Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

erledigt. kann zu


John Daly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

-- 01.07.1978  - Erstzulassung anhand FIN geschätzt

-- deutsches Modell, kein Import aus Italien oder Asien

-- Historie nachvollziehbar 5.Hand

-- Originaler Veloce-Motor mit einer Laufleistung von 8.403 km Restauriert in 2011 

-- kein O-Lack

-- diverse Neuteile investiert

 

-- Felgen mit Reifen ohne Schlauch vorne und hinten

-- Bremstrommeln vorne und hinten

-- BGM-Stoßdämpfer vorne

-- Verstärke Feder von Stoffi

-- Bowdenzüge aus Teflon

-- Tank von einer PX

-- Benzinleitung

-- Benzinhahn fast flow

-- 24iger Vergaser

-- Sportauspuff Sip-Road

 

-- Standort Leipzig

-- Preis: 3890€

-- mein Eigentum und nur hier inseriert

 

neue Bilder folgen... 

 

 

 

392b712e-5968-47a3-8a22-2db93e1906ed.jpg

Geschrieben

Hallo John Daly,

ich bin ernsthaft an deinem Roller interessiert. Aus später angeführtem Grund stehe ich etwas unter Entscheidungsdruck. Und Insofern wäre ich dir für eine schnelle Rückmeldung und weitere Infos (Fotos evtl. Video) dankbar.

Im Sommer letzten Jahres habe ich meine Sprint verkauft (3.250€ habe ich dafür bekommen) und wollte mich ausschließlich auf meine PX konzentrieren. Heute bereue ich das. Nun zu dem Entscheidungsdruck. Mir wird gerade über einen befreundeten Roller Club in Süddeutschland eine Sprint im O-Lack angeboten. Hier muß ich mich kurzfristig entscheiden. Da ich aus Nordrhein-Westfalen komme und das in beide Richtungen (Bayern / Sachsen) wirklich weite Wege sind, benötige ich noch weitere Infos für eine schnelle Vorentscheidung.

 

Es wäre super, wenn du mir folgende Infos / Fotos / Video falls möglich zukommen lassen könntest:

- Papiere (Brief, Betriebserlaubnis, TÜV Berichte, Rechnungen) falls vorhanden

- Rahmen- und Motornummer

- weitere Fotos Trittblech unter der Matte, Beinschild (zwischen Kotflügel und Beinschild), Trittblech von unten usw.

- falls möglich noch ein Video wenn der Roller im Standgas läuft

 

Bei mir kann das dann alles kurzfristig (diese Woche) über die Bühne gehen. Aufgrund der Entfernung möchte ich aber natürlich ein möglichst genaues Bild bekommen.

Danke für deine kurzfristige Antwort.

Markus

Geschrieben

Ey, Loide, gayts noch? :aaalder:Hier bietet einer ne bildhübsche Sprint mit einigen sinnvollen Verbesserungen zu einem meines Erachtens korrekten Kurs an und dann so ein Genassel? Hallo, die Karre hat zu dem nicht (oder doch?) authentischen Reserveradhalter auch noch, man mag "Sakrileg" schreien, einen *würg*PX Tank, schlauchlose Reifen (das gibt's:blink:), seltsame Hebel, unkorrekte Stoßdämpfer und viele weitere Verbrechen gegen die wahre und reine Lehre... :shit:

Ändert aber nix daran, daß das ein echt geiler Roller ist! Also, kaufen oder Finger still halten, echt mal... :wallbash:

 

Sollte natürlich der Reserveradhalter ausschlaggebend für einen Kauf oder nicht - Kauf gewesen sein, hab ich nix gesagt und entschuldige mich schonmal :-D

 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Wie kommst Du darauf? Repro ja, aber durchaus auch für LF

..ich habe nur festgestellt, das der Halter von einer Smallframe ist.

..ich habe keine Wertung oder Bewertung über dieses Fahrzeug abgegeben.

 

Bei der Verwendung von Smallframe Reserveradhaltern steht das Reserverad recht weit vom Rahmenkopf ab. Beim korrektem Halter ist der Abstand zwischen dem Rahmen und dem Reserverad ca. 1,00 - 1,50cm.

 

g

t

Geschrieben

Dann sei doch bitte so gut und schreib das das nächste mal dazu:thumbsup:

So wirkt es im schlimmsten Fall wie runtersprechen, im Besten wie "ich hab soviel Vespawissen und keinen Adressaten, da schau ich doch mal im" Verkaufe", ob ich nicht jemanden ungefragt "beglücken" kann... "

 

Mit wirklich freundlichen Grüßen, 

Humma :cheers:

Geschrieben
Am 19.4.2020 um 14:52 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ey, Loide, gayts noch? :aaalder:Hier bietet einer ne bildhübsche Sprint mit einigen sinnvollen Verbesserungen zu einem meines Erachtens korrekten Kurs an und dann so ein Genassel? Hallo, die Karre hat zu dem nicht (oder doch?) authentischen Reserveradhalter auch noch, man mag "Sakrileg" schreien, einen *würg*PX Tank, schlauchlose Reifen (das gibt's:blink:), seltsame Hebel, unkorrekte Stoßdämpfer und viele weitere Verbrechen gegen die wahre und reine Lehre... :shit:

Ändert aber nix daran, daß das ein echt geiler Roller ist! Also, kaufen oder Finger still halten, echt mal... :wallbash:

 

Sollte natürlich der Reserveradhalter ausschlaggebend für einen Kauf oder nicht - Kauf gewesen sein, hab ich nix gesagt und entschuldige mich schonmal :-D

 

Gruß, 

Humma 

 

 

Schau dir mal das 6. der neuen Bilder an. Das wo das Typenschild zu sehen ist. Vergrößere es ...

 

Danach schau dir Bild 4 an. Auch hier wurde die Sicke zugespachtelt. Warum ? Dreimal kannste raten.

 

Das Teil ist ein Spachtelbomber.  Darunter vermutlich massive Durchrostungen.

 

Wert ? max. 1.500 €, würde ich übrigens dafür nicht mal zahlen.

 

 

Geschrieben

Der Name ist Programm... :wallbash:

Das man ein Fahrzeug vor dem Kauf nochmal etwas genauer anschauen sollte, ist klar. Ist bei jedem Fahrzeug so. Und bei manchen restaurierten Karren kann auch schonmal mit Spachtel gearbeitet werden, ohne das es gleich eine Blendergrotte ist... 

Ich kenne übrigens weder den Verkäufer noch den Roller! 

Mich nervt nur dieses ewige Rumgekacke im "Verkaufe" 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben

@Humma Kavula Auch wenn du anscheinend ein sypathischer Typ bist und ich deiner Kommetare oftmals nur unterstreichen kann muss ich dem "klugscheißer" - auch wenn seine Kommentare häufig äußerst fragwürdig sind - ausnahmsweise Recht geben. Die Sprint wird nicht ohne Grund so viel Spachtel am Tunnel haben. Schau dir mal die Vergrößerung an.....

 

IMG_1591.jpg.6b7d194c5f1c2512a251bda3f35d8ecb.thumb.jpg.cbb13cc136fb3814e64f1ce56d5cbcb2.jpg

 

Dennoch ein fairer Preis der gefordert wird.

 

Ach so, es fehlt noch ein "m.E." oder "m.M." was ja im GSF mittlerweile zu guten Ton gehört :-D

Geschrieben

Ich hab mir das schon angeschaut, deshalb schrub ich ja, dass man sich das genauer anschauen sollte, IMMER! (gehe ich einfach mal von aus, daher keine Erwähnung dessen in meinem ersten Post) 

Ich hab aber auch schonmal nen Roller lackieren lassen und war da halt immer vom Lacker abhängig. Wenn der noch nie ne Vespa gemacht hat, KANN so eine Fuge schnell mal weg gespachtelt werden... Was nicht bedeutet, dass darunter das Grauen herrscht (klar, die Option besteht) 

Bei der gezeigten Sprint ist mir auch das Röhrchen vom Bremszug aufgefallen. An der Stelle den vielleicht etwas zu gut gemeinten Auftrag von Spachtel wieder weg zu schleifen ist ne Aufgabe für schlechte Menschen... Und da jeder sparen will, KÖNNTE man sich bei der Lackur "geeinigt" haben, wäre ja nicht das erste mal, das der "Künstler" nachverhandelt... 

Wie dem auch sei, sowas alles aus einem Inserat heraus zu lesen ist, m. E. (;-)) recht schwierig. So eine Anzeige ist ja auch mehr ein Teaser um Interesse zu wecken. Wenn das dann auf eine willige Seele trifft, geht's doch eh weiter... 

Gruß, 

Humma 

 

... und jetzt ist hier wieder so ätzend viel offtopic im Verkaufe, hätt ich mal die Finger still gehalten... 

Geschrieben

Wenn jemand mit einem Stapel Hochglanzbildern und Sprüchen wie "Kein Italien oder Asien Import"

um die Ecke kommt, muss man sich Nachfragen zu solchen nicht mal gut gemachten Flickereien

schon gefallen lassen. Das hat sicher kein Karosseriebauer gemacht, so sieht Pfusch aus.

Der nicht so erfahrene Rollerfahrer könnte sowas immerhin übersehen, geblendet von soviel Blingbling

und Zügen aus Teflon. Dafür ist man evtl. an den Arsch der Welt gefahren und bekommt das wahre Ausmaß

der Spachteleien und was darunter ist, gar nicht geklärt, ohne den halben Roller zu zerlegen. Und dafür fast 4K?  

Wenn man keine Kritik verträgt, vielleicht besser bei Ebxx Kleinanzeigen inserieren. 

Geschrieben

Der Preis ist für diesen Karosseriezustand definitiv nicht angemessen !

 

@Humma Kavula

 

Was willst du dir da anschauen, wenn bereits auf den Minibildern derartiges Gefrickel offensichtlich wird. Wer sowas wegspachtelt, der wird auch andere Überraschungen verblendet haben. Dafür knapp 4 K€ ?

 

Im Leben nicht, und das hat nichts mit totreden zu tun. Vielleicht kann der Inserent ja was dazu schreiben.

 

Wie wäre es denn mit ein paar Bilder von unten / Traversen / Federbeinaufnahme / Motoraufnahme ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information