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Geschrieben

Beim Anrollern der South Palatines stand ein Roller mit dieser Zugaufnahme, die meiner Ansicht nach recht gaynial ist. Gab´s die wirklich derart oder ist das ein Lussovorderradbremsumbau? :-D

maicthebike-Bremsehintenlusso.jpg

Geschrieben

....aha! Alsodochalsodochalsodoch! Was ist das denn dann gaynau? Und: der Lussozug hat dann schon das Gewinde drauf und alles ist easy oder wie? Ohne Probleme umrüstbar von alt auf Lusso? Nur den Arm tauschen?!?

Geschrieben (bearbeitet)

Das Teil erinnert mich irgendwie an die Hinterradbremse von meiner Yamaha DT die ich früher mal hatte, das war eine Stange mit so ner Schraube hinten drauf, Selbstbau :-D ?

Bearbeitet von laser99
Geschrieben (bearbeitet)

das is der zug von der T5....

hab den an meiner px alt letztens auch montiert.

die teile gibt es einzeln beim sck zu bestellen.

das gewinde ist hinten fest mit dem zug verbunden und das bremspedal vorne muss leicht modifiziert werden.

ne sehr feine sache wie ich finde....

mfg

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben (bearbeitet)

lusso UND t5, ganz einfach. wieso sagt jeder entweder lusso "oder" fümpf?!?!?

http://www.vespa-t5.org/tip_bremse-h-umbau.shtml

ed:

der zug hat hinten ne gewindestange aufgepreßt *und* vorne die öse. "nur innenzug tauschen" is da nicht, auch muß die zugaufnhame vorne bei 'ner px fußbremse geschlitzt werden, um den zug einzufädeln.

alles da:

http://www.vespa-t5.org/tip_bremse-h.shtml

ed:

lern deutsch, stefan :-D

ed2:

die hintere rändelmutti gibt's recht schwer, paßt aber auch die von piaddschio-automatikrollern, siehe bild in meinem ersten link...

Bearbeitet von nop
Geschrieben
lusso UND t5, ganz einfach. wieso sagt jeder entweder lusso "oder" fümpf?!?!?
also ich hab noch keine lusso gesehen, die dieses teil hatte :-D
die hintere rändelmutti gibt's recht schwer, paßt aber auch die von piaddschio-automatikrollern, siehe bild in meinem ersten link...

wie schon gesagt, hab die teile beim sck ohne probs gekriegt.

mfg

Geschrieben (bearbeitet)
also ich hab noch keine lusso gesehen, die dieses teil hatte :-D

und ich noch keine ohne :-(

wie schon gesagt, hab die teile beim sck ohne probs gekriegt.

untier hat das schwitzen bekommen letzte woche beim sck, hat aber gleich auf die automatik-mutti verwiesen. danke nommal, chris! :love:

ed:

meine 91er lusso hatte es so "damals", und ich habs schon einige male gesehen. soll natürlich nicht heißen, daß es somit alle lussos haben müssen. t5 hat's original jede so.

ed2 nach unten:

jede t5 ist eine lusso. elektrik, 20mm achse, alle merkmale. und das schon vor der einführung der "px lusso" - oder meinst du "getrenntschmierung = lusso"?

Bearbeitet von nop
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube er meint T5 Lusso, weil's die ja auch als Lusso gibt :-(

PX Lusso hat das so nicht (zumindest anscheinend selten?!)

EDIT: Einer schneller

EDIT2: Ja, hatte das mehr auf Gemisch/Getrennt bezogen :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Es gibt beim SIP ein komplettes Umbaukit, habe ich da kürzlich bestellt, aber ohne die Rändelmutter. Lag irgendwie so um die 11 EUro, wenn ich nicht irre. Dann musst nicht alles einzeln raussuchen :-D

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   was stimmt nicht mit dem Typ?🤣   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
    • Bau die Anzeige aus, das verunsichert nir, so war es zumindest bei mir. Solange nix klingelt ist doch alles gut.
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