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Geschrieben

Vielen Dank für die klasse Tipps und Hilfestellungen! Das Fahrgefühl ist ab 70 km/h ein Schlackern oder Rütteln im Lenker als wäre irgendwo eine Unwucht. Die genannten Punkte von Euch:

1.) Luftdruck vorne auf 2.0bar hinten auf 2.2 bar erhöhen 

2.) Achsspiel

3.) Lenkkopflagerspiel

4.) Silentgummi Stoßdämpfer hinten oben ersetzen 

5.) Stoßdämpfer ersetzen

6.) Rütteln kommt vom Auspuff

7.) Rütteln kommt vom Motor

8.) Reifen, Felgen überprüfen 

9.) Stossfämpfer hinten überprüfen ob es irgendwo schabt 

 

Dann werde ich das so mal abarbeiten. 
Habe ich etwas vergessen?

Geschrieben
vor 4 Minuten hat diehorsti folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank für die klasse Tipps und Hilfestellungen! Das Fahrgefühl ist ab 70 km/h ein Schlackern oder Rütteln im Lenker als wäre irgendwo eine Unwucht. Die genannten Punkte von Euch:

1.) Luftdruck vorne auf 2.0bar hinten auf 2.2 bar erhöhen 

2.) Achsspiel

3.) Lenkkopflagerspiel

4.) Silentgummi Stoßdämpfer hinten oben ersetzen 

5.) Stoßdämpfer ersetzen

6.) Rütteln kommt vom Auspuff

7.) Rütteln kommt vom Motor

8.) Reifen, Felgen überprüfen 

9.) Stossfämpfer hinten überprüfen ob es irgendwo schabt 

 

Dann werde ich das so mal abarbeiten. 
Habe ich etwas vergessen?

Ja die Nr. 8 sollte gleich nach der 1 kommen ;-)

Geschrieben

Der Reifen ist ein K62 von Continental ist der echt so scheisse? 
Und ja alter Bitubo und nicht ganz mittig. Aber Ursache fürs Janze?

 

Am Luftdruck lag es schon mal nicht. 

Habe gestern vorne auf 2 bar und hinten auf 2.2 bar aufgepumpt. Bei 70 km/h fing es wieder an zu Rubbeln als würde man die ganze  Zeit über wellige Straßen fahren. Habs auch im 3. bei höherer Drehzahl probiert, ist bei 70 km/h das gleiche Ergebnis. Im 4. bei 50 km/h hingegen nichts zu spüren. 

Geschrieben (bearbeitet)

Gehe doch mal Deine Liste durch, am besten mit einem, der diesbezüglich Ahnung hat. Scheint ja nix mit Drehzahl zu tun zu haben, also wohl eher ein fahrwerkslastiges Problem (Schwingenlager sind hier auch Teil des Fahrwerks ...).

 

Du hast noch keinerlei Angaben dazu gegeben, wie das Thema aufgekommen ist - „eine nicht verschiebbare Probefahrt“? Stand die Kiste jetzt 20 Jahre in der Garage?

Bearbeitet von xsivelife
Geschrieben

Seit wann gut es dieses Rütteln, Jahre, Laufleistung, wurde was außer Stoßdämpfer hinten verändert?

Eine Idee, Reifen vorne / hinten wechseln, oder andere Felge/Reifen testen. Gruß

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    • Ich hab bei mir die Parmakit verbaut, hatte einen guten Eindruck gemacht und passte auch ohne Nacharbeit ins VR-One   https://www.duepercento.com/it/ingranaggio-multiplo-12-13-17-20-denti-parmakit-per-vespa-px125-200-p200e-98-my-11-t5-cosa-4401118.html
    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
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    • Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche über genauere infos zur Nuova. Piaggio sowie das KBA konnten mir leider nicht weiterhelfen.    es wurden ja mir wenige Nuovas für den Deutschen Markt produziert. Hat jemand da Informationen wie viele es genau für Deutschland waren ?    vielen Dank und Frohe Weihnachten
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