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Geschrieben

Hallo alle zusammen, 

ich bin neu hier in bräuchte mal eure Hilfe.

ich habe mit ganz viel Glück eine SR erstanden sie habe ich jetzt soweit das ich bald losfahren könnte.

ich habe vor ca 7 Wochen beim Piaggiohändler die Papiere beantragt nach mehrfachen anrufen hat er dann angeblich eine email von Piaggio bekommen das sie für das Modell von 1979 keine Papiere mehr ausstellen würden da sie zu alt sei....

ich müsste zu tüv und eine vollabnahme machen lassen.

kommt mir alles komisch vor.

hat jemand von euch sowas schon mal gehört oder kann mir tips geben wie ich was rausfinden kann?

ich habe heute ungefähr 10 mal in Düsseldorf bei Piaggio angerufen und da wird man immer nach ca 10 min in der Warteschleife rausgeschmissenes.

 

wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte bin echt verzweifelt.

 

mfg 

 

Geschrieben

Ich kenne die SR nur als rein deutsch.

Wüßte sonst kein Land wo die ausgeliefert

wurden. Hab zumindest noch nie was 

anderes gehört.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab damals auch eine Zweitschrift 

für meine SR beantragt ...... und bekommen.  .

War vor ca.10 Jahren.

 

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Den Vordruck von Piaggio ausgefüllt.

Dann aufs Amt wegen der KBA-Anfrage.

Den Vordruck mit den Stempeln vom Amt

an Piaggio schicken und warten.

Ca.2 - 3 Wochen, dann waren die Papiere

im Briefkasten.

 

Oder du machst das mit Rita.

Mach ich heute auch über sie.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.4.2020 um 22:09 hat ZipfelzwergchenSR folgendes von sich gegeben:

Hallo alle zusammen, 

ich bin neu hier in bräuchte mal eure Hilfe.

ich habe mit ganz viel Glück eine SR erstanden sie habe ich jetzt soweit das ich bald losfahren könnte.

ich habe vor ca 7 Wochen beim Piaggiohändler die Papiere beantragt nach mehrfachen anrufen hat er dann angeblich eine email von Piaggio bekommen das sie für das Modell von 1979 keine Papiere mehr ausstellen würden da sie zu alt sei....

ich müsste zu tüv und eine vollabnahme machen lassen.

kommt mir alles komisch vor.

hat jemand von euch sowas schon mal gehört oder kann mir tips geben wie ich was rausfinden kann?

ich habe heute ungefähr 10 mal in Düsseldorf bei Piaggio angerufen und da wird man immer nach ca 10 min in der Warteschleife rausgeschmissenes.

 

wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte bin echt verzweifelt.

 

mfg 

 

Piaggio hat mir erst vor ca. einem Jahr eine BE für eine V50, Erste Serie aus 1965 ausgestellt, ohne Probleme über Händler in etwa 4 Wochen gelaufen für 89 €, (mit Unbedenklichkeitserklärung der Polizei oder des Straßenverkehrsamtes) 

Muß aber ein deutsches Modell sein, sonst siehe Beitrag Fips Dieml

Bearbeitet von Markus1
Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

ich bin gestern bei einem Vespa Vertragshändler gewesen, also der die neuen Plastikdinger verkauft :repuke:

 

ein sehr netter Verkäufer hat mir direkt angeboten seinen Vespa Vertreter anzurufen, nach einer Weile hatte er ihn dann am Rohr und er sagte das das mittlerweile ganz einfach auf der Webseite gehen würde unter der Rubrik Dokumente anfordern, allerdings momentan nicht da die das ganze bis zum 26.4 zwecks Corona gesperrt haben...

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

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    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
    • Oder halt ein kleine Delle in den Rahmen klopfen am Eck wo der Membrankasten den Rahmen touchiert. Eisenstange und nen Hammer und die Delle ist schnell passierz 
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