Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe vorhin auf Google etwas gefunden wo jemand schrieb das es möglich ist einen Langhub Zylinder auf eine Kurzhub Welle zu packen.

Hat das schon jemand gemacht ??

danke 

Geschrieben

Rasputin hat mal aus nem 130 Polini nen 118er Polini gemacht, die Kurzhubwelle wurde dafür mit nem 97er Pleuel ausgerüstet. Original ist die Welle so in den spanischen PK75 verbaut. Hatte glaub ich um die 18PS und mächtig Band. Der 130er Polini wurde dafür mächtig tiefergesetzt. 

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Das genaue Gegenteil von meinem damaligen Plan.

Bei mir ging es ja darum, eine Langhubwelle auf einem KH Zylinder zu fahren.

So wegen kleiner Hutze und der Rennleitung.

Bearbeitet von frankfree
Lange her.
Geschrieben

Gibt es einen besonderen Grund dafür, oder hast du Welle und Zylinder einfach rumliegen? 

Wenn du das machen willst, weil du so etwas schon immer mal bauen wolltest, die 125ccm nicht überschreiten willst, oder was auch immer, dann mach. Aber wenn es daran liegt, dass du einfach nur vorhandene Teile nutzen willst oder keinen Bock hast, auf Langhub umzubauen, dann lohnt sich das irgendwie nicht so recht. Immerhin brauchst du eine Welle mit dem richtigen Pleuel, musst den Zylinder abdrehen und ziemlich fit in Sachen Steuerzeiten sein. 

• Thanks 1
Geschrieben

Genau darum ging es mir Anfangs, wollte nicht auf Langhub bauen und dachte es wäre einfacher zu Lösen.

Da es anscheinend doch nicht ganz so einfach ist dies zu Bauen, werd ich die Finger davon lassen und lieber im nächsten Winter auf Langhub bauen.

danke Leute für die Rückmeldungen.