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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Community.

 

erstmal ein dickes Lob an den Admin und an diese tolle Community..... unter vespisti ist das einfach immer wieder herrlich.... gebe zu dass ich seid Jahren hier nachlese.... und die Versuchung hatte mich zu registrieren.... jetzt ist es so weit.

 

Wollte mich eig erst brav vorstellen im Vorstellungsthread aber haben keinen gefunden?! (Vielleicht bin ich ein blinder kleiner Italiener) Dachte mit ich hol das kurz hier nach :-)

Bin seit vielen Jahren eingefleischter Vespa Fan und besitze selber 4 Stück (alles smallframe modelle)

1. war die Threadtitelgebende spezial. habe ich im Alter von 16 Jahren gekauft und selbst komplett restauriert und "bissl schneller gemacht"

2. war eine originale PK XL2 HP4 in perfektem Originalzustand (von meinem Onkel "geerbt")

3. war eine "überhaupt nicht originale hp4" aufs übeleste frisiert ohne! Ansaugstutzen (vergaser direkt am Motorblock) sowas habe ich noch nie gesehen. (was sich meine Sizialerkollegen da so einfallen lassen ist echt der Hammer)

4. ist aktuell eine V50 2. Serie (V5A1T) Rundlicht die aktuell beim Sanstrahlen ist und im Originalzustand von mir restauriert wird.

 

Nun zum eigentlichen Thema. Die erste in der Liste wird an meinem Strandhaus in Süditalien mehr oder weniger als Alltagsfahrzeug genutzt. Wir fliegen mehrmals im Jahr da runter und dann ist das immer ganz praktisch das Gefährt dort zu haben.

Das Gerät wurde wie bereits erwähnt vor 20 Jahren von mir restauriert und ist bis auf ein "paar tuningmaßnahmen" (19er dell orto, 133er DR, Lange gradverzahnte übersetzung, gefräßster einlass, Polini lefthand) original, was Elektrik usw. angeht sprich 19er Konus (KW war damals aus ner Primavera raus) , Kontaktzündung, und einfacher 3er Kabelbaum nach vorne. (Ital. Modell ohne Lenkerendblinker usw.)

Nach einigen tausend KM müsste der Motor jetzt mal komplett überholt werden. (Falschluft kommt langsam , vermutlich simmerringe und der 2. Gang springt ständig raus. Ich dachte mir das ich das hier in Deutschland in Ruhe machen möchte (Gleich neue KW mit 12V Zündung will ich auch reinbauen) und somit da ich mit dem 6V Grablicht eh nie zufrieden war, hab ich mir einen komplett überholten PK80S umgebaut auf 125 gekauft. (Ist die wohl passendste Lösung in meinen Augen durch passenden ASS mit 2 Loch)

Habe schon fleißig die Anleitungen der Forumskollegen gelesen über mehrere Wochen. Habe bisher aber nur Anleitungen und Tips mit dem Conversion Schalter gefunden zur Rundlicht oder zur Spezial mit Blinker (Vermute deutsches Modell). Da ich ein Italienische Modell habe mit diesem Schalter:

https://www.ebay.de/i/401752056317?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=401752056317&targetid=859237389043&device=c&mktype=pla&googleloc=9068415&poi=&campaignid=7834680212&mkgroupid=89298776157&rlsatarget=aud-507143380763:pla-859237389043&abcId=1139636&merchantid=7656312&gclid=Cj0KCQjwm9D0BRCMARIsAIfvfIbtXaKmXnK98-gkaN6w9ZjhQDgmkMES9FJ7z0nxJ3mhtSzt_p7hGWAaAh7nEALw_wcB

 

Wollte ich mal reinhorchen wie das meine Forumskollegen schon gemacht haben. Falls es jemand schon gemacht hat.

Dachte erst an einen Schalter wechsel durch den hier : (Müsste von der Form her passen)

https://www.ebay.de/i/183997742469?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=183997742469&targetid=858866423279&device=c&mktype=pla&googleloc=9068415&poi=&campaignid=7782956292&mkgroupid=88052556383&rlsatarget=aud-558316660464:pla-858866423279&abcId=1140506&merchantid=7656312&gclid=Cj0KCQjwm9D0BRCMARIsAIfvfIa-E4j520r-nEAAxhzSVRp01Zkx4rwIWVPjCm18CLeG1vFQY4wPh2QaAlOFEALw_wcB

 

aber dann dachte ich mir .... wo ist der Killswitch?!?

deswegen dachte ich mir .... ich hör mir mal die Tips an.

 

P.S Hab mir sicherheitshalber noch einen 3 pol. Spannungsregler dazubestellt.

diese Modell ;-)

https://www.ebay.de/i/283505893287?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=283505893287&targetid=858866423279&device=c&mktype=pla&googleloc=9068415&poi=&campaignid=7782956292&mkgroupid=88052556383&rlsatarget=aud-558316660464:pla-858866423279&abcId=1140506&merchantid=7523572&gclid=Cj0KCQjwm9D0BRCMARIsAIfvfIYykrN9HSCjRCQ_caARg1SNt9FPyHgg0vHRXrQaKchl3bvFXp91_SAaApioEALw_wcB

 

Danke für eure Hilfe schon mal...

 

Edit: am neuen Motor (pk) 12V Zündung mit 6 Kabeln.. 3 zur CDI - & 3  an rundem Stecker.

Spezial Rahmen ohne Bremslicht

 

 

Bearbeitet von D'ascanio
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die rasche Antwort. das heisst ich lasse dann die Blinker drähte dieses Schalters einfach unbelegt richtig? Aber Theoretisch könnte ich durch Einsatz eines zusätzlichen Gleichrichters eine Fahrtrichtung "missbrauchen" um einen zusätzlichen Verbraucher z.B Zigarettenanzünderdose (Handy Laden) zu schalten oder. Würdest du grundsätzlich zum Einsatz eines Gleichrichters raten? Also zur Versorgung der Beleuchtung.... die Schnarre würd ich in AC Betrieb lassen wollen ehrlich gesagt.

Bearbeitet von D'ascanio

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