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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

... wenn der Siri schief drin saß und man alte Clips nochmal verwendet.. sollte man den Motor vielleicht von jemande überholen lassen, der weiß was er da macht ;-) Bzw. zumindestens jemanden finden der ein geschultes Auge drauf werfen kann.. (und nicht bloß Schwetzer ist)

 

Falls du es selbst wieder motiertst, die Öffnung der Clipse IMMER nach unten.

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
vor einer Stunde hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

... wenn der Siri schief drin saß und man alte Clips nochmal verwendet.. sollte man den Motor vielleicht von jemande überholen lassen, der weiß was er da macht ;-) Bzw. zumindestens jemanden finden der ein geschultes Auge drauf werfen kann.. (und nicht bloß Schwetzer ist)

 

Falls du es selbst wieder motiertst, die Öffnung der Clipse IMMER nach unten.

Hallo Kon Kalle! Zur Entlastung meiner, habe KFZ Mechaniker gelernt mit Abschluss in den 80gern. Da waren alle Kolbensicherungsringe= Sägeringe! Die Teile gab es damals nicht aus Draht. Darum habe ich die Sägeringe wieder verwendet weil die mir einen sichereren Eindruck machten. Kannte das so halt nicht. Denke das passiert mir nicht wieder.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Robert Münch folgendes von sich gegeben:

Abschluss in den 80gern. Da waren alle Kolbensicherungsringe= Sägeringe!

Mal abgesehen davon, daß die Sicherungsringe nach DIN  472 von Fa. Seeger und allen Herstellen gern "landläufig" als Seegerringe bezeichnet wurden, stimmt die Aussage nicht. Da hilft auch kein Ausrufezeichen am Satzende.

Selbst im KolbenSchmidt-Kolben meiner HOREX Bj. 1952 waren schon Runddraht-Clips drinnen.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Mal abgesehen davon, daß die Sicherungsringe nach DIN  472 von Fa. Seeger und allen Herstellen gern "landläufig" als Seegerringe bezeichnet wurden, stimmt die Aussage nicht. Da hilft auch kein Ausrufezeichen am Satzende.

Selbst im KolbenSchmidt-Kolben meiner HOREX Bj. 1952 waren schon Runddraht-Clips drinnen.

 

Mag ja sein, ich kannte es so nicht. Es gibt bestimmt auch ein zwei Dinge die du nicht kennst. Das ich etwas falsch gemacht habe ist mir klar. 

Geschrieben

 

vor 4 Minuten hat Robert Münch folgendes von sich gegeben:

Es gibt bestimmt auch ein zwei Dinge die du nicht kennst.

Du brauchst Dir nicht auf den Schlips getreten zu fühlen und meinen Betrag "persönlich" zu nehmen. Ich habe lediglich eine sachlich falsche Aussage  korrigiert. 

 

Selbstverständlich kennt niemand alles. :whistling:

Geschrieben
vor 10 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Du brauchst Dir nicht auf den Schlips getreten zu fühlen und meinen Betrag "persönlich" zu nehmen. Ich habe lediglich eine sachlich falsche Aussage  korrigiert. 

 

Selbstverständlich kennt niemand alles. :whistling:

Bin kein Schlipsträger, alles gut. Man lernt halt nie aus.

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • …bei meinem war kein Seegering dabei…
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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