, ist doch nur der Zyl anders. Wenn ich den von der Schwinge trenn und in die VM pflanze müßte das doch funzen?

Hat da jemand Tipps dazu?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum immer sofort die radikaltour ? versuch doch erstmal den motor richtig einzustellen!

hast du den zylinder überholt, kolbenringe neu, sind die wedis dicht, stimmt der zündzeitpunkt, hast du die innenliegende z.spule durchgemessen, stimmt diie magnetisierung des polrades etc. ???????

fragen über fragen .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zwischen meiner VM und der VB sind Welten! Die VB läuft wirklich super, die VM quält sich eigentlich nur so dahin. Aber ich hab da noch zwei Jahre Garantie drauf, also werd ich wohl noch einen Werkstattaufenthalt einplanen müssen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erik hat ne Lampe Unten mit GS-Motor.

Der Motor selbst paßt schon unter die Backe - das Problem ist nur den Vergaser und Luftfilter unterzubringen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So heute wieder ausgefahren. Mehr als 50 sind nicht drin, und die mit anlauf und Bauchweh. Da muss doch irgendwas im Argen sein. Ich hab aber keinen Plan von Elektrik und so. Dicht ist alles, sie verliert kein Öl, und im Stand läuft sie eigentlich sauber. Was kann da nur los sein? Ach ja, wenn ich das Licht anmach fängt sie an zu stottern und ma muß wieder Gas geben damit sie nicht wegstirbt.

:-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen,  ja ist selbst gefräst. Ich habe allerdings einen Shop gefunden, wo sie erhältlich ist.   https://vespa-lambretta-teile.com/Klammer-fuer-Anti-Dive-Stange-LTH-Bremse-Lambretta   😂😂😂 Ist natürlich einem selbst überlassen dort für diesen Preis zu bestellen 🙈.    Eventuell könnte ich mal ein paar machen, allerdings nur wenn genug zusammenkommen.  Um keinen auf den Schlips zutreten, wird die Aufnahme etwas dem originalen abweichen.   Gruß
    • Also mit XL Federn finde ich das grauenhaft zu ziehen im Vergleich zu einer Superstrong.   Zuletzt habe ich die Supersport Kupplung mit originalen XL2 Federn aufgebaut und das hat sich schwerer gezogen wie eine Superstrong mit Sip L Cosa Federn..  (25PS/25Nm) Aber da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, außerdem hatten jetzt alle 3 Kupplungen (Kunden wie auch meine) Einkerbungen im Korb. Klar mal mehr mal wenig aber das alles unter 3tkm. 
    • Bei meinem Freund Reiner verdiente ich zwei Jahre meine Brötchen. Ein technisch ganz fein aufgestellter Laden, hier arbeiten Leute die von Motorentechnik echt Ahnung haben. Klar fallen auch, wie überall, dort wo gehobelt wird Späne, der Dienstleister der behauptet es gab noch niiie etwas negatives ist nicht offen!
    • Ich denke mal, ServusTV wird weiter machen, schon wegen KTM und Red Bull. Dann könnten auch wieder ausgewählte Rennen bei DF1 zu sehen sein.   Als Alternative gibt es noch den MotoGP Video Pass. Dann muss man bei Sky, nicht allen möglichen Quatsch dazu kaufen.   Jorge hat verdient gewonnen, wie ich finde. Er war zwar nicht der Schnellste, zumindest am Sonntag, aber dafür am konstantesten. Pecco hätte es auch verdient, aber Weltmeister kann halt nur einer werden.   Ich denke, auch nächstes Jahr wird der Titel wieder über Ducati gehen, der Vorsprung ist einfach zu groß. Bin gespannt, wie da nächstes Jahr die Stimmung im Werksteam ist.   Hinter der Aprilia sehe ich noch ein Fragezeichen, aber zwei gute Fahrer sind an Bord.   Bei KTM bin ich gespannt, wie es mit der Finanzkrise weiter geht. Hoffentlich müssen die nicht aussteigen.   Dafür kommt dann bald BMW dazu. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information