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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen, 

ich bin neu hier in bräuchte mal eure Hilfe.

ich habe mit ganz viel Glück eine SR erstanden sie habe ich jetzt soweit das ich bald losfahren könnte.

ich habe vor ca 7 Wochen beim Piaggiohändler die Papiere beantragt nach mehrfachen anrufen hat er dann angeblich eine email von Piaggio bekommen das sie für das Modell von 1979 keine Papiere mehr ausstellen würden da sie zu alt sei....

ich müsste zu tüv und eine vollabnahme machen lassen.

kommt mir alles komisch vor.

hat jemand von euch sowas schon mal gehört oder kann mir tips geben wie ich was rausfinden kann?

ich habe heute ungefähr 10 mal in Düsseldorf bei Piaggio angerufen und da wird man immer nach ca 10 min in der Warteschleife rausgeschmissenes.

 

wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte bin echt verzweifelt.

 

mfg 

 

Geschrieben

Ich kenne die SR nur als rein deutsch.

Wüßte sonst kein Land wo die ausgeliefert

wurden. Hab zumindest noch nie was 

anderes gehört.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab damals auch eine Zweitschrift 

für meine SR beantragt ...... und bekommen.  .

War vor ca.10 Jahren.

 

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Den Vordruck von Piaggio ausgefüllt.

Dann aufs Amt wegen der KBA-Anfrage.

Den Vordruck mit den Stempeln vom Amt

an Piaggio schicken und warten.

Ca.2 - 3 Wochen, dann waren die Papiere

im Briefkasten.

 

Oder du machst das mit Rita.

Mach ich heute auch über sie.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.4.2020 um 22:09 hat ZipfelzwergchenSR folgendes von sich gegeben:

Hallo alle zusammen, 

ich bin neu hier in bräuchte mal eure Hilfe.

ich habe mit ganz viel Glück eine SR erstanden sie habe ich jetzt soweit das ich bald losfahren könnte.

ich habe vor ca 7 Wochen beim Piaggiohändler die Papiere beantragt nach mehrfachen anrufen hat er dann angeblich eine email von Piaggio bekommen das sie für das Modell von 1979 keine Papiere mehr ausstellen würden da sie zu alt sei....

ich müsste zu tüv und eine vollabnahme machen lassen.

kommt mir alles komisch vor.

hat jemand von euch sowas schon mal gehört oder kann mir tips geben wie ich was rausfinden kann?

ich habe heute ungefähr 10 mal in Düsseldorf bei Piaggio angerufen und da wird man immer nach ca 10 min in der Warteschleife rausgeschmissenes.

 

wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte bin echt verzweifelt.

 

mfg 

 

Piaggio hat mir erst vor ca. einem Jahr eine BE für eine V50, Erste Serie aus 1965 ausgestellt, ohne Probleme über Händler in etwa 4 Wochen gelaufen für 89 €, (mit Unbedenklichkeitserklärung der Polizei oder des Straßenverkehrsamtes) 

Muß aber ein deutsches Modell sein, sonst siehe Beitrag Fips Dieml

Bearbeitet von Markus1
Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

ich bin gestern bei einem Vespa Vertragshändler gewesen, also der die neuen Plastikdinger verkauft :repuke:

 

ein sehr netter Verkäufer hat mir direkt angeboten seinen Vespa Vertreter anzurufen, nach einer Weile hatte er ihn dann am Rohr und er sagte das das mittlerweile ganz einfach auf der Webseite gehen würde unter der Rubrik Dokumente anfordern, allerdings momentan nicht da die das ganze bis zum 26.4 zwecks Corona gesperrt haben...

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

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    • Wie im Titel beschrieben. Sollte in einem guten Zustand sein.   Angebote bitte per PN.   Danke.
    • Ich würde nun Folgendes machen:   1. Hauptdüse: Hauptdüse ändern und zwar erst mal nur auf 125/123. Das ist schon ganz schön viel Änderung. Und wenn du es ganz richtig machen willst, dann düse sukzessive von 130 kommend herunter. Und dazu müsstest du eigentlich Vollgas auf einer langen, möglichst ebenen Strecke fahren und schauen, wie sich der Roller mit den kleineren Düsen verhält.   Aber da die richtige HD irgendwo zwischen 118-125 liegen sollte/wird, kannst du auch gleich mal auf 125 gehen.   2. Anspringverhalten: Vor allem deine ND und auch die restlichen Düsen (HLKD, Mischrohr) und auch die Stellung der Gemischschraube scheinen zu passen.   Daher tendiere auch ich zu einer eventuell undichten Schwimmernadel. Ist die Schwimmernadel neu? Ich würde diese trotzdem tauschen und kostet nicht viel   3. Auspuff: Ich wwürde ggf. zurück auf den PX-Auspuff tauschen und mal schauen, wie es damit ist. Nur um diesen Siff im Polini-Auspuff zu eliminieren, der aber so oder so raus muss.   Oder, wenn der Roller angesprungen ist, dann würde ich diesen einfach mal fahren und dann auch einige Kilometer und auch Vollgas (a. in Sachen HD und b. um mal "durchzupusten").   4. Zur Zündung fällt mir nicht mehr viel ein, denn Polrad, CDI, Zündgrundplatte, Zündkabel, Zündkerze, Kabelast wurden schon ausgeschlossen bzw. zum Teil auch getauscht. Irgendwo Masseschluss wurde auch so weit möglich untersucht und nicht festgestellt.   Mir fällt da nichts mehr ein, woher ein schwacher Funke kommen soll und die Frage bleibt, ob der Funke wirklich so schwach ist, wie dieser sich (nach Sichtprüfung) darstellt?  
    • ... bestellt in der Badze am Kiosk immer den Flutschfinger 
    • Warum? Es ist doch egal, ob sie sich vor oder nach dem Zusammenbau verzieht? Einziger Vorteil könnte sein, dass sich das Gehäuse einfacher zusammen bauen lässt, aber dann merkt man nicht, ob es nicht passt... Ziehe seit über 30 Jahren die NW vorher fest und hatte noch nie Probleme!
    • Stance. Trittleisten bohren und dann Lack.  Trotz verdreht verschweißter Gabel 4mm offset. Steht aber sehr gut da in der Kombi.
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