Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kolbenring gebrochen PX 80 E Lusso mit DR135 Zylinder

Empfohlene Beiträge

... wenn der Siri schief drin saß und man alte Clips nochmal verwendet.. sollte man den Motor vielleicht von jemande überholen lassen, der weiß was er da macht ;-) Bzw. zumindestens jemanden finden der ein geschultes Auge drauf werfen kann.. (und nicht bloß Schwetzer ist)

Falls du es selbst wieder motiertst, die Öffnung der Clipse IMMER nach unten.

Bearbeitet von Kon Kalle

vor einer Stunde hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

... wenn der Siri schief drin saß und man alte Clips nochmal verwendet.. sollte man den Motor vielleicht von jemande überholen lassen, der weiß was er da macht ;-) Bzw. zumindestens jemanden finden der ein geschultes Auge drauf werfen kann.. (und nicht bloß Schwetzer ist)

Falls du es selbst wieder motiertst, die Öffnung der Clipse IMMER nach unten.

Hallo Kon Kalle! Zur Entlastung meiner, habe KFZ Mechaniker gelernt mit Abschluss in den 80gern. Da waren alle Kolbensicherungsringe= Sägeringe! Die Teile gab es damals nicht aus Draht. Darum habe ich die Sägeringe wieder verwendet weil die mir einen sichereren Eindruck machten. Kannte das so halt nicht. Denke das passiert mir nicht wieder.

vor 2 Stunden hat Robert Münch folgendes von sich gegeben:

Abschluss in den 80gern. Da waren alle Kolbensicherungsringe= Sägeringe!

Mal abgesehen davon, daß die Sicherungsringe nach DIN  472 von Fa. Seeger und allen Herstellen gern "landläufig" als Seegerringe bezeichnet wurden, stimmt die Aussage nicht. Da hilft auch kein Ausrufezeichen am Satzende.

Selbst im KolbenSchmidt-Kolben meiner HOREX Bj. 1952 waren schon Runddraht-Clips drinnen.

vor 5 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Mal abgesehen davon, daß die Sicherungsringe nach DIN  472 von Fa. Seeger und allen Herstellen gern "landläufig" als Seegerringe bezeichnet wurden, stimmt die Aussage nicht. Da hilft auch kein Ausrufezeichen am Satzende.

Selbst im KolbenSchmidt-Kolben meiner HOREX Bj. 1952 waren schon Runddraht-Clips drinnen.

Mag ja sein, ich kannte es so nicht. Es gibt bestimmt auch ein zwei Dinge die du nicht kennst. Das ich etwas falsch gemacht habe ist mir klar. 

vor 4 Minuten hat Robert Münch folgendes von sich gegeben:

Es gibt bestimmt auch ein zwei Dinge die du nicht kennst.

Du brauchst Dir nicht auf den Schlips getreten zu fühlen und meinen Betrag "persönlich" zu nehmen. Ich habe lediglich eine sachlich falsche Aussage  korrigiert. 

Selbstverständlich kennt niemand alles. :whistling:

vor 10 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Du brauchst Dir nicht auf den Schlips getreten zu fühlen und meinen Betrag "persönlich" zu nehmen. Ich habe lediglich eine sachlich falsche Aussage  korrigiert. 

Selbstverständlich kennt niemand alles. :whistling:

Bin kein Schlipsträger, alles gut. Man lernt halt nie aus.