Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen, 

ich bin neu hier in bräuchte mal eure Hilfe.

ich habe mit ganz viel Glück eine SR erstanden sie habe ich jetzt soweit das ich bald losfahren könnte.

ich habe vor ca 7 Wochen beim Piaggiohändler die Papiere beantragt nach mehrfachen anrufen hat er dann angeblich eine email von Piaggio bekommen das sie für das Modell von 1979 keine Papiere mehr ausstellen würden da sie zu alt sei....

ich müsste zu tüv und eine vollabnahme machen lassen.

kommt mir alles komisch vor.

hat jemand von euch sowas schon mal gehört oder kann mir tips geben wie ich was rausfinden kann?

ich habe heute ungefähr 10 mal in Düsseldorf bei Piaggio angerufen und da wird man immer nach ca 10 min in der Warteschleife rausgeschmissenes.

 

wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte bin echt verzweifelt.

 

mfg 

 

Geschrieben

Ich kenne die SR nur als rein deutsch.

Wüßte sonst kein Land wo die ausgeliefert

wurden. Hab zumindest noch nie was 

anderes gehört.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab damals auch eine Zweitschrift 

für meine SR beantragt ...... und bekommen.  .

War vor ca.10 Jahren.

 

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Den Vordruck von Piaggio ausgefüllt.

Dann aufs Amt wegen der KBA-Anfrage.

Den Vordruck mit den Stempeln vom Amt

an Piaggio schicken und warten.

Ca.2 - 3 Wochen, dann waren die Papiere

im Briefkasten.

 

Oder du machst das mit Rita.

Mach ich heute auch über sie.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.4.2020 um 22:09 hat ZipfelzwergchenSR folgendes von sich gegeben:

Hallo alle zusammen, 

ich bin neu hier in bräuchte mal eure Hilfe.

ich habe mit ganz viel Glück eine SR erstanden sie habe ich jetzt soweit das ich bald losfahren könnte.

ich habe vor ca 7 Wochen beim Piaggiohändler die Papiere beantragt nach mehrfachen anrufen hat er dann angeblich eine email von Piaggio bekommen das sie für das Modell von 1979 keine Papiere mehr ausstellen würden da sie zu alt sei....

ich müsste zu tüv und eine vollabnahme machen lassen.

kommt mir alles komisch vor.

hat jemand von euch sowas schon mal gehört oder kann mir tips geben wie ich was rausfinden kann?

ich habe heute ungefähr 10 mal in Düsseldorf bei Piaggio angerufen und da wird man immer nach ca 10 min in der Warteschleife rausgeschmissenes.

 

wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte bin echt verzweifelt.

 

mfg 

 

Piaggio hat mir erst vor ca. einem Jahr eine BE für eine V50, Erste Serie aus 1965 ausgestellt, ohne Probleme über Händler in etwa 4 Wochen gelaufen für 89 €, (mit Unbedenklichkeitserklärung der Polizei oder des Straßenverkehrsamtes) 

Muß aber ein deutsches Modell sein, sonst siehe Beitrag Fips Dieml

Bearbeitet von Markus1
Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

ich bin gestern bei einem Vespa Vertragshändler gewesen, also der die neuen Plastikdinger verkauft :repuke:

 

ein sehr netter Verkäufer hat mir direkt angeboten seinen Vespa Vertreter anzurufen, nach einer Weile hatte er ihn dann am Rohr und er sagte das das mittlerweile ganz einfach auf der Webseite gehen würde unter der Rubrik Dokumente anfordern, allerdings momentan nicht da die das ganze bis zum 26.4 zwecks Corona gesperrt haben...

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Tach zusammen. Hab jetzt auch mit dem Ranger rumprobiert. Da mein Prüfstand leider wegen Softwareumstellung erstmal ausfallen wird, meine rein subjektive Empfindung . Tausch gegen Polossi!  Einfach der Hammer. Schiebt richtig gut.  allerdings etwas Tricky in der Abstimmung.  Fahre den mit 60mm, sip 60mm Welle mit 65/125…steuerzeit vom Zylinder hab ich nicht ermittelt, da nur gezogen und umgesteckt. Hab 0,5mm fudi mit 2xpapier verbaut. Kopf 1mm spacer.  quetsche 1,3mm  auspuff sbox3+, 24/65  … vergaser ist gebohrter si24 mit Voodoo. bedüsung 150/be3/138(evt doch etwas mager… aber erstmal paar km fahren) nd62/150…. Und lemarxon ‚L‘ Schieber.…. die Karre schiebt wie verrückt!  der Polossi hatte 23ps… aber der Ranger schiebt gefühlt deutlich kräftiger.  Schönes Teil! Ohne Bearbeitung und feiner Verarbeitung! Klingt auch echt leise ohne auffällige Vibration! ich hoffe es kommt auch ein t5 Zylinder! gruss  vmc Fan   
    • Genau. Es sind mehr Scheiben (und härtere Federn) um die Kraft eines stärkeren Zylinders übertragen zu können, aber sie sind dünner, damit das Belagpaket nicht dicker wird und genug Trennspiel vorhanden ist.
    • Hallo, super dass ihr so schnell antwortet. Ich habe nur 3 Scheiben verbaut, weil immer die Rede davon ist, dass 3 Scheiben genügen und bei 4 Scheiben die Kupplung nicht gut trennen würde. Die Federn sitzen korrekt. Dann muß ich wohl die 4 Beläge verbauen. Richtig? 
    • @Dirk Diggler - nicht heulen, sondern mal wieder einen raushauen um neue Motivation zu schöpfen! Eine Neuauflage von wäre schön.   Und ganz übel: Ich finde deinen Borletti-Western nicht. Wo ist der abgeblieben? Und wo bleibt die Fortsetzung? Oder (erst im Kino, bald im TV): Die Weltraum-Starstream-Wars-Adaption davon "Rally nach Vega-Luna-Cometa Modell B - Verschollen im Borletti-Nebel SX" in der Blue-Special Directors-Cutdown-Version mit Sprint Veloce (bekannt aus "Planet of the Ape") und Farell "Faro" Basso in den Supersprint-Hauptrollen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung