Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Cosa 200 Auspuffwechsel, Bremszylinderwechsel

Jonas1996

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Auspuff für meine Vespa Cosa 200, da der Alte es leider hinter sich hat und vom Vorbesitzer wohl auch etwas "kreativ" zusammengeschweißt wurde. Jetzt stöbere ich schon seit mehreren Stunden in verschiedensten Shops und habe einige Foren-Einträge durch, der Weisheit letzter Schluss war aber leider noch nicht dabei. Es handelt sich bei meiner Cosa um die Version mit Guss-Zylinder und Steckauspuff. Ich habe zwar bereits einige Modelle gefunden, aber keines davon lässt sich wohl ohne Umarbeitung der Befestigung an die Cosa anbauen. Gibt es keinen Originalauspuff mehr für die Cosa bzw. passende Nachbauten? Wenn dem so ist, mit welchem Auspuff habe ich dann am wenigsten Ärger beim Wechsel und was muss ich zusätzlich noch dabei beachten.

Der alte Auspuff ist übrigens bereits abgebaut, das verlief soweit problemlos. Allerdings tat sich hierbei eine zweite Baustelle auf, der hintere BZ ist undicht und einseitig fest. Falls da jemand Tipps hat bin ich auch dafür offen :) Vor allem vor dem Entlüften nach dem Wechsel habe ich etwas Respekt. Ist das für den handwerklich versierten Laien machbar?

Beste Grüße und frohe Ostern!

Cosas werden wie hölle geschlachtet.

ich hab im letzten Jahr 2 Originalauspuffanlagen entsorgt. Gebrauchte kosten bei Ebay 20€ - allerdings für die Standardversion ohne Aluzylinder. Längerfristig wäre also ein Wechsel auf den Gusszylinder anzudenken. Alternativ den Sip Road und versuchen eintragen Zu lassen weil keine Alternative möglich.

Bremszylinder sollte Rita besorgen können. Die ist auch hier unterwegs. Wechsel und auch der der Bremsflüssigkeit ist machbar, ein Helfer aber sinnvoll.

Danke für die flotte Antwort :) In Bezug auf den Auspuff bin ich schon ein Stück weiter. Da gibt es auf nem bekannten Kleinanzeigen-Portal noch so einiges, was passt. Handelt sich sowieso schon um die Version mit Gusszylinder. Muss ich im Hinblick auf den Vergaser bzw. die Bedüsung noch etwas beachten. Der abgebaute Auspuff war definitiv nicht Original.